M Shortshift Empfehlung.
Hallo Leute.
Dieser beitrag geht an alle die den Shortshift noch nicht haben.
Ich durfte gerade meinen Shortshift bei BMW abholen..
Die Demontage des alten Schaltknaufs war zwar etwas problematisch aber dann habe ich mir einfach mal einen Ruck gegeben und mit VOLLER KRAFT dran gezogen und zack hatte ich ihn in der Hand,...
Dann gleich den neuen draufgesteckt und gestrahlt...
Die Verarbeitung des Knaufs ist wirklich sehr schön, das Leder fühlt sich viel weicher an als das des Standartknaufs.
Die Optik ist sowieso GEIL! Er sieht einfach sportlicher aus weil er wirklich gemessene 2 zentimeter kürzer ist als der Standartknauf.
Der Titanring sorgt außerdem dafür das der neue knauf hervorragend zu meinem Interieur passt. ( Silber Interieurleisten )
Auch Schalten lässt sich damit wesentlich besser. Die Schaltung wirkt für mich jetzt viel direkter und ich habe das Gefühl meine Schaltvorgänge besser unter Kontrolle zu haben. Wer eine Mitttelarmlehne hat der kann sich doppelt freuen weil ich finde das es jetzt auch gemütlicher ist wenn der Schaltknauf und die Mitttelarmlehne direkt auf einer Höhe sind. Vorher guckte der Schaltknauf über meine Lehne hinweg was aber auch nicht sooooooooo sehr gestört hat. Jetzt ist es aber trotzdem einfach angenehmer.
Ich kann den M Shortshift von BMW nur wärmstens empfehlen.
Ich kann mir keinen besseren Schaltknauf für den e46 vorstellen.
Teilenummer 5 Gang M Emblem : 25117896031
Liebe Grüße
Denis
32 Antworten
Ja, wär geiler, wenn da noch so ganz klein "BMW Performance" irgendwo drauf eingraviert wär. Dann wär das Ding auch für den Laien als original BMW-Teil zu identifizieren...😛
Aber anfühlen tut es sich scho ganz geil... 😁
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Ja, wär geiler, wenn da noch so ganz klein "BMW Performance" irgendwo drauf eingraviert wär. Dann wär das Ding auch für den Laien als original BMW-Teil zu identifizieren...😛
Fände ihn ehrlich gesagt schöner wenn er wir der normale wäre, nur eben kürzer 😉
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Auf Wunsch eines einzelnen hab ich mal folgende Maße genommen:Höhe des Knuffis in Nullstellung: ca. 9cm
Schaltweg 3. - 4. Gang: ca. 9cmIch hab jetzt keinen Vergleich zu einem herkömmlichen Knuffi. Vielleicht kann das mal einer messen.
Danke dir vielmals, messe morgen früh mal mit dem originalen Lullufatzknauf. ;-)