Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung+Suche G31 mit Vollausstattung / Leasing?

Kaufberatung+Suche G31 mit Vollausstattung / Leasing?

BMW
Themenstarteram 29. August 2021 um 6:53

Ich bin seit 2 Wochen auf intensiver Suche nach einem neuen Gebrauchten. Es soll ein G31 mit ziemlicher Vollausstattung und guter Motorisierung werden. Mittlerweile bin ich in der Preisklasse 40-50k angekommen und finde trotzdem kaum noch Fahrzeuge die ich als „perfekt passend“ bezeichnen würde. Natürlich ist das ein Jammern auf hohem Niveau, dennoch finde ich, dass man es bei diesem Kaufpreis auch erwarten kann.

Gefühlt sind die Fahrzeuge auch deutlich teurer geworden wie noch vor 2 Jahren (hatte einen 3-jährigen F11 noch für 30k bekommen), mag aber nur ein subjektives Empfinden sein weil meine Ansprüche ebenfalls gestiegen sind :-)

Hier Fragen die ich gern an G31 Fahrer stellen möchte:

1) Auf welche Features würdet ihr keinesfalls verzichten wollen?

2) Welche Features sind dagegen überflüssig?

3) Ist jemand dabei, der einen gut ausgestatteten G31 als Neuwagen-Leasing fährt und wie hoch ist die monatliche Belastung? Wie ist Leasing-Faktor? Leasing kam eigentlich wegen Lieferzeit und vermutlich hoher Leasingrate nicht in Frage, mittlerweile bin ich aber nicht abgeneigt :-)

4) Vielleicht ist sogar jemand dabei der seinen G31 bald zurückgibt/verkauft?

Meine Fahrzeuganforderungen:

- mindestens 530d (gern mehr)

- Standheizung (alternativ Fernstart vom Motor mit selbstfahrendem Parken oder ist die Reichweite zu gering? Habe etwa 10m und 1 Hauswand bis zum Carport)

- Head-Up

- Induktionsschale

- Apple CarPlay

- M-Sportpaket

- Digitaltacho

- xDrive

Nice to have:

- Sitzbelüftung

Freue mich über Euren Input und bleibt alle gesund!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Motor?

Themenstarteram 29. August 2021 um 6:58

Zitat:

@crimsonred schrieb am 29. August 2021 um 08:57:51 Uhr:

Motor?

Ab 530. Gern mehr. Bin 540er zur Probe gefahren und hat mir sehr gut gefallen.

Benziner /Diesel?

Themenstarteram 29. August 2021 um 7:08

Zitat:

@crimsonred schrieb am 29. August 2021 um 09:00:05 Uhr:

Benziner /Diesel?

Kommt nur Diesel in Frage seitdem die neuen Benziner nicht mehr mit LPG ausgestattet werden können :-(

Bis auf M Paket bietet meiner alles, was Du brauchst. Hast ne PN.

Zu 1)

Driving Assistant Plus und integral Aktivlenkung waren must haves für mich.

Zitat:

@Easy_Edwin schrieb am 29. August 2021 um 09:46:06 Uhr:

Zu 1)

Driving Assistant Plus und integral Aktivlenkung waren must haves für mich.

Stimme zu. Die Integral Aktivlenkung ist echt super.

Zitat:

@vadiker23 schrieb am 29. August 2021 um 08:53:29 Uhr:

3) Ist jemand dabei, der einen gut ausgestatteten G31 als Neuwagen-Leasing fährt und wie hoch ist die monatliche Belastung? Wie ist Leasing-Faktor? Leasing kam eigentlich wegen Lieferzeit und vermutlich hoher Leasingrate nicht in Frage, mittlerweile bin ich aber nicht abgeneigt :-)

Mir liegt aktuell ein Angebot für einen G31 40d (Bestellfahrzeug) vor über 880€ brutto monatlich.

BLP knapp 99k (also schon ganz gut ausgestattet), 0€ Anzahlung, 36 Monate Laufzeit, 30tkm p.a., inkl. Wartung und Verschleiß.

Allerdings mit GroKu-Konditionen.

Lieferzeit liegt bei ca. 8-12 Wochen lt. Händler.

Zitat:

@vadiker23 schrieb am 29. August 2021 um 08:53:29 Uhr:

1) Auf welche Features würdet ihr keinesfalls verzichten wollen?

2) Welche Features sind dagegen überflüssig?

Das ist extrem subjektiv, dazu gibts hier auch schon etliche Threads / Posts.

Da kann dir keiner wirklich weiterhelfen, das musst du für dich selbst herausfinden.

Als Anhaltspunkt: Was du nie hattest, kannst du nicht vermissen. ;)

Und in der Kombi der Empfehlungen landest du immer beim Alpina D5 in Maximalausstattung zum Preis einer Eigentumswohnung... Die Frage sollte man hier nie stellen....

Gehörst du etwa zu dem Schlag, der seinen Wagen auf mobile etc. setzt und dann in den Titel „VOLL VOLL“ schreibt, nur weil das Fahrzeug ein paar Sonderaustattungen hat? :D

 

Im Ernst: bei dem Budget sollten die von dir gewünschten Ausstattungen überhaupt kein Problem darstellen. Im Notfall km und Ez etwas justieren.

Zu Leasing:

Solche Fragen zu Leasingkonditionen sind m.E. sinnlos. Die Raten sind extrem seasonal und regional abhängig, je nach dem, wie die hausinternen oder herstellerseitigen Förderungen, der Stand der Jahresverkaufserfüllung steht, ob leasing gerade gepusht, oder gerade gebremst werden soll usw. D.h. wenn hier jemand antwortet ein Leasingfaktor wäre attraktiv, oder gerade nicht, hat nur damit zu tun, was der Antwortgeber erfahren hatte früher, oder anderswo, oder mit Händler XY. Man muß es selbst unter den betreffenden Umständen herausfinden. Mein G30 ist gerade gekommen, verhandelt hatte ich das Leasing aber kurz nach silvester. Die Kondition gibts nicht mehr, allerdings sind August, oder Dezember die "besseren" Zeiten.

Ausstattung:

ich verstehe solche Fagen auch nicht. Ich muß doch selbst wissen, was ich brauche, will etc. Selbst, wenn jemand mit einem Feature glücklich oder frustriert ist kann das kaum nüztlich sein für mich, weil ich nicht wissen kann, ob wir gleich ticken.

Aber, wenn schon gefragt:

- weglassen kann man Reifen mit RFT (viele im Forum wechseln zum standard, sobald sie können)

- Schiebedach weg (bei Sonne heizt den Raum nur mehr auf, evtl. Quelle von Dichtigkeitsproblemen, für manche reduziert die Kopffreiheit...)

- Schlüssellos öffnen (Risiko Diebstahl)

- Laserlicht ggü. aktiverm LED Licht? Vorteile sind nicht unumstritten für viel Geld

- was man schon im vorherigen Auto (fast) nie benutzt hat

Ich habe im Juli einen Vorführer 530d LCI, mit allem Tüdelüt bekommen, der zur Zeit kaum mehr lieferbar ist. Bei der Suche war ich heiß auf alle coolen Features. Nutzen tue ich sie unterm Strich nicht. Heißt DA+ deaktiviert, Abstand-Tempomat deaktiviert. Lediglich den normalen Tempomaten nutze ich gern, um den Verbrauch zu senken und weil mir die Charakteristik damit besser gefällt, als die permanenten Vollbremsungen, wenn jemand vor mir einschert oder ich vor einem Spurwechsel etwas näher auf den Vordermann aufrolle, um noch jemanden vorbeizulassen. DA+ macht mich total nervös und ich bin angespannter, als wenn ich selbst lenke. Schiebedach u. Integral Aktiv Lenkung würde ich gegen nichts eintauschen. Das Leder der Sitze ist eher eine Entscheidung, die man nicht bereut. Hier sollte es mindestens das Nappaleder sein. Und man liest häufig über Druckstellen, die von den Lüftern der Sitze verursacht werden. Darauf würde ich verzichten. Der Sechszylinder des 530d macht wirklich Spaß und läuft sehr kultiviert. Da wir zukünftig vermutlich eh nur noch 130 fahren dürfen, machen mehr PS in meinen Augen keinen wirklichen Sinn. Soweit meine persönlichen Eindrücke. Viel Spaß bei der Suche! Noch ist einiges an jungen Gebrauchten auf dem Markt.

Hinweis: Sitz testen.

Mal hier im Forum unter Sitze suchen - gerade im Zusammenhang mit Lüftung.

Sportsitze sind für die meisten nicht passend scheint es, etc. Finde Komfortsitze ohne Massage / ohne Lüftung gut.

DA nutze ich gerne, gerade bei stop n go.

Hängt natürlich vom Nutzungsverhalten ab, und das ist ähnlich individuell wie der Geschmack.

Einfach rechts fahren dann ist der adaptive Tempomat super. Naturgemaess faehrt so ein Feature natürlich nicht die heutige Kampflinie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung+Suche G31 mit Vollausstattung / Leasing?