M Sportpaket Pro

BMW X1 U11

Ab sofort gibt es das sog. M Sportpaket Pro.

Da sind ein paar Pakete inkludiert, insbesondere aber der M Dachspoiler (kaum Unterschied auf den Bildern zu erkennen), die M Gurte und die M Sportbremse in rot. Aufpreis 1.950€. Wählt man anstatt roter Bremsen die blauen kostet es nochmals 350€ mehr.

Schade, hätte mich über zusätzliche Farben gefreut. Ich werde meine Konfi nicht mehr ändern.

Konfigurator
M Dachspoiler
126 Antworten

Zitat:

Zitat:

@Henk54 schrieb am 20. November 2023 um 09:29:30 Uhr:

Zitat:

@hans1963 schrieb am 20. November 2023 um 06:51:50 Uhr:

Top.

20 Zoller mit M Bremssattel

Zu dem Zeitpunkt als ich mein auto configuriert habe könnte ich diese Option (Bremsen) nicht bekommen 🙁

hast du X1 oder iX1?

X1

Zitat:

@Henk54 schrieb am 20. November 2023 um 09:31:51 Uhr:

x1 …michi in oktober letzte jahr besser meine 330i behalten sollen 😉

Ja, warum hast du nicht behalten? :-)

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 20. November 2023 um 09:37:26 Uhr:

Zitat:

@Henk54 schrieb am 20. November 2023 um 09:31:51 Uhr:

x1 …michi in oktober letzte jahr besser meine 330i behalten sollen 😉

Bin fast 70 und meine Knochen sind strammer geworden 😉 , ich habe ihm damals mitgenommen aus die NL

Zitat:

@Henk54 schrieb am 20. November 2023 um 09:42:36 Uhr:

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 20. November 2023 um 09:37:26 Uhr:

Bin fast 70 und meine Knochen sind strammer geworden 😉 , ich habe ihm damals mitgenommen aus die NL

Das ist ein Argument :-) Aber auch ohne Sportbremse ist der X1 ein schönes Auto. Die Sportbremse ist meistens Unterfordert und muss warm werden, damit diese ein Nutzen hat. Zudem ist die Bremse pro Rad 5-7kg schwerer, was sich auf die Fahrdynamik und den Verbrauch auswirkt:-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 20. November 2023 um 09:56:12 Uhr:

Zitat:

@Henk54 schrieb am 20. November 2023 um 09:42:36 Uhr:

Das ist ein Argument :-) Aber auch ohne Sportbremse ist der X1 ein schönes Auto. Die Sportbremse ist meistens Unterfordert und muss warm werden, damit diese ein Nutzen hat. Zudem ist die Bremse pro Rad 5-7kg schwerer, was sich auf die Fahrdynamik und den Verbrauch auswirkt:-)

Du hast recht , vielleicht ist Bremsfarbe noch eine option oder wirdt das viel arbeid und keiner gute Resultate geben

Zitat:

@Henk54 schrieb am 20. November 2023 um 10:17:45 Uhr:

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 20. November 2023 um 09:56:12 Uhr:

Du hast recht , vielleicht ist Bremsfarbe noch eine option oder wirdt das viel arbeid und keiner gute Resultate geben

Ein guter Lackierer kann das.

Was ist eine gute Lackierung?

Hallo, hab gestern meinen mit 23i mit M Sport Pro Paket bekommen. Da es ein leidiges Thema mit den Felgen ist also nicht unter
19 Zoll wegen der Bremse und es dadurch sehr kostspielig wird gibt es nun ein Update von mir.
Ich bin an einen sehr engagierten Verkäufer vom Teilevertrieb gekommen der sich viel Mühe gab, da ich nicht einsehen wollte
das es nur eine 19 Zoll Felge geben soll für 3289€. Und das für Winterräder. Und siehe da…es gibt was.
BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 879 frozen gunmetal grey 18 Zoll RDCi X1 U11 X2 U10 Continental
Er sagte gegenüber alle anderen Meinungen das 18 Zoll nicht das Problem sei mit der Sportbremse sondern
es etwas mit der Sensorik vom Selbstlenkendem System für das einparken. Hab ich so auch noch nie gehört. Egal.
Diese Kompletträder mit Continental drauf kosten ca. 1150€ weniger und sehen auch noch gut aus. Aber erst wenn sie Montiert sind.
Auf den Bildern fand ich sie hässlich.
Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen zu diesem Thema.

Hallo Sahne,

sowie im September schon geschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
;-)
Gruss nobsie

Du schreibst da aber von einer anderen Felge. Hast du die Sportbremse? Weil die von dir beschriebene Felge passt auf keinen Fall.
Die 879er ist außer den 19 und 20 Zoll Felgen die einzigste und kleinste Felge die bei der Bremse gefahren werden darf.

Hallo Sahne,

nun du schreibst das die 879 frozen grey die in 18 Zoll passen sollen mit den Conti. Der Link in meiner Post von damals ist diese Felge. Diese Felge wurde mir von meinem Verkäufer empfohlen mit Sportbremse.
Gruss Nobsie

Auha, da bin ich auf den "falschen Post“ eingegangen. Du hast natürlich recht. Sorry
Mein Händler ( 3 Verkäufer ) sagten zu mir die gehen nicht da 18 Zoll. Nur der vom Teilevertrieb hat sich mal Zeit genommen um richtig nachzusehen.
Und auf einmal kann man auch diese 18 Zoll Felge fahren.

Eine Bemerkung zur Info.

Der Gurt in der mitte vom Ruecksitzbank ist schwarz / kein M Gurt.

Bild: Gurt mitte vs M Gurt

Received

Zitat:

@hans1963 schrieb am 5. Dezember 2023 um 08:39:57 Uhr:

Eine Bemerkung zur Info.

Der Gurt in der mitte vom Ruecksitzbank ist schwarz / kein M Gurt.

Bild: Gurt mitte vs M Gurt

Warscheinlich hatte der monteur ein slechten tag und hat sich vergriffen 😉 fremd , wel Alcantara 😎

Was bedeutet
09TA “specifische zusatzumfange“ M sportpakket eigentlich?

Deine Antwort