M Sportlederlenkrad
Hallo Ihr Lieben,
ich konfiguriere gerade meinen X4, nach Wandlung meines neuen X3!
Das in den Xern verbaute M-Lederlenkrad ist fast langweilig zur zweiten Variante, angeblich ist ein Wechsel nicht möglich. Warum nicht? Ist das größer?
Bilder im Anhang dazu.
Vielen Dank und freundliche Grüße!
Beste Antwort im Thema
ich finde das neue M-Lenkrad zwar toll, sieht super gut aus z.B. im 4er Coupé, passt imho aber nicht so schrecklich gut zu einem SUV/SAC. So ein X4 ist einfach kein "flach am Asphalt kauerndes Kart".
Aber das ist natürlich wie immer eine Geschmacksfrage.
(vl. aber auch der Grund, warum BMW das neue M-Lenkrad erst nicht im X4 verbaut hat, obwohl es in anderen Modellen zu diesem Zeitpunkt schon verbaut wurde)
79 Antworten
Naja, das sind Preise für Neuteile.
Neuwertige Lenkräder bekommt man schon für weniger als die Hälfte.
Hartmuth und die anderen M Lenkrad Umbau Kenner
ich habe das Sportlenkrad ohne Schaltenwippen mit Muktifunktionstasten. Welches M Lenkrad kann ich verbauen und ist der Airbag (des neuen LR) zu 100% funktionsfähig?
Die Schaltwippen benötige ich nicht, da das ZF seinen Job sehr gut erledigt und ich andere Spielzeuge habe, wenn ich schalten will.
Danke und Grüsse aus Bern, Frank
Lenkrad vom 1er, 2er, 3er, 4er passt.
Auch die Airbags passen. Es werden auch am BMW Tester keine Fehler angezeigt.
Bei meinem Fzg. ist nur ein Fehler gespeichert und zwar "falsche Multifunktionstasten".
Vermutung des freundlichen, statt der SET ist nun eine LIM verbaut.
Trotzdem volle Funktion. Da nun diese neuen M-Lenkräder auch im X4 verbaut werden,
wird demnächst diesbezüglich ein Software gemacht.
dann sollte auch dieser Fehler der Vergangenheit angehören.
Vom 5er, 6er, 7er, X5 und X6 soll wohl die Ansteuerung der Elektronik anders sein.
Ach ja, ich schreibe dieses nur aufgrund eigener Erfahrung und übernehme hierfür keine Garantie 🙂.
Jeder muss selbst wissen, was er tut 😁.
Ok ich hab auch schon überlegt am Lenkrad was zu machen...
Ich habe am 6.2 meinen x4 bestellt mit m Paket
Auto kommt Anfang Mai
Und auf dem Konfigurationsfragen von meinem Händler (das wo die Preise einzeln stehen und auch sogar Bilder von außen Und innen abgebildet sind) ist das neue Lenkrad abgebildet. Und ich bekomm einen 35d, leider kein 40i
Jetzt bin ich verwirrt ob ich schon das neue bekomme, weil ich es auch wesentlich schöner finde als das alte
Vielleicht kann mir einer helfen
Könnte knapp werden.
Wichtig wäre zu wissen, wann er gebaut wurde/wird.
Wenn er im April gebaut wurde, ist es drin.
Wenn er im März gebaut wurde, wohl nicht.
Achtja und das m Performance Lenkrad kann man auch nur die Optik vom alten bestellen und nicht für den x40i
Deswegen so verwirrend
Wenn du deinen X4 bekommst wird er sicher jetzt die Tage gebaut, bereits sein März wird das neue M-Lenkrad im Werk verbaut
Hamm muss ich Montag mal meinen ?? Fragen ob er schon eine fgst nr hat.
Wenn ja wo kann ich dann gucken?
Hmm ich denke das er März gebaut wird weil er ja Ende April/Anfang Mai kommt ... Und ich denke der braucht auch was bis der hier ist ??
Hier gibst du die VIN (die letzten 7 Stellen) ein,
dann ein Haken bei "Ich bin kein Roboter" setzen, Bilder auswählen, fertig.
Jetzt kannst du das Herstellungsdatum, sowie alle Extras sehen.