M Sport Bremse G31

BMW 5er G31

Ich möchte zum ersten mal Scheiben, Beläge, Bremschläuche und die Bremsflüssigkeit an meinem 540d g31 mit M Sport Bremse wechseln. ( vorne und hinten)

Was ist zu beachten abgesehen von Laufrichtung und dass man keine Kupferpaste verwenden soll?

Brauche ich Werkzeug für die Kolbenrückstellung?

Thema Bremse und Bremsflüssigkeitentlüftung brauche ich hier irgendwelche BMW Elektronik oder noch alles mechanisch machbar?
Ich finde leider immer nur eine Anleiting für die normale Bremse. Falls jemand eine Anleitung hat gerne zukommen lassen.

55 Antworten

Guten Morgen,

die Beiträge, die urheberrechtlich geschützt Daten enthielten und die Folgediskussion dazu wurden, mit Hinweis auf die MT NUB 5.3, entfernt.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Leider hat's @G30-Sophisto immer noch nicht verstanden....

Zitat:

@StevenM schrieb am 23. März 2024 um 14:20:11 Uhr:

Leider hat's @G30-Sophisto immer noch nicht verstanden....

In bester "StevenM-Manier" hab ich diesen Post mal gemeldet...

Das war mein Anlass dem TO G31540XD sich der Suche zu bemühen. Hier wurde viel Input unserer Community abgesaugt die von MT gelöscht werden musste. Also viel Mühe für die Tonne.
Das Gutmensch sein wollen geht oft den falschen Weg. Auch in die Illegalität.
Ihr könnt mich ja verurteilen zu meiner Meinung, aber sich hier anmelden, den ersten Post ohne die Suche zu bemühen, absetzen und sich bedienen zu lassen, fand und findet nicht meine Zustimmung...

Gerne hilft man auch neuen Usern, aber wer ein Forum findet, weiss und findet dort auch die Suche als ersten Schritt.