Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. M1 ???

M1 ???

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 1:13

Hat mal einer was gehört ob es einen M1 geben wird ? (Bauart: R4 oder R6?(ich hoffe mal, dass der den "alten" M3 Motor mit 3,2l und 343PS kriegt(kann ich mir zwar nicht leisten...),weil der ja vom nem V10 mit 500PS abgelöst werden soll(GROßE FRAGEZEICHEN!!!)) ???

oder wenns keinen M1 gibt, was wird der größte Motor im 1er sein ??

thx

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wirds bestimmt geben, dauert aber bestimmt noch ne ganze weile, muss ja erst mal den 2-türer geben. Da der neue M3 nen V8 bekommt wird der M1 auch bestimmt einen V6 (bzw. R6) bekommen, obs der vom aktuellen M3 wird kann man noch net sagen, fänd ich aber auch nett.

am 14. Juni 2004 um 19:50

Nein, der 5 Liter-V10 mit 500PS wird der neue M5- (angeblich Ende 2004) bzw. M6-Motor (Mitte 2005).

Der neue M3 (Ende 2006) kriegt einen 4 Liter-V8 mit 400PS (klingt nach dem derzeit noch aktuellen M5-Motor).

Ein M1 ist wohl für Ende 2007 geplant mit 3-Liter-Reihensechszylinder mit 300PS.

M4 und M2 wird es nicht geben, da BMW anscheinend die geplante Unterteilung in Limousinen mit ungerader Zahl (1er, 3er, 5er) und dazugehörige Coupés mit gerader Zahl (2er, 4er, 6er) doch nicht einführen wird. Das Thema 2er- und 4er- Reihe ist also vom Tisch.

Gruß, Auf&davon

Zitat:

Original geschrieben von Auf&davon

Nein, der 5 Liter-V10 mit 500PS wird der neue M5- (angeblich Ende 2004) bzw. M6-Motor (Mitte 2005).

Der neue M3 (Ende 2006) kriegt einen 4 Liter-V8 mit 400PS (klingt nach dem derzeit noch aktuellen M5-Motor).

Tztztz der aktuelle M5 Motor hat 5-Liter Hubraum ;)

Ansonsten stimmen die Daten aber alle mit meinen Infos überein.

Hoffe mal, dass der neue M3 einen ähnlich saftigen Sound bekommt wie der 645i.

Wie ? Keinen M4 ? Grr - das wäre eines meiner nächsten Traumautos gewesen...

Es gibt ja einen M4... nur heißt der weiterhin M3. Der M4 wäre ein neuer M3 nur mit nem anderen Namen gewesen ;)

am 15. Juni 2004 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Sharky2002

Wie ? Keinen M4 ? Grr - das wäre eines meiner nächsten Traumautos gewesen...

Nur die Modellbezeichnung wird nicht kommen. Ich nehme an, dass die Coupés weiterhin 3xx Ci heißen werden. Einen M4 wird es also im Prinzip schon geben, nur dass er halt M3 heißt (wie bisher auch). In diesem Sinne: ruhig weiter träumen ;)

am 15. Juni 2004 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Tztztz der aktuelle M5 Motor hat 5-Liter Hubraum ;)

Ansonsten stimmen die Daten aber alle mit meinen Infos überein.

Hoffe mal, dass der neue M3 einen ähnlich saftigen Sound bekommt wie der 645i.

Da haste natürlich recht ...

Und das mit dem Sound hoffe ich auch, obwohl der derzeitige M3 ja auch schon ziemlich gut klingt (insbesondere bei Vollgas-Beschleunigung (inkl. Schaltvorgang) mit offenen Fenstern im Tunnel!! :D)

Ja BMW hat nicht umsonst ne ganze Abteilung nur für (Motor)Sounddesign... die modernste aller Hersteller wohl gemerkt... *werbung*...

Hoffentlich kommt er so ähnlich!

Die M-Version des 1er BMWs wird M2 und ca.300PS haben heißen und nicht M1 den einen M1 gibt es doch schon.

Genau hier ein Bild für den, den es interessiert.

http://www.lambocars.com/highres/m1-2.jpg

Naja den M1 kennt jawohl jeder... aber ich denke mal, dass der Einser dennoch als "M1" deklariert werden wird in der M-Variante...

am 20. Juni 2004 um 0:31

Klar, der Ur-M1 wahr ja der Anfang der schönen neuen M-Motorsport Welt!

Die M-Version der 1er-Reihe wird, soweit ich weiß, trotzdem M1 heißen und nicht als M2 kommen, weil es keine 2er-Reihe geben wird (genauso wie es keinen M4 geben wird, weil keine 4er-Reihe kommt).

BMW hat sich von den geraden Zahlen wieder verabschiedet, die ursprünglich die Coupés der ungeraden Reihen werden sollten. Stattdessen werden die Coupés und Ms wohl genauso bezeichnet wie bisher.

Also: 3xxi für Limousine, 3xxCi für das Coupé, M3 für das M-Modell, etc.

Hier gibt's 2 Artikel zum Thema:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=6109&artikel_seite=2

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Sers,

also der Name M1 wird von BMW nicht angetastet, weil der M1 ein echter Klassiker ist und selbst BMW das niemals ändern wird!

Das Coupe vom 1er wird der neue 2er und da kommt dann auch ein M2 raus. (Den M3 gibts auch nur also Coupe und Cabrio!) Aber das dauert noch ne weile! Das Coupe kommt laut Angaben 2005 raus und das M-Modell frühestens 2006 demnach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen