M Sportlederlenkrad

BMW X4 F26

Hallo Ihr Lieben,

ich konfiguriere gerade meinen X4, nach Wandlung meines neuen X3!

Das in den Xern verbaute M-Lederlenkrad ist fast langweilig zur zweiten Variante, angeblich ist ein Wechsel nicht möglich. Warum nicht? Ist das größer?

Bilder im Anhang dazu.

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Beste Antwort im Thema

ich finde das neue M-Lenkrad zwar toll, sieht super gut aus z.B. im 4er Coupé, passt imho aber nicht so schrecklich gut zu einem SUV/SAC. So ein X4 ist einfach kein "flach am Asphalt kauerndes Kart".

Aber das ist natürlich wie immer eine Geschmacksfrage.
(vl. aber auch der Grund, warum BMW das neue M-Lenkrad erst nicht im X4 verbaut hat, obwohl es in anderen Modellen zu diesem Zeitpunkt schon verbaut wurde)

79 weitere Antworten
79 Antworten

Hamm ok schau dann wird er bestimmt im März gebaut

Ok dann frag ich Montag mal
Vielleicht gibt es die vin schon
Wie erkenne ich ob er das neue Lenkrad hat? Heißt das anders?

Hast du Ablagenpaket bestellt?! Falls nein, das ist Serie ab Frühjahr 2016

Ui gute Frage
Es ist definitiv dabei aber bei mir steht das im m Paket dabei
Ist ja auch in Österreich gekauft

Ok, was in Österreich anders ist, kann ich dir nicht sagen.
Hast du eine Preisliste vom Herbst und jetzt vom Frühjahr zum Vergleich?

Das sieht man dort leider nicht, nur das Herstellungsdatum.
Wenn mini_cabrio73 recht hat, ist es verbaut, wenn ich recht habe, nicht 😁
Ich habe gerade in der noch gültigen Preisliste (Dezember 2015) nachgesehen.
Dort ist noch das alte Lenkrad verbaut.
Meines Wissens werden Änderungen erst ab April durchgeführt, so war es jedenfalls bisher 🙂.
Sollte mich wundern, wenn BMW Ausstattungsänderungen vorzieht.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es verbaut ist.

Boem87 wenn du die VIN hast, schick sie mir per PN dann kann ich dir sagen welches Lenkrad verbaut ist 😉

Ok cool
Danke 🙂

Ich guck das ic h sie fix bekomme

Habe heute meinen X4 3.5d bestellt und wollte nicht das neue M-Lenkrad, das ich bereits im 435dx und X6 habe. Mir gefällt das "alte" M-Lenkrad deutlich besser, als das neue, daher wurde es bei der Bestellung thematisiert. Ab April ist bei dem M-Ausstattungspaket dass neue M-Lenkrad Serie. Bei den anderen Ausstattungslines kostet es 200,00€ Aufpreis.
Weiterhin ist das Sportlenkrad, was ja zuvor auch Aufpreis kostete, ab sofort Serie. Jetzt besteht bei mir nur die Frage, ob das Sportlenkrad dem alten M-Lenkrad unter Entfall der Chromspange entspricht, da ich es viel griffiger finde und der Kranz deutlich wulstiger ist, was mir persönlich lieber ist.

Das Sportlenkrad ist dünner als das M-Lenkad und nicht so griffig.
Ich hätte noch das alte M-Lenkrad mit Multifunktion, Paddels und Airbag, Vibration abzugeben
bzw. gegen das neue M-Lenkrad zu tauschen.
Neuwertiger Zustand, war gerade mal 8000 km eingebaut 😁.

Hey,

Ok also sagt der auch ab April. Dann bekomme ich bestimmt echt das alte 🙁
So ein Scheiss...ohne das es jetzt blöd klingt würde ich auch tauschen wenn ich das alte habe...

Gibt es denn Unterschiede ob man irgendwelche Assistent Systeme hat oder nicht?
Ich hab nämlich das alles drinnen 😁 und auch den 35d also Paddles und multifunktion

Unterschiede gibt es natürlich, je nach Ausstattung hat es z.B. noch die Vibration verbaut.
Mach dich nicht verrückt 🙂. Lass dir die VIN geben. Dann kannst du das genau Herstellungsdatum,
wie von mir beschrieben, ermitteln. Vielleicht hast du ja Glück 🙂.

Hmm, geht bei mir schon los, dass ich Lenkradheizung habe, ansonsten natürlich Spurwechselwarnung und Spurhalteassitent und Paddels (sind ja Serie). Aber ich habe mir jetzt für kommenden Dienstag mal einen X4 mit Sportlenkrad und einen mit dem alten M-Lenkrad bei der NL kommen lassen, um den Unterschied zu dem neuen zu "fühlen". Vielleicht komme ich dann noch auf das Angebot zurück, wenn es technisch geht.
Vorab vielen Dank!

Bislang ging M-Lenkradheizung in Verbindung mit diesen Assistenten nicht.
Auch lt. Konfigurator nicht möglich.

Stimmt, im Moment steht ja noch das Sportlenkrad in der Bestellung, aber sollte es definitiv vom Kranz schmäler sein, bleibt mir nur übrig, auf das neue M-Lenkrad zu wechseln und auf Lenkradheizung zu verzichten. Man kann halt manchmal nicht alles haben, dafür entschädigt der X4 auch als ein klasse Auto.

Ich würde mit M-Lenkrad bestellen.
Dann M- Lenkradkranz mit Heizung besorgen, gibt es günstig in der Bucht.
Taster und untere Lenksäuenverkleidung kosten auch nicht viel.
Die anderen Teile,w z.B. Vibration, können vom eingebauten Lenkrad übernommen werden.
Der alte M- Lenkradkranz kann dann hier oder in der Bucht verkauft werden.
Die Freischaltung und ggf. der Einbau kostet nicht viel und kann von fast jedem Codierer gemacht werden.
BMW Händler können und dürfen es leider nicht.
Hört sich alles schlimmer an als es ist. Ich habe es so gemacht (Umrüstung altes M-Lenkrad auf neues M-Lenkrad)
und nicht bereut.

Deine Antwort