M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)
Hi Leute,
bin bald auch stolzer Besitzer eines 440i GC und bin echt am überlegen mir das MPPSK zu verbauen. Kurz zur Info:
"Für BMW 340i und 340i xDrive ab 07/15 und für BMW 440i und 440i xDrive ab 03/16. Leistungssteigerung von 240 kW auf 265 kW. Drehmomentsteigerung von 450 Nm auf 500 Nm bei Automatikgetriebe bzw. 480 Nm bei Schaltgetriebe (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik und Klappenschalldämpfer-System.
Nur in Verbindung mit BMW M Performance Endrohrblenden Carbon oder BMW M Performance Endrohrblenden Chrom." für 2665 €
1. Ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer sich den alles schon das MPPSK verbaut hat?
2. Was habt ihr dafür bezahlt letztendlich?
3. Waren die Endrohrblenden bei euch schon mit inbegriffen (Verhandlungsgeschick) oder musstet ihr die extra bezahlen?
Sobald ich mal von meinem 🙂 einen Preis höre poste ich dies zur Info.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich liebe es in der Fußgängerzone mal so richtig den Auspuff knallen zu lassen. Stop war nur ein Scherz !!!! Aber so wird man hier von manchen Leuten hingestellt. Wenn ich an der Eisdiele sitze mit meinem Frauchen und könnte eine Strichliste machen dann hätte ich auf meinem Zettel . 10 x Motorrad was mit 7000 Umdrehungen im ersten Gang Losfährt, 5x Golf 7R die es richtig knallen und schießen lassen und ganz zu schweigen von Audi RS 3 und RS6 mit RS Auspuff. Danach starte ich meinen 4er und höre mit offenen Fenstern dem Tollen schönen und wirklich nicht ÜBERTRIEBENEN Klang meines Wägelchens zu und fahre schön gemütlich davon. Hey Leute was ist mit euch los ??? Warum muß mann hier in diesen Fred kommen und andere Leute die sich Informationen austauschen belästigen. Geht doch lieber mit eurer Familie in den Zoo oder ins Kino. Sorry muß jetzt leider schluß machen sonst wird das Öl von meinem Coupe kalt und kann nicht mit 6500 Umdrehungen durchs Ort Fahren. Servus.
2913 Antworten
Vielleicht wurde der Kaltstartlärm vom Vorbesitzer bereits per MHD rausgeworfen?
Nein der Vorbesitzer war ein älterer Mann, der kannte sich mit sowas gar nicht aus und das glaube ich Ihm auch, aber er hat gesagt, dass vor ein paar Jahren ein Softwareupdate draufgespielt wurde
Meiner aus 06/2017 war letztens für den großen Service bei BMW, alles wie vorher und derbe laut...
Ja hat meiner auch erst Ende letztes Jahr bekommen, ich versuche später mal ein Video zu machen und frage bei BMW nach, ob dort etwas hinterlegt ist 🙂
Ähnliche Themen
Also der Kaltstart gestern war doch wieder lauter als zuvor, aber die Klappe ist ja beim Start immer geschlossen. Heute soll mein MH Adapter ankommen und demnächst auch die Klappensteuerung,mal gucken wie es dan aussieht 🙂
Zitat:
@Majestr12 schrieb am 9. Juni 2022 um 07:11:45 Uhr:
Also der Kaltstart gestern war doch wieder lauter als zuvor, aber die Klappe ist ja beim Start immer geschlossen. Heute soll mein MH Adapter ankommen und demnächst auch die Klappensteuerung,mal gucken wie es dan aussieht 🙂
Externe Klappensteuerung?
Wenn MHD in Frage kommt dann ist dort Klappensteuerung inklusive 🙂
Edit: Ich konnte jetzt nicht klar rauslesen ob nur der Adapter oder auch die Lizenz bestellt wurde, in einem vorigen Post war nur dir Rede von MHD, aber damit kann man wie gesagt auch die Klappen steuern.
Ja also ein Enet Kabel hatte ich schon, brauchte nur einen Adapter 🙂
Habe jetzt ein bisschen rum probiert und den Kaltstart komplett rausgenommen(ich werde es vermissen aber meine Nachbarn werden sich freuen) 😁
Habe die Schubabschaltung mal hochgestellt und muss sagen WOW im unteren Drehzahlbereich ist es eine leichte Steigerung so wie man sich das wünscht, aber wenn ich über 3,5k Umdrehungen gehe, dann fängt das Feuerwerk an. Beim ersten Versuch habe ich mich selber sogar vom Knall erschrocken 🙂
OMG, das wird mit Verboten für alle enden...warum braucht man so einen Scheiß?
Das ist doch alles nicht echt! Für mich wirkt das sehr armselig, wen wollt Ihr damit beeindrucken?
Erinnert mich an Hunde: die kleinen kläffen immer Lautesten... 😁
Wofür dieser Kommentar, wenn ich fragen darf?
Willst du damit etwa in den Raum stellen, dass jeder Fahrer gleich ist und mit 100 Km/h und 6000 Umdrehungen durch die Innenstadt fährt?
Ich finden den Klang super und freue mich über solche Kleinigkeiten, solange ich niemanden damit störe sehe ich da kein Problem. Geht es hier darum jemanden zu beeindrucken?Nein, geht es darum einfach Spaß beim Auto fahren zu haben? Ja!
Das Schubknallen innerorts zu provozieren müsste eine mechanische Watsche im Kopfstützenbereich auslösen, damit man wieder zur Besinnung kommt. 😁
Zitat:
@Majestr12 schrieb am 10. Juni 2022 um 10:51:25 Uhr:
Willst du damit etwa in den Raum stellen, dass jeder Fahrer gleich ist und mit 100 Km/h und 6000 Umdrehungen durch die Innenstadt fährt?
Natürlich nicht, hier auf Motor-Talk gibt es ausschließlich verantwortungsbewusste Klappenmanipulierer, die nur fernab jeglicher Ortschaft in die Steuerung eingreifen... 😉
Wenn man jung ist, glaubt man, dass man die Damenwelt z.b auf dem Moped durch rasante Fahrweise beeindrucken kann. Später erkennt man, dass man noch mehr Eindruck mit vernünftiger Fahrweise gemacht hätte...
Ich habe ja einen V8 und erfreue mich auch am Klang des Motors, aber ohne Klappensteuerung oder anderen Firlefanz. Die ganzen Audi hier, die über ihren Lautsprecher im Auspuff sonst was für einen Sound rauswürgen, oder die kleinen Hatchback GTIs mit ihren Furzsalven gehen mir dagegen mächtig auf den Sack: Es ist künstlich, nicht authentisch und den Sinn verstehe ich nicht.
Wenn sowas auch von BMWs kommt, finde ich das peinlich, ich fahre ja selber einen. Wir sind doch nicht bei AMG, Bruda....
Zitat:
@moonwalk schrieb am 10. Juni 2022 um 10:48:02 Uhr:
OMG, das wird mit Verboten für alle enden...warum braucht man so einen Scheiß?Das ist doch alles nicht echt! Für mich wirkt das sehr armselig, wen wollt Ihr damit beeindrucken?
Erinnert mich an Hunde: die kleinen kläffen immer Lautesten... 😁
Warum brauchst du ein V8 Cabrio?
...mal davon abgesehen sind zusätzliche Gunshots aus technischer Sicht nicht gerade eine intelligente Angelegenheit. Mit der Nacheinspritzung geht eine thermische Zusatzbelastung einher, die Kolben, Ventilen und insbesondere auch dem Kat gefährlich werden kann. Gerade für serienmäßige Keramik-Katalysatoren ist das Gift. Wenn man dann 1.500-2.000 € für den Kat zahlen muss, dann sinkt auch die Freude an den Gunshots. 🙂
Zitat:
@moonwalk schrieb am 10. Juni 2022 um 11:15:26 Uhr:
Zitat:
@Majestr12 schrieb am 10. Juni 2022 um 10:51:25 Uhr:
Natürlich nicht, hier auf Motor-Talk gibt es ausschließlich verantwortungsbewusste Klappenmanipulierer, die nur fernab jeglicher Ortschaft in die Steuerung eingreifen... 😉Wenn man jung ist, glaubt man, dass man die Damenwelt z.b auf dem Moped durch rasante Fahrweise beeindrucken kann. Später erkennt man, dass man noch mehr Eindruck mit vernünftiger Fahrweise gemacht hätte...
Ich habe ja einen V8 und erfreue mich auch am Klang des Motors, aber ohne Klappensteuerung oder anderen Firlefanz. Die ganzen Audi hier, die über ihren Lautsprecher im Auspuff sonst was für einen Sound rauswürgen, oder die kleinen Hatchback GTIs mit ihren Furzsalven gehen mir dagegen mächtig auf den Sack: Es ist künstlich, nicht authentisch und den Sinn verstehe ich nicht.
Wenn sowas auch von BMWs kommt, finde ich das peinlich, ich fahre ja selber einen. Wir sind doch nicht bei AMG, Bruda....
Ja da hast du ja auch recht, man kann nur nicht alle Autofahrer in eine Schublade stecken.
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 10. Juni 2022 um 11:16:25 Uhr:
...mal davon abgesehen sind zusätzliche Gunshots aus technischer Sicht nicht gerade eine intelligente Angelegenheit. Mit der Nacheinspritzung geht eine thermische Zusatzbelastung einher, die Kolben, Ventilen und insbesondere auch dem Kat gefährlich werden kann. Gerade für serienmäßige Keramik-Katalysatoren ist das Gift. Wenn man dann 1.500-2.000 € für den Kat zahlen muss, dann sinkt auch die Freude an den Gunshots. 🙂
Kolben und Ventilen müsste das doch egal sein, weil es im Abgasstrang zündet, oder?