ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)

M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 18:06

Hi Leute,

bin bald auch stolzer Besitzer eines 440i GC und bin echt am überlegen mir das MPPSK zu verbauen. Kurz zur Info:

"Für BMW 340i und 340i xDrive ab 07/15 und für BMW 440i und 440i xDrive ab 03/16. Leistungssteigerung von 240 kW auf 265 kW. Drehmomentsteigerung von 450 Nm auf 500 Nm bei Automatikgetriebe bzw. 480 Nm bei Schaltgetriebe (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik und Klappenschalldämpfer-System.

Nur in Verbindung mit BMW M Performance Endrohrblenden Carbon oder BMW M Performance Endrohrblenden Chrom." für 2665 €

1. Ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer sich den alles schon das MPPSK verbaut hat?

2. Was habt ihr dafür bezahlt letztendlich?

3. Waren die Endrohrblenden bei euch schon mit inbegriffen (Verhandlungsgeschick) oder musstet ihr die extra bezahlen?

Sobald ich mal von meinem :) einen Preis höre poste ich dies zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich liebe es in der Fußgängerzone mal so richtig den Auspuff knallen zu lassen. Stop war nur ein Scherz !!!! Aber so wird man hier von manchen Leuten hingestellt. Wenn ich an der Eisdiele sitze mit meinem Frauchen und könnte eine Strichliste machen dann hätte ich auf meinem Zettel . 10 x Motorrad was mit 7000 Umdrehungen im ersten Gang Losfährt, 5x Golf 7R die es richtig knallen und schießen lassen und ganz zu schweigen von Audi RS 3 und RS6 mit RS Auspuff. Danach starte ich meinen 4er und höre mit offenen Fenstern dem Tollen schönen und wirklich nicht ÜBERTRIEBENEN Klang meines Wägelchens zu und fahre schön gemütlich davon. Hey Leute was ist mit euch los ??? Warum muß mann hier in diesen Fred kommen und andere Leute die sich Informationen austauschen belästigen. Geht doch lieber mit eurer Familie in den Zoo oder ins Kino. Sorry muß jetzt leider schluß machen sonst wird das Öl von meinem Coupe kalt und kann nicht mit 6500 Umdrehungen durchs Ort Fahren. Servus.

2906 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2906 Antworten

Zitat:

@Powersup schrieb am 22. Mai 2018 um 11:12:44 Uhr:

Ob man(n) will oder nicht, 7,x oder gar 6,x sind mit dem 35i/40i dauerhaft kaum möglich. Und wenn man dauerhaft diese Durschnittswerte hat, dann fährt man freiwillig oder gezwungener Maßen so spaßbefreit, dass man viel mit einem kleineren und deutlich billigeren Motor sparen kann, ohne auch nur irgendwas vermissen zu können.

Soweit hast du grundsätzlich Recht, bist aber leider am Thema vorbei, denn wir verglichen, bzw. diskutierten ja nicht Gesamtdurchschnittswerte (bei mir ca. 9,5 Liter), sondern quasi Auszüge der Möglichkeiten mit einem 440i.

Bei mir der Weg zu Arbeit, +80% Autobahn und Landstraße, auf welchem ich mit 8 oder weniger Litern abschließe. Das geht dank BMW's Entwicklungs- und Ingenieursleistung, welche eine konkurrenzlose Motoren- und Fahrzeugtechnik liefert. Punkt.

Jetzt hinkt aber nichts mehr! ;-)

löschen

Genauso schauts aus! Über gut 30000km bin ich bei 10,5l. Hatte ich schon mehrmals angeführt!

Hier geht es aber um die Möglichkeiten, die dieser Motor eben auch vereint bzw bietet! Spaß geht nicht immer und überall! Und diese angepasste (an den Verkehr) Fahrweise belohnt der B58 eben und säuft nicht trotzdem weiter wie manch anderer 6-Ender heute oder damals.

am 22. Mai 2018 um 12:14

Wenn es nur um Auszüge geht, benötigt meiner nach Anzeige teilweise 0L/100km.

Ich denke dieses verzehrt aber nur die Realität, so dass manch einer einen falschen Eindruck bekommt.

Zitat:

@DonEdHartung schrieb am 22. Mai 2018 um 14:14:56 Uhr:

Wenn es nur um Auszüge geht, benötigt meiner nach Anzeige teilweise 0L/100km.

Ich denke dieses verzehrt aber nur die Realität, so dass manch einer einen falschen Eindruck bekommt.

Herzlichen Glückwunsch zu der Anzeige von teilweise 0L/100km aus deinem Auszug.

Mein "Auszug" ist 30km lang und wird 2 Mal pro Tag befahren. Das erlaubt einen direkten Vergleich und ist eine eindeutige Referenz, welche nicht näher an der Realität sein könnte.

Ich denke, es ist jedem Leser klar, was konkret gemeint ist und dass es SICHER NICHT um den Durchschnittsverbrauch des 40i schlechthin geht!

Mehr gibt’s dazu, wenn man es ernst meint, nicht zu sagen!

Man sollte sich auch nicht auf jedes Pferd setzen, was einem gesattelt wird ;)

BTT!

am 22. Mai 2018 um 13:01

Brauchst nicht direkt beleidigt sein (den Eindruck bekomme ich hier zumindest), will halt nur sagen dass man sich alles anschauen muss...

löschen

löschen

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. Mai 2018 um 14:59:52 Uhr:

 

Man sollte sich auch nicht auf jedes Pferd setzen, was einem gesattelt wird ;)

Außer es hat ein MPPSK!!! :):cool:

PS: Habe übrigens gesehen, dass du auf deinem 320d die besten Felgen hattest - schade, dass du die nicht auf dein 340i übernommen hast, ansonsten hättest du jetzt noch die besten Felgen ;-)

 

am 23. Mai 2018 um 8:57

Ich vermute ja dass es einen m440i geben wird der die Leistungssteigerung schon eingebaut hat ab Werk.

Der 4er ist am Ende seines Lebenszyklus, die Facelifts von Mercedes haben mehr Leistung.

Müssen aber noch 2 Jahre überbrückt werden.

Mein neuer f33 ist in Wartestellung für Produktion Juli wegen dem OPk den ich drin haben will.

29.05. wird es wohl die Ankündigung geben, welche jetzt erst vom 17.05 verschoben wurde, was mir auch etwas Sorge macht.

Ich hoffe ich kann dann ggfs. die Bestellung von 440i noch anpassen.

Edit: m340i mit b58 hat dann wohl 385ps, macht durchaus,Sinn damit einen M440i rauszubringen.

Stimmt, der LCI des C 43 hat 23 PS mehr, 390 PS.

Aber an den Fahrwerten, zumindest 0-100, hat das nichts verbessert, und der Verbrauch ist immer noch deutlich schlecher.

am 23. Mai 2018 um 11:37

4,8s 0 auf 100 macht c43 Cabrio. Der 440i „nur“ 5,4

Da könnte BMW schon was nachlegen. 70ps weniger, das ist fast eine Fahrzeugklasse und selbst PPSK ist noch 30 dahinter mit 5,2

Klar ist nicht das Wichtigste aber für jemanden der sich 440i holt, und denselben Preis bezahlt, nicht ganz unwichtig. Sonst könnt man auch nen 420 nehmen.

Verbrauch ist kein Unterschied, jedenfalls sicher nicht „deutlich schlechter“.

Aber interessiert nen 440i Käufer auch nur sekundär. Ich fahr aktuell unseren Mii interimsweise und hab durchschnittlich 4,1 Liter. Beim 440 Cabrio war ich bei 9,7 auf 25.000 km.

Wenn’s danach geht ist der Wagen eh falsch.

Denke ein M440i wird erst mit dem neuen G-Modell 2020 geben. Könnte mir aber vorstellen dass eben das Kit angepasst werden muss wegen der neuen Abgasordnung.

Zitat:

@theburnout schrieb am 23. Mai 2018 um 13:37:29 Uhr:

4,8s 0 auf 100 macht c43 Cabrio. Der 440i „nur“ 5,4

Da könnte BMW schon was nachlegen. 70ps weniger, das ist fast eine Fahrzeugklasse und selbst PPSK ist noch 30 dahinter mit 5,2

Klar ist nicht das Wichtigste aber für jemanden der sich 440i holt, und denselben Preis bezahlt, nicht ganz unwichtig. Sonst könnt man auch nen 420 nehmen.

Verbrauch ist kein Unterschied, jedenfalls sicher nicht „deutlich schlechter“.

Aber interessiert nen 440i Käufer auch nur sekundär. Ich fahr aktuell unseren Mii interimsweise und hab durchschnittlich 4,1 Liter. Beim 440 Cabrio war ich bei 9,7 auf 25.000 km.

Wenn’s danach geht ist der Wagen eh falsch.

Den C43 bitte ausschließlich mit 440i MPPSK vergleichen. Von BMW gibt es hier keine Fahrwerte, aber zum Glück hat das Sportscars Magazin beim Coupé nachgemessen und 4,4 Sekunden ausgespuckt.

C43 und S5 mussten sich bei diesem Test in jeder Dynamik-Disziplin hinten anstellen.

MPPSK klarer Testsieger!

440i-mppsk-360ps-fahrwerte
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)