M Performance Anlage M4 M3 seit heute wieder offiziell bestellbar!
Gerade die Info bekommen.... hat sonst jemand was gehört, bezüglich Änderung der Anlage wegen Lautstärke etc.
Mein Kontakt hat keine weiteren Infos.
Gruß marty
Beste Antwort im Thema
Lieferbar ist die Anlage schon seit Anfang des Jahres wieder, da Serienbauteil und damit auch Ersatzteil bei M4 GTS.
Das eigentliche Problem ist die Gültigkeit bzw. Legalität der Homoglation als Nachrüstanlage für M3 und M4.
Aufgrund einer Gesetzesänderung bei Nachrüstschalldämpfern müssen diese seit der Änderung in allen Betriebsmodi eines Fahrzeuges das im Fahrzeugschein aufgeführte Standgeräusch einhalten, also auch mit offener Klappe.
Inwieweit diese Änderung auch bereits homologierte Anlagen betrifft, ist seit der Veröffentlichung eines Amtsblattes des BMVI im Februar 2018 unklar (die MPE wurde ja bereits 2014 für M3/M4 ECE homologiert).
Angeblich wartet BMW hier immer noch auf eine Klarstellung vom BMVI (Stand März 2019).
Hat zwar im März geheißen, das in das Thema im Laufe diesen Jahres Bewegung rein kommen soll, aber bisher hat mein Händler dazu noch nix Neues aus München gehört..
Aus dem Grund wird ja von BMW vom Verkauf und Verbau meines Wissens immer noch abgeraten...
Warte für meinen 2017‘er M4 auch schon seit Juli 2018 darauf, das sich bei dem Thema endlich was ändert.
So ein Chaos gibts halt nur bei uns in Deutschland... getreu dem Motto Deutschland schafft sich ab...
Ähnliche Themen
83 Antworten
Das dient auch nur dem Verkauf! Die ersten reißen am schnellsten weil sie am ältesten sind.
Gibt keinen Soundunterschied.
Danke dir für die Meldung
Zitat:
@incabloc schrieb am 19. Juni 2019 um 10:26:37 Uhr:
Wie ist es denn nun, kann man die Anlage wieder bestellen oder nicht ? Bei Leebmann wurde mir gesagt das die nicht mehr zu bekommen sei.
Habe bei zwei Händlern persönlich nachgefragt, ist wieder bestellbar... steht im System auf grün.
Gruß
Also sind die Dinger nachwievor viel zu laut... also bei uns in köln nicht machbar....
Zitat:
@Burak110390 schrieb am 19. Juni 2019 um 15:42:28 Uhr:
Also sind die Dinger nachwievor viel zu laut... also bei uns in köln nicht machbar....
Wo liegt das Problem. Ist nur eine Frage der Einstellung. Musst halt dort wo es sein muss mit geschlosser Klappe fahren und gut 😉 😛
Zitat:
@Burak110390 schrieb am 19. Juni 2019 um 15:42:28 Uhr:
Man wird ja wohl im Efficients Modus fahren können 😕🙄
Jaa habe leider schon mit offener klappe messen lassen müssen.. da war ich froh die originale anlage zu haben. Habe gefragt ob das so normal wäre das man im offenen zustand den wagen messen lassen muss... dann meinten die das ist in unserem ermessen.. wenn wir das wollen dann dürfen wir offen messen .... und ich wette das die performance anlage offen lauter wie 85 db ist...
Geht die denn auch für Fahrzeuge mit OPF?
Vermutlich nicht...
Zitat:
@cp6o schrieb am 19. Juni 2019 um 12:37:22 Uhr:
Zitat:
@dhifonic schrieb am 18. Juni 2019 um 16:13:37 Uhr:
Hallo zusammen,Hier ein Foto von der Version 1 zu 3. Konnten außer den Haltern, keinen Unterschied feststellen. Es wurde allerdings nur den Topf gewechselt.
Gibt es denn Unterschiede in der Lautstärke?
Auf Kleinanzeigen liest man immer mal wieder, dass die erste Version die mit Abstand lauteste ist. Ich habe jedoch das Gefühl, dass dies nur dem Verkauf dienen soll.
Die Aussage ist vollkommener Schwachsinn und dient lediglich dazu einen Dummen zu finden der so blöd ist eine Anlage der ersten Version zu kaufen welche massive Probleme mit Rissen im ESD hatte.
Aber reinschreiben „es handelt sich um die erste Version welche keine 40.000km durchhält“ wäre eher kontraproduktiv 😁
Zitat:
@Burak110390 schrieb am 19. Juni 2019 um 17:29:00 Uhr:
Jaa habe leider schon mit offener klappe messen lassen müssen.. da war ich froh die originale anlage zu haben. Habe gefragt ob das so normal wäre das man im offenen zustand den wagen messen lassen muss... dann meinten die das ist in unserem ermessen.. wenn wir das wollen dann dürfen wir offen messen .... und ich wette das die performance anlage offen lauter wie 85 db ist...
Es ist beim F8X nicht möglich die Klappe explizit zu öffnen. Einfach auf dumm stellen. Und mal davon abgesehen: Ich bin schon so oft durch Köln gefahren und wurde noch nie angehalten. Komisch oder?
Zitat:
@Theninja79 schrieb am 19. Juni 2019 um 17:30:09 Uhr:
Geht die denn auch für Fahrzeuge mit OPF?
Vermutlich nicht...
Nein.
Hat jetzt schon jemand die Anlage bestellt und auch erhalten? Bei Leebmann wird noch immer nicht lieferbar auf der Homepage angezeigt.
Zitat:
@Barford schrieb am 13. Juli 2019 um 12:01:47 Uhr:
Hat jetzt schon jemand die Anlage bestellt und auch erhalten? Bei Leebmann wird noch immer nicht lieferbar auf der Homepage angezeigt.
Für den M4 CS vorab gut mit deinem Freundlichen abklären. Der CS ist in den Dokumenten zur Anlage nicht geführt / freigegeben...
Also ich weiß ja nicht, woher diese Aussage kommt....
Gestern mal bei der NL Hamburg angerufen und Stand ist, dass es weiterhin und auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist !