Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135i Coupe, Kosten für die erste Inspektion geringer als gedacht

135i Coupe, Kosten für die erste Inspektion geringer als gedacht

Themenstarteram 15. August 2008 um 15:38

Hallo Leute,

gestern war mein 135i nun bei der ersten Inspektion, mit Kilometerstand 25.065 kam er zum Händler.

Inspektion gemäß Wartungsumfang, folgendes wurde gemacht:

+ Service Standardumfang

+ Service Motoröl

+ Service Microfilter

+ Filter Einsatz

+ Filter

+ Motoröl 6,5 Liter

+ Frostschutz

Gesamtkosten Brutto: 207,24 Euro

Ich hätte mit deutlich mehr gerechnet, kann mich noch erinnern, dass beim meinem letzen Audi

die erste Inspektion bei 30.000 km über 400 Euro gekostet hat.

Dann hatte ich noch zwei kleinere Probleme die aber als Gewährleistung erledigt wurden.

1. Aus dem Kofferaumschloß lief Konservierungsmittel (Hohlraumkonservierung) und hat sich über die hintere Stoßstange verteilt.

das bekommt man so nicht mal in der Waschstraße ab, wurde entfernt (schon zum zweiten mal)

kommt wohl vor, wenn das Auto in der prallen Sonne steht!? hatte das auch schon jemand von Euch?

2. eine Klappe war verklemmt

Beste Antwort im Thema

die erste inspektion ist ein oelwechsel....und 200€ für nen oelwechsel wäre vor 8jahren (vor dem €) grund gewesen den händler wegen wucher anzuzeigen:D, so ändern sich die zeiten...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. August 2008 um 15:47

Da kann man preislich echt nicht meckern: soviel Kohle habe ich für meinen kleinen Smart Brabus bei der 1.Inspektion nach 10tkm bezahlt...

Bei mir läuft wohl auch Konservierungsmittel aus dem Auto: Mitte der Türen (unten) muss irgendwas rausgelaufen sein und hat seine Spuren an beiden Seitenschwellern hinterlassen. Sieht eigentlich so aus, wie bei den alten Golfs, wo das Konservierungsmittel immer seitlich aus der Heckklappe angetrocknet ist...

Bei mir lief die Konservierung aus den Türabläufen , jedesmal die ersten 5 Monate diese Streifen... ging aber mit Wax oder Politur ab. Gibt sich mit der Zeit.

Bei VW Audi sind die Servicekosten viel höher als bei BMW , 10 Jahre VW Erfahrung...

Was hast du denn für einen Liter Motoröl bezahlt? Oder hast du es mitgebracht?

Der Preis ist wirklich sehr günstig.

 

Viele Grüße

MC

Habe bei der 30ter Inspektion mit 26t KM bei VW mit dem GTI 192 Euro bezahlt, jedoch Öl selber mitgebracht, wa sbedeutet, das ich wohl bei knapp 300 Euro gelegen mit VW Öl.

Deine 200 Euro kommen mir relativ wenig vor mit Öl.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Habe bei der 30ter Inspektion mit 26t KM bei VW mit dem GTI 192 Euro bezahlt, jedoch Öl selber mitgebracht, wa sbedeutet, das ich wohl bei knapp 300 Euro gelegen mit VW Öl.

Deine 200 Euro kommen mir relativ wenig vor mit Öl.

meine vorgezogene 25.ooo- er Serviceeinheit kostete beim 335- er knapp 243,oo €

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Habe bei der 30ter Inspektion mit 26t KM bei VW mit dem GTI 192 Euro bezahlt, jedoch Öl selber mitgebracht, wa sbedeutet, das ich wohl bei knapp 300 Euro gelegen mit VW Öl.

Das VW/Audi seit jeher über den Servicekosten von MB/BMW liegen sollte bekannt sein.

........noch keine neuen Bremsbeläge benötigt ? :)

die erste inspektion ist ein oelwechsel....und 200€ für nen oelwechsel wäre vor 8jahren (vor dem €) grund gewesen den händler wegen wucher anzuzeigen:D, so ändern sich die zeiten...

Ja hast Recht, aber als ehem. Benzfahrer finde ich die Preise von BMW dennoch deutlich humaner. Bei Benz wird weder Autoklasse unterschieden noch Alter. Dazu Überheblichkeit + Unfreundlichkeit und schiere Dummheit obendrauf (Frankfurt in der Hanauer) Für mich keine Frage, welchen Wagen ich fahre, seitdem ich BMW Service kennen gelernt habe - aber die Qualität der Arbeit schwankt man muss auch hier wie sonst auch immer den "richtigen" finden - im Großraum FFM aber leicht möglich....

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Ja hast Recht, aber als ehem. Benzfahrer finde ich die Preise von BMW dennoch deutlich humaner. Bei Benz wird weder Autoklasse unterschieden noch Alter. Dazu Überheblichkeit + Unfreundlichkeit und schiere Dummheit obendrauf (Frankfurt in der Hanauer)

Kann ich so nicht stehen lassen, da MB im Schnitt bei mir immer unter BMW lag und ich sowohl beim Göbel in N-I oder in der NL-München Ost bzw im PWI in Untertürkheim oder beim Lorinser in Winnender keine nennenswerten Preisunterschiede feststellen konnte. Aktuell liege ich mit dem 320cdi beim ersten Service A und 26tkm exkl Öl bei 110€ inkl Steuer, mein Smart 44 liegt preislich beim Service A/B exkl Bremsflüssigkeitwechsel und ohne Schmierstoffe und Filter gleichauf.

Beim 1er steht die erste Inspektion noch an, sollte aber ähnlich liegen.

Für den Ölwechsel mit Öl geht das in Ordnung. Ohne Öl wirst du wohl so bei 100€ liegen für den Wechsel. Dürfte nicht wirklich teurer sein als beim E46, und da kostet der reine Ölwechsel mit Filtern und allem exkl. Öl auch unter 100.

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Ja hast Recht, aber als ehem. Benzfahrer finde ich die Preise von BMW dennoch deutlich humaner. Bei Benz wird weder Autoklasse unterschieden noch Alter. Dazu Überheblichkeit + Unfreundlichkeit und schiere Dummheit obendrauf (Frankfurt in der Hanauer)

Kann ich so nicht stehen lassen, da MB im Schnitt bei mir immer unter BMW lag und ich sowohl beim Göbel in N-I oder in der NL-München Ost bzw im PWI in Untertürkheim oder beim Lorinser in Winnender keine nennenswerten Preisunterschiede feststellen konnte. Aktuell liege ich mit dem 320cdi beim ersten Service A und 26tkm exkl Öl bei 110€ inkl Steuer, mein Smart 44 liegt preislich beim Service A/B exkl Bremsflüssigkeitwechsel und ohne Schmierstoffe und Filter gleichauf.

Beim 1er steht die erste Inspektion noch an, sollte aber ähnlich liegen.

Was willst du mir damit sagen???? Dass der "Service" ohne alles gleich kostet als der Service bei BMW MIT Öl und Teilen??!!! Denk noch mal nach und dann poste hier. Zum Benz gehen und Öl mitbringen und Filter und so ist mal echt arm.

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

Hallo Leute,

gestern war mein 135i nun bei der ersten Inspektion, mit Kilometerstand 25.065 kam er zum Händler.

Inspektion gemäß Wartungsumfang, folgendes wurde gemacht:

+ Service Standardumfang

+ Service Motoröl

+ Service Microfilter

+ Filter Einsatz

+ Filter

+ Motoröl 6,5 Liter

+ Frostschutz

Gesamtkosten Brutto: 207,24 Euro

Ich hätte mit deutlich mehr gerechnet, kann mich noch erinnern, dass beim meinem letzen Audi die erste Inspektion bei 30.000 km über 400 Euro gekostet hat.

Die erste Inspektion ist nichts anderes als nen Ölwechsel, der bei meinem Z4 mit 265€ berrechnet wurde! Die 30.000KM Inspektion bei AUDI ist eben eine Inspektion und nicht nur nen Ölwechsel! Die Inspektion 2 wird mit 500€ zu Buche schlagen - ohne Bremsbeläge oder ähnlliches.

Hey vwvierrohr,

vielen Dank für die Info! Auch wenn ich erst knapp 10000KM runter habe, so klingt der Preis doch echt fair.

 

Liebe Grüße

GolVer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135i Coupe, Kosten für die erste Inspektion geringer als gedacht