M Sportlederlenkrad
Hallo Ihr Lieben,
ich konfiguriere gerade meinen X4, nach Wandlung meines neuen X3!
Das in den Xern verbaute M-Lederlenkrad ist fast langweilig zur zweiten Variante, angeblich ist ein Wechsel nicht möglich. Warum nicht? Ist das größer?
Bilder im Anhang dazu.
Vielen Dank und freundliche Grüße!
Beste Antwort im Thema
ich finde das neue M-Lenkrad zwar toll, sieht super gut aus z.B. im 4er Coupé, passt imho aber nicht so schrecklich gut zu einem SUV/SAC. So ein X4 ist einfach kein "flach am Asphalt kauerndes Kart".
Aber das ist natürlich wie immer eine Geschmacksfrage.
(vl. aber auch der Grund, warum BMW das neue M-Lenkrad erst nicht im X4 verbaut hat, obwohl es in anderen Modellen zu diesem Zeitpunkt schon verbaut wurde)
79 Antworten
ich bin da auch zweigeteilt.
Aber, wenn nicht M im Innenraum, dann dürfte man auch nicht das M-Paket aussen wählen, oder???
Und gerade außen macht das M-Paket schon ordentlich was her und ich finde ihn auch überhaupt nicht SUV/SAVig.
Ich finde mich gerade mit dem alten M-Lenkrad ab.
So übel ist es auch wieder nicht und wenigstens mit ner silbernen Spange würde es auch gleich etwas peppiger aussehen....
Schaut mal hier das ist wohl das neue M-Sportlenkrad wie es im NÄCHSTEN X4 und X3 kommen wird 2018. Also da gefällt mir das alte bzw. welches es im X4 jetzt ab April geben wird aber besser. Was meint ihr?
Ist aus dem M760Li, aber aus Erfahrung kann man ja sagen das dieses oder ein sehr ähnliches durch die nächsten Baureihen geht.
Schönen Nachmittag.
Danke für das Foto. Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Mir gefällt dieses Lenkrad äußerst gut!
LG Roadrunner.
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 12. Februar 2016 um 13:45:33 Uhr:
Schönen Nachmittag.
Danke für das Foto. Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Mir gefällt dieses Lenkrad äußerst gut!LG Roadrunner.
Ja genau. Danke wünsch ich dir auch. 🙂
Finde das normale Sportlenkrad vom 7er (was auch schon im X3 G01 Spy Pictures gespottet wurde) schicker. Das ist unten offen.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 12. Februar 2016 um 11:42:04 Uhr:
Schaut mal hier das ist wohl das neue M-Sportlenkrad wie es im NÄCHSTEN X4 und X3 kommen wird 2018. Also da gefällt mir das alte bzw. welches es im X4 jetzt ab April geben wird aber besser. Was meint ihr?Ist aus dem M760Li, aber aus Erfahrung kann man ja sagen das dieses oder ein sehr ähnliches durch die nächsten Baureihen geht.
glaub ich erst wenns im neuen 5er dann auch so kommt. aber da gefällt mir das aktuelle auch besser.
Ist der Lenkradkranz (heißt das so? Also das was man in der Hand hat :-) ) des neuen M-Lenkrades gleich dick wie beim alten ?
Genau dieses Lenkrad wurde in meinem X4 nachgerüstet.
Ebenso die Lenkradheizung, die man ja leider beim Modell M Sport in Verbindung mit Driving Assistant/Plus nicht bestellen kann.
Hallo Leute das ist ein interessantes Thema.
Ich habe meinen X4 35d mit M-Sportpaket etc. am 07.03.2016 bestellt und vorraussichtliche Auslieferung im Juni KW24
Hat jemand erfahrung wie lange das dauert bis die in Spartanburg anfangen das Fahrzeug zu bauen.
Wäre ja schon ganz cool diese änderung mitzunehmen.
Grüße
Miche
Zitat:
@habu01 schrieb am 20. Januar 2016 um 13:15:11 Uhr:
bmw-er meint den Aufpreis vom normalen Lenkrad zum M-Lenkrad
in der neuen Preisliste.
Ein Umbau auf M-Lenkrad kann je nach Ausstattung locker 1800,- kosten,
wenn man alles beim BMW Händler erwirbt.
warum ist das denn so teuer, wenn das Lenkrad selbst so um die 300 EUR kostet???
Für den Mehrpreis müssten die doch dann 2 Tage für den Umbau brauchen, oder???
Wo bekommst du denn das neue M-Lenkrad für 300,-€ ?
Der Lenkkranz kostet schon allein ca.650,-€, dazu z.B. Schwingungserzeuger ca. 90,-€,
Dekorblende vorn ca. 100,-€, Blende hinten ca. 40,-€, Airbag ca. 600,-€, Multifunktionstasten ca. 160,-€
evt.l noch Verbindungsleitungen. Dann Montage, evtl., wie bei mir, Taster Lenkradheizung,
untere Lenksäulenverkleidung und Freischaltung.
Möglich, aber meine Antwort im zitierten Betrag bezog sich um einen Umbau 🙂.
Da sind die Preise nun mal sehr heftig.
Zitat:
@habu01 schrieb am 6. April 2016 um 11:56:02 Uhr:
Wo bekommst du denn das neue M-Lenkrad für 300,-€ ?
Der Lenkkranz kostet schon allein ca.650,-€, dazu z.B. Schwingungserzeuger ca. 90,-€,
Dekorblende vorn ca. 100,-€, Blende hinten ca. 40,-€, Airbag ca. 600,-€, Multifunktionstasten ca. 160,-€
evt.l noch Verbindungsleitungen. Dann Montage, evtl., wie bei mir, Taster Lenkradheizung,
untere Lenksäulenverkleidung und Freischaltung.
ok, dann hat hat sich das Umrüsten für mich erledigt.
Das steht dann nicht dafür.
Danke für die Infos...