M Performance Abgasanlage
Beste Antwort im Thema
Hört sich dich ganz gut an... in 4 Wochen ist es bei mir endlich so weit. Dann kann ich meinen ebenfalls mit der M Performance Abgasanlage abholen. Ich freu mich riesig
47 Antworten
Sollte ich Dich getreten haben, bitte ich in aller Form um Entschuldigung. Dennoch kein Grund zum Bellen, mein Kommentar war deutlich als nicht ganz ernst gemeint gekennzeichnet.🙂
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 12. Nov. 2017 um 19:24:33 Uhr:
Sollte ich Dich getreten haben, bitte ich in aller Form um Entschuldigung. Dennoch kein Grund zum Bellen, mein Kommentar war deutlich als nicht ganz Ernst gemeint gekennzeichnet.?
Dann sag ich an dieser Stelle angenommen. Ist ja meinerseits net böse gemeint. Ich will ja auch Meinungen hören ! Alles gut Chris!
Ich gelobe Besserung.
Was soll ich denn an einem verregneten Novembersonntag, verzweifelt wartend auf meinen überfälligen G31, anderes machen, als mich frustriert im Forum zu tummeln....
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 12. Nov. 2017 um 19:31:07 Uhr:
Ich gelobe Besserung.Was soll ich denn an einem verregneten Novembersonntag, verzweifelt wartend auf meinen überfälligen G31, anderes machen, als mich frustriert im Forum
Hör mir auf.... habe meinen am Freitag abgeholt und seit dem Moment als ich auf die Strasse gefahren bin hat es bis jetzt noch nicht aufgehört zu regnen. Das Wetter ist echt das letzte 🙁
Ähnliche Themen
Na dann dennoch gute Fahrt, und gib Deine Erfahrungen doch umfangreicher weiter.
P.S. Um ehrlich zu sein: Die 540i-Variante mit PPK hatte ich mangels 50i im G31 auch ernsthaft in Erwägung gezogen. Der Diesel-Sound geht nämlich mir auf den Sack.🙂
Edit:
P.P.S.: Der Dealer hat mir abgeraten...
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 12. Nov. 2017 um 19:43:06 Uhr:
Na dann dennoch gute Fahrt, und gib Deine Erfahrungen doch umfangreicher weiter.P.S. Um ehrlich zu sein: Die 540i-Variante mit PPK hatte ich mangels 50i im G31 auch ernsthaft in Erwägung gezogen. Der Diesel-Sound geht nämlich mir auf den Sack.?
Danke! Wünsche dir ebenfalls alles Gute und knitterfreie Fahrt.
Servus Leute,
ich fahre nun seit knapp 2 Wochen meinen 540i Touring ohne OPF.
Somit wäre es möglich, den M Performance Auspuff nachzurüsten.
Da es aber mit Einbau über 1500€ sind mal die Frage an alle die ihn eingebaut haben:
Lohnt sich die Investition?
Ist der Sound merklich besser, sowohl innen, als auch außen?
Klar gibt es YouTube Videos, diese sind aber nicht immer sonderlich aussagekräftig.
Vielen Dank im Voraus!
Am besten die Suchfunktion benutzen, das Thema wurde schon mehrmals besprochen.
Gruss
Ich fahre auch den 540i mit OPF.
Glaube nicht das der Performance Endtopf viel ändert. Habe die Auspuffklappe hinten Daueroffen und merke keinen Unterschied.
Der OPF lässt einfach nichts zu.
Was hat die auspuffklappe mit der Performance Anlage zu tun?
Zitat:
@Holgi33 schrieb am 14. Januar 2019 um 18:58:23 Uhr:
Ich fahre auch den 540i mit OPF.Glaube nicht das der Performance Endtopf viel ändert. Habe die Auspuffklappe hinten Daueroffen und merke keinen Unterschied.
Das glaub ich dir sofort, allerdings war die Frage eine andere, nämlich Performance OHNE OPF...
Im übrigen hier nochmals der Link zu meinem Youtube-Video.
Ich finde dass der Sound doch sehr gut rüberkommt.
PS: Im Schubbetrieb, sprich unter Last, ist dass dann nochmals ne andere Hausnummer... :-P
https://www.youtube.com/watch?v=EB2eocRItrw
Gruss Patrik
Zitat:
@nufu86 schrieb am 14. Januar 2019 um 19:13:18 Uhr:
Was hat die auspuffklappe mit der Performance Anlage zu tun?
Performance hat keine Klappen und meine hat eine, ist aber offen.
Zitat:
@Dstroyr schrieb am 14. Januar 2019 um 20:17:11 Uhr:
Zitat:
Ich fahre auch den 540i mit OPF.Glaube nicht das der Performance Endtopf viel ändert. Habe die Auspuffklappe hinten Daueroffen und merke keinen Unterschied.
Das glaub ich dir sofort, allerdings war die Frage eine andere, nämlich Performance OHNE OPF...
Sorry, "ohne" habe ich überlesen.
Zitat:
Das stimmt natürlich nicht. Ein M5 hat auch OPF und hört sich (noch einigermaßen) an.
Oder die aktuellen Porsche Modelle, oder...