M Sportlederlenkrad
Hallo Ihr Lieben,
ich konfiguriere gerade meinen X4, nach Wandlung meines neuen X3!
Das in den Xern verbaute M-Lederlenkrad ist fast langweilig zur zweiten Variante, angeblich ist ein Wechsel nicht möglich. Warum nicht? Ist das größer?
Bilder im Anhang dazu.
Vielen Dank und freundliche Grüße!
Beste Antwort im Thema
ich finde das neue M-Lenkrad zwar toll, sieht super gut aus z.B. im 4er Coupé, passt imho aber nicht so schrecklich gut zu einem SUV/SAC. So ein X4 ist einfach kein "flach am Asphalt kauerndes Kart".
Aber das ist natürlich wie immer eine Geschmacksfrage.
(vl. aber auch der Grund, warum BMW das neue M-Lenkrad erst nicht im X4 verbaut hat, obwohl es in anderen Modellen zu diesem Zeitpunkt schon verbaut wurde)
79 Antworten
es gibt hier schon einen Thread genau dazu, nicht allzu alt. guck mal.
Da hat es jemand einbauen lassen, möglicherweise könnte es Probleme mit der Steckerbelegung bzgl. Airbag geben.
(d.h .der geht dann entweder nicht mehr und die Werkstatt hat das nicht überlauert, oder sie haben das geändert, oder es ist doch kein Unterschied. Vl. das der Grund, warum die meisten Werkstätten sagen (zu Recht?), dass der Umbau nicht geht).
Hälst Du uns auf dem Laufenden, ob der Tausch technisch jetzt umzusetzen ist oder nicht? Das wäre sehr super von Dir.
Technisch ist der Umbau problemlos machbar es gibt auch Firmen die dies als Komplettangebot anbieten. Die Frage ist eher ob alles sauber funktioniert wenn doch mal ein schlimmer Unfall passiert.
Ja,das ist ja das Problem. Wer möchte ein tolles Lenkrad und im Falle eines Falles, geht kein Airbag. Deshalb habe ich das auch noch nicht in Angriff genommen.
Kann es sein das mit aus diesem Grunde dieses Lenkrad leider nicht in Serie ging in Verbindung mit M-Paket beim F25 LCI und F26?
Kannst Du mir mal ein Foto senden?
Ich habe das M-Paket ja ausgewählt, es gibt aber nur das "Standard M-Lenkrad" heißt es.
Zitat:
@Turbo1112 schrieb am 6. Juni 2015 um 21:40:08 Uhr:
Ich habe eines vom M 3/4 in meinem X 4.
Kein Problem, und sieht viel schöner aus!
Zitat:
@lehmannmediaUK schrieb am 6. Juni 2015 um 21:42:09 Uhr:
Kannst Du mir mal ein Foto senden?
Ich habe das M-Paket ja ausgewählt, es gibt aber nur das "Standard M-Lenkrad" heißt es.
Zitat:
@lehmannmediaUK schrieb am 6. Juni 2015 um 21:42:09 Uhr:
Zitat:
@Turbo1112 schrieb am 6. Juni 2015 um 21:40:08 Uhr:
Ich habe eines vom M 3/4 in meinem X 4.
Kein Problem, und sieht viel schöner aus!
Hi,
ich habe das gleiche Problem:
M-Sportpaket gewählt und bekommen nur das "alte"M-Lenkrad verbaut.
Bisher wurde hier ja nur vermeldet, dass ein Umbau möglich ist, aber nicht erwähnt, ob es wirklich ohne technische Einbußen machbar ist.
Der Preis für einen Tausch würde mich auch noch interessieren.
Gruß
Andi
Preis liegt bei ca. 1200 - 1400,-€ für den Umbau - der Umbau ansich ist wenn die richtigen Teile bestellt werden, Kranz, Tasten, Airbag etc. ohne Probleme und ohne Fehler möglich.
Was verstehst Du unter richtige Teile?
Da es das Lenkrad noch nicht gibt, gibt es auch keine richtigen Teile.
Im X4 M40i wird es endlich verbaut sein.
Man muss zur Zeit noch eins vom anderen Modell z.B. M3/M4 oder X5/X6 nehmen.
Was mich halt immer noch zögern lässt, ist, das sowohl das Lenkrad wie auch der Airbag
bei jdem Fzg. eine andere Teile-Nr. hat.