M-Paket-Umbau
Hallo Zusammen ich fahren diesen Sommer nach Mazedonien in meine heimat. Ich wollte dort ein M Paket nachrüsten jz stellt sich mir die frage muss ich das eintragen oder kann ich auch so einfach normal fahren?
7 Antworten
Die Frage ist wie umfangreich der Umbau ist.
M Aerodynamik Paket und M Interieur sind eintragungsfrei.
Bei Stoßfänger die Nachbau sind ist zu prüfen ob diese ohne ABE gefahren werden dürfen, es gibt Nachbauten die ein anderes Material aufweisen und dann könnte es sein, dass eine ABE dazu mitzuführen ist.
Beim Fahrwerk sieht das schon ganz anders aus, M Fahrwerk ist Strand -20mm, diese Höhe ist in den Fahrzeugpapieren einzuhalten oder zu korrigieren.
Passende Informationen könnte man über die Einbauanleitung der SA Sonderausstattung M Sportfahrwerk bekommen, da kann der Freundliche helfen.
Oder einer hat die Prozedur schon durch gemacht und weiß genaueres.
Um ein einfacheren Weg zu gehen, Eibach Pro-kit Federn verbauen und dann offiziell eintragen.
Hey mir geht es eigentlich nur um ein neues bodykit heißt Stoßstange, seitenschweller und heckstoßstange.
Außerdem würde mich interessieren woaran die Polizei das denn erkennen würde wenn das Auto komplett umgebaut ist.
Am liebesten würde ich halt nix eintragen lassen einfach nur um kosten zu sparen heißt selbst wenn es nicht ganz legal wäre würde es mich nicht stören außer die Polizei erkennt es zu 100% und ich kann deshalb stillgelegt werden oder keinen tüv bekommen
Die eifbach pro kit federn habe ich schon drinne dazu fahre ich auch ultra wheels UA3 die 19 zoller beides habe ich noch nicht eingetragen ??
Anbei packe ich nochmal ein bild vom Bodykit und dem auto
Also das Bodykit braucht m.M. nicht eingetragen werden. Wichtig ist nur die ABE.
Aber an deiner Stelle würde ich wenigstens das Fahrwerk mit den Felgen eintragen lassen. Das ist so auffällig, da nicht original und „riecht“ förmlich nach einer Kontrolle!
Und wie die Kontrolle dann endet ist auch klar:-)
Das fällt bei einem Unfall natürlich auch sofort ins Auge..............
Ähnliche Themen
Felgen, Federn eintragen lassen. Guter Freund hat sich auch das Bodykit geholt (wie du) und auch Aftermarket-Felgen und sogar noch den Hobel folieren lassen.
Die fragen nur nach den Felgen. Und tschüss.
Heißt am bestens felgen und Federn eintragen lassen wisst ihr aber wie es ist mit der Eintragung weil habe federn die ein ABE haben und Felgen nur mit teilegutachten. Außerdem noch die frage gibt es unterschiedliche seitenschweller ob mpaket oder nicht m paket
Ja, die Seitenschweller sind auch unterschiedlich.
https://www.leebmann24.com/de/de/component/nachruestsatz-m-aerodynamikpaket-030788