1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M Performance Abgasanlage

M Performance Abgasanlage

BMW 5er G30
Beste Antwort im Thema

Hört sich dich ganz gut an... in 4 Wochen ist es bei mir endlich so weit. Dann kann ich meinen ebenfalls mit der M Performance Abgasanlage abholen. Ich freu mich riesig

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

wird schon noch lauter der Puff, warte mal 1.5k km

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 11. Nov. 2017 um 21:46:48 Uhr:

Meinst du? Ich hoffe doch sehr!! Dein Wort in Gottes Ohr!!! :)

Zitat:

@BM7000 schrieb am 11. November 2017 um 21:55:48 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 11. Nov. 2017 um 21:46:48 Uhr:

Meinst du? Ich hoffe doch sehr!! Dein Wort in Gottes Ohr!!! :)

na klar, gib ihm ein paar Kilometer und ein wenig Zunder, wenn es dann nicht passt fahr zu ASG (etc) und lass für kleines Geld nachschärfen

Zitat:

@BM7000 schrieb am 11. November 2017 um 21:42:35 Uhr:

So... habe am Freitag endlich meinen 540ix bekommen inkl. M Performance Abgasanlage... sound geht. Bin etwas enttäuscht. Bei starten ist die Anlage recht laut aber wird dein etwas leiser. Liegt wohl an der Klappe die bei starten für einige Sekunden an ist und dann wieder schliesst. Im Sport Modus ist der Sound beim hochdrehen mehr present aber auch nicht extrem. Alles in allem 3.5 von 5 Pkt. Ansonsten ist das Auto der Hammer

Beim M Performance gibt es doch keine Klappe mehr im ESD.

Zitat:

@BM7000 schrieb am 11. November 2017 um 21:42:35 Uhr:

So... habe am Freitag endlich meinen 540ix bekommen inkl. M Performance Abgasanlage... sound geht. Bin etwas enttäuscht. Bei starten ist die Anlage recht laut aber wird dein etwas leiser. Liegt wohl an der Klappe die bei starten für einige Sekunden an ist und dann wieder schliesst. Im Sport Modus ist der Sound beim hochdrehen mehr present aber auch nicht extrem. Alles in allem 3.5 von 5 Pkt. Ansonsten ist das Auto der Hammer

Hört sich für mich klar nach Klapoe an..

Bei meinem Z4 35iS gab es im Kofferraum das Kabel zum Klappenauspuff

;)

War unter einer Verkleidung.... 2 Schräubschen und da war es.

Freundlicherweise mit Steckverbindung... wenn sich das versehentlich gelöst hat dann war die Klappe immer auf... schon blöd wenn man sich dann die ganze Zeit das geblubber abhören muss..

Evtl gibt's ja sowas auch bei dir

;););)

1. Es ist definitiv keine Klappe im rechten M-Performance-Endtopf. Bei der Originalen Anlage war jedoch einer. Der Stecker ist nun in der Heckschürze verstaut und ohne Funktion.
2. Der Topf wird definitiv noch um einiges Lauter. Habe jetzt 21k drauf. Würde sagen, bei mir benötigte es fast 10k bis er seine jetzige Lautstärke und Tonlage hatte.
Viel Spass :-P

Wie klingt denn der Serientopf? Im Sportmodus reicht mir der Sound wahrscheinlich.

Ich setze mich jetzt mal ganz bewusst und provokativ in die Nesseln:
Da gibt man einen Haufen Geld aus, um dem Nachbarn mit einem Sound imponieren zu wollen, den die Maschine eigentlich nicht hergibt. Und ist dann noch enttäuscht, wenn das nicht klappt. Würde mir echt stinken. Dann kaufe ich mir für das Geld doch lieber das fehlende PS, geniesse die Leistung und pfeife auf den Proll-Sound.
@ Mod: Bin ja schon wieder still.
P.S. Mildernder Umstand: Diesel-Fahrer...

dann könntest du doch auch das Mehrgeld für nen V8 G31 investieren :D

Aua. Danke. :)
Wenn es den denn gäbe. Von der AG.

Stille ist der neue Sound.

RonnyB1, 530e-Fahrer

He Duracel Hase... falschen Knopf gedrückt ?

T'schuldugung......ich finde leise auch wesentlich geiler. Aber ich bin ja schon ein ALTER MANN.lach

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 12. Nov. 2017 um 14:26:50 Uhr:

Ich setze mich jetzt mal ganz bewusst und provokativ in die Nesseln:

Da gibt man einen Haufen Geld aus, um dem Nachbarn mit einem Sound imponieren zu wollen, den die Maschine eigentlich nicht hergibt. Und ist dann noch enttäuscht, wenn das nicht klappt. Würde mir echt stinken. Dann kaufe ich mir für das Geld doch lieber das fehlende PS, geniesse die Leistung und pfeife auf den Proll-Sound.

@ Mod: Bin ja schon wieder still.

P.S. Mildernder Umstand: Diesel-Fahrer...

Oh man Chris wie du mir manchmal mit deinen dummen Kommentaren auf den Sack gehst... vielleicht wollte ich ja den 540i und nicht den 550i??? Und vielleicht war mir der 540i mit der Serienanlage einfach ein wenig zu leise??? P.S. ich kaufe mir ein Auto wie ich ihn haben möchte und nicht meine Nachbarschaft! Bei dir Chris habe ich das Gefühl dass du mit dir selber ein Problem hast. Kann ja net sein das man auf alles einen bescheuerten Kommentar abgeben muss. Egal bei welchem Thema fängst du an die Leute dumm anzumachen. Es ist ein Forum und klar tauscht man seine Erfahrungen und Meinungen aus aber gezielt jemanden immer von der Seite anzumachen sollte nicht Sinn der Sache zu sein.

P.S. Danke Destroyer, Softwarefriedl und Zimmi! Ihr habt ha schon etwas länger die M Performance Anlage und wisst bereits das der Sound noch ein bisschen lauter wird.

Deine Antwort