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M+S Reifen für 18mon, C43 AMG leasing

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 20:12

Hallo liebe Leute,

ich wollte euch geschätze Meinung gerne wissen, ob es Sinn macht für ein 18 monatiges Leasing (20000km), die M+S Winterreifen durchgehend zu fahren, um eine Grundpreiserhöhung in der leasing Rate möglichst zu vermeiden. Der Verkäufer am Telefon sagte mir, das die meisten Kunden für diese Laufzeit die M+s Reifen nehmen... Was könnt ihr mir empfehlen? Die M+S reifen nehmen? Ich bin relativ neu in diesem Feld..

Danke für euere Antworten!!

lg kiroha

Beste Antwort im Thema

Der Reifen ist die einzige Schnittstelle zur Straße. Ein so leistungsfähiges Fahrzeug mit nicht optimalen Reifen zu fahren macht überhaupt keinen Sinn. Dann kann man es gleich sein lassen.

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Hmmmm......du willst meinen 43er AMG im Sommer bei 30 Grad mit Winterreifen bewegen......

Das kann man dann auch mit eimem 200er.

Bei mir machten die zusätzlichen Winterreifen ca. 540€ in den gesamten 18 Monaten aus. Dafür bekomme ich keine Winterreifen auf dem freien Markt. Auch sollte man bedenken das die Reifen noch gut Profil haben müssen, wenn man den Wagen wieder abgibt. Denke das es nur mit einem Satz schwer wird zumal diese im Sommer runter gehen wie Butter....

Grüße

Der Reifen ist die einzige Schnittstelle zur Straße. Ein so leistungsfähiges Fahrzeug mit nicht optimalen Reifen zu fahren macht überhaupt keinen Sinn. Dann kann man es gleich sein lassen.

Bei mir wäre das Problem, dass ich das Auto mit 18 Zoll nicht ertragen würde. Deshalb fahre ich die gesamte Leasingzeit die 19 Zoll und ziehe dort die Reifen rauf und wechsel

Ist voll geil diese AMG mit krasse Winterreifen im Sommer.

Unglaubliche Ideen hier...

Da lacht euch doch jeder GTI Fahrer aus!

In der Kategorie "dämliche Fragen", rangiert diese vom TE ganz weit vorne!! Chapeau !!

Zitat:

@tristan73 schrieb am 22. Januar 2017 um 22:50:48 Uhr:

Hmmmm......du willst meinen 43er AMG im Sommer bei 30 Grad mit Winterreifen bewegen......

M + S-Reifen müssen nicht zwingend Winterreifen sein, auch Ganzjahresreifen haben eine M+S-Kennung; Winterreifen haben zusätzlich noch ein Schneeflockensymbol auf der Reifenflanke.

GJR sind eben ein Kompromiss. Ob diese auf einem Performance-PKW Sinn machen, lasse ich mal dahingestellt, aber als WR-Ersatz in schneearmen Gebieten können sie durchaus interessant sein.

Als Beispiel sei mal Landrover genannt: diese rüsten Ihre Fahrzeug serienmäßig mit GJR aus, weil JLR aufgrund der Traktionsvorteile ihrer SUV's und Offroader davon überzeugt ist, dass das Fahrzeug mit GJR auf Schnee und Eis genau so gut ist, wie ein Vergleichsfahrzeug mit WR.

Man bekommt bei LR aber auch als SA ohne Aufpreis echte Sommerreifen.

Allerdings sind die LR-Modelle ja keine Power-PKW sondern eher Offroader.

Ich für meinem Teil würde hier ebenfalls keinen Kompromiss eingehen.

 

Sind denn die bei MB angebotenen WR-Haftreifen echte Ganzjahresreifen? Wenn ja, könnte man evtl. tatsächlich darüber nachdenken.

am 24. Januar 2017 um 21:56

Die optionalen M+S Reifen sind reine Winterreifen.

Zitat:

@Slashdot77 schrieb am 24. Januar 2017 um 22:56:39 Uhr:

Die optionalen M+S Reifen sind reine Winterreifen.

Angeblich soll ich auch Allwetter-/Ganzjahresreifen für 190,40 EUR geben. Weiß jemand was genaues dazu?

@Slashdot77 Woher kommt deine Erkenntnis, dass es reine Winterreifen sind? Ist das gesichert?

am 26. Januar 2017 um 8:03

Also mal ganz im Ernst, die Winterreifen kosten im Leasing 20€ mehr im Monat. 20€ ?! Da trinkst du vielleicht mal 1 Bier beim Essen im Monat weniger & du hast die 20€ raus.

Sich hier ernsthaft Gedanken zu machen ob man mit den Winterreifen die 18 Monate fahren kann, das ist für mich echt unverständlich!

Nein du kannst die nicht im Sommer fahren, erst recht nicht auf einem Auto das so viel ps hat.

Wenn man beim Ölwechsel spart & sich das Öl selber mitbringt, völlig legitim. Aber hier bei den Reifen so rumzuknausern, sorry dann vielleicht das Leasing nochmal überdenken.

Zitat:

@Miau4466 schrieb am 26. Januar 2017 um 09:03:57 Uhr:

Also mal ganz im Ernst, die Winterreifen kosten im Leasing 20€ mehr im Monat. 20€ ?! Da trinkst du vielleicht mal 1 Bier beim Essen im Monat weniger & du hast die 20€ raus.

Sich hier ernsthaft Gedanken zu machen ob man mit den Winterreifen die 18 Monate fahren kann, das ist für mich echt unverständlich!

Nein du kannst die nicht im Sommer fahren, erst recht nicht auf einem Auto das so viel ps hat.

Wenn man beim Ölwechsel spart & sich das Öl selber mitbringt, völlig legitim. Aber hier bei den Reifen so rumzuknausern, sorry dann vielleicht das Leasing nochmal überdenken.

Leider ist es mit den 20 EUR nicht getan, da das Hinzukonfigurieren der WR den Restwert des Fahrzeugs insgesamt herabsenkt...fragt mich nicht warum!?

Und da ich kaum 15.000km in den 18 Monaten erreichen werde, nicht vorhabe, das Fahrzeug am Limit zu bewegen und zudem aus dem norddeutschen Flachland kommen, finde ich meine Überlegung zu GUTEN Ganzjahresreifen schon legitim.

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