M Paket Nachrüstung ...
Hallo,
hat jemand an seinem 1er da M Paket (nicht Aerodynamik Paket) nachgerüstet?
Wieviel Zeitaufwand ist dies in etwa und was hat euch das gekostet an Material und Lackierung?
Hat jemand ein Bild von einem Titan Silbernen mit M Paket?
Mfg
Mini_Cabrio73
30 Antworten
Wie sieht es denn mit den Hubzylinder etc. für die SWRA aus? Evtl noch andere befestigungsmaterialien.
Zitat:
Original geschrieben von Valayor 120i
Hallo ich sag mal so die Seitenschweller bracht man nicht unbedignt weil die Schweller sieht man kaum die sind vielleicht ein wenig länger ( hinunter zu ) aber das war es auch schon.Zitat:
Original geschrieben von blackbuff84
Hi,grab den Thread mal wieder aus weil ich Neuling bin was "nachrüsten" oder generell Autos angeht.
Ich habe einen E87 FL 118D.
Habe großes Interesse an dem Umbau auf ein M Paket.
Oder auch unter Aerodynamik M Paket bekannt.
Im internet bekommt man dieses schon ab 600€. Wahrscheinlich benötige ich der Optik wegen auch noch die Seitenschweller.
Liegen so bei 110€.
Ich habe PDC vorne und hinten und auch die Reinigungsanlage.
Weiß jemand was da ungefähr noch an Teilen dazu kommt?
Dort steht immer was von Difuser usw. Brauch ich das?
Und die wichtigste Frage: sieht das M Paket überhaupt was aus wenn der Wagen kein M fahrwerk hat?
P.S: Brauche ich auch einen neuen Auspuff?
Danke für jede Antwort ;-)
Um zum problem mit den Difuser zu kommen ich sag mal so möchtes du in deiner hinterne Stoßstange ein riesiges loch wo man ca. bis auf die rückbank sehen kann ??? Ich glaub wohl eher nicht ^^
.....
Ob ihn das 1 Jahr später noch interessiert?! 🙄😁
also was kostet nun die Umrüstung ? und ist es wirklich nicht schwer das ganze umzubauen ?
666€ + Lack ca. 200€ ?
wo kann ich alle Teile bestellen ?
Und im Innenraum herrscht dann gähnende Leere?
Find es persönlich nicht den Knaller, wenn dann Außen die Optik stimmt und innen dann die Seriensitze und ein Plastiklenkrad anlachen.
Allein die Felgen kosten mit Reifen mind. 300€/Stück
sportsitze nachrüsten kostet richtig Kohle, aber das machen ja die wenigsten.
Ähnliche Themen
Wie ist die Bezeichnung der Felgen?
Die M-Felgen in 17" gibts mit guten Reifen bereits für 500-600€, also 300€/Rad sind etwas hochgegriffen. Selbst die 18er kosten weniger, wenn man sie privat kauft.
Es gibt beim 1er diverse M-Felgen
M 207: die 17"
M 208: die 18" vom Hatch
M 261: die 18" vom Coupe/Cabrio
Ja, und ein Schwellerpaket gebraucht gekauft, kostet auch keine 800€,
wenn man noch eins in der richtigen Farbe findet kann man sich das Lacken sparen. etc...
Wenn man so argumentiert, hey was kost die Welt
Felgen 17-Zoll: Link Leebmann24
Spreche auch von neuen Felgen, nicht gebrauchte wo keiner einen echten Preis festmachen kann.
Der Satz mit Reifen: 1449€
Wer Originalfelgen neu vom Händler kauft-der ist einfach selber schuld...
Die Preise sind völlig überzogen.
@Wollschaaf:
Soll ich jetzt darauf antworten:
Wer sich kein BMW mit M-Paket direkt als SA kauft ist selber schuld? 🙄
Nein, Spaß; das wäre unfair...
Aber im Ernst, wenn man professionell das M-Paket an der Karre haben will, führt kein Weg dran vorbei mehr als 1500€ auszugeben.
Dann hat man außen wenigstens die Optik.
Innen ist dann halt ein anderes Thema, da fehlt halt meistens das Zeug.
Der anthrazitfarbene Himmel fehlt, (schwer und kacke nachzurüsten etc...)
Mein Rat an den TE:
Wenn du es wirklich gut machen willst:
Verkauf dein Auto, erziele einen guten Preis und hol dir einen Wagen der das M-Paket schon "serienmäßig" als SA hatte.
Alles andere finde ich persönlich nicht wirklich gelungen.
Wenn es nur die Optik außen sein soll, dann hol dir das Schwellerpaket und beschwatze deinen Lacker so lange, bis du einen guten Preis hast.
Dann musst halt noch die M-Federn oder Eibach/Bilstein reinmachen und die Kiste sieht schon richtig gut aus.
Nein, ich will einfach nur mitteilen das die Originalfelgen ihren Preis einfach nicht wert sind. Gebraucht bekommt man sie dann zu realistischen Preisen. 1500€ für einen Satz 17", vermutlich noch mit RFT Holzreifen. Nein Danke!
BMW verbaut Felgen von bekannten Herstellern, z. B. BBS.
Gehe ich nun direkt zu BBS bekomme ich für das Geld (1500€) locker hübsche 18" Kompletträder. Zusätzlich kann man so die RFTs und-noch besser-die Mischbereifung umgehen für ein deutlich besseres Fahrverhalten.
Will man trotzdem unbedingt Originalfelgen, kauft man sie halt gebraucht ohne Macken mit top Reifen für die Hälfte des Preises.
Nun...was genau sollte einen zu BMW treiben zwecks Felgenkauf?
@wollschaaf:
Ich bin vollständig deiner Meinung, originalfelgen sind deutlich zu teuer.
Deshalb habe ich auch einen "online-Händler" aus Passau als Link angegeben, der bekannt ist dafür wenigstens "normale" Preise für das BMW Zeugs zu machen
Alle "Nachrüstsachen sind deutlich überteuert vor allem was einfach zu montieren ist, sei es ein Sportauspuff, kurze Stabantenne, oder halt Felgen. Weil das kaufen viele Leute und da kann man auch viel Geld dran verdienen.
Das mit den originalfelgen auf Ebay etc.. ist halt so eine Sache, du kannst Glück haben und kriegst halt einen schönen Satz für wenig Geld, eventuell noch mit passablen Reifen.
Die Erfahrung die ich gemacht hab: Felgen / Reifen Kombinationen die beliebt sind, kosten auch bei Ebay noch richtig Kohle und oft erzielen die einen Preis (vor allem mit schon sehr abgefahrenen Reifen) der in keiner Relation steht zu einem günstigen Neukauf mit neuen Reifen, manchmal gehen auch gute Preisnachlässe beim Händler...
Aber man kann nicht wenn man sich über den Preis der Nachrüstung eines M-Pakets unterhält sofort annehmen, dass man die Felgen so günstig erhält wie es manchmal auf Ebay passiert.
Wäre ein wenig unrealistisch und jeder weiß ja, wenn man was braucht / sucht, findet man es nicht, (komisch, ist doch voll oft so)
Deshalb mein Motto:
Rechne mit dem teureren Preis, aber guck dass du das Zeug so günstig wie möglich herbekommst, dann kannst dich freuen dass es billiger war als geplant...
Gruß und viel Spaß an den TE beim Umrüsten, M-Paket hat schon was...
habe diesbezüglich noch was interessantes gefunden http://www.1er-faq.de/.../2-m-paket-nachruesten-e82-und-e88.html
Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Bruder fährt derzeit einen 2012 e88 ohne M Paket. Hatte letzte Woche einen Auffahrunfall (Auto ist vor ihm Rückwärts gefahren). Natürlich übernimmt das die gegnerische versicherung.
Jetzt steht er vor der Entscheidung, richten lassen oder sich das Geld (nicht wenig) auszahlen zu lassen und er gleich auf M Paket vorne und hinten umrüstet.
Ich habe vergebens in der Suche nach Teilenummern ausschau gehalten, bin mir aber nicht sicher.
Bitte helft mir mit den Teilenummern. Ich habe gesehen, dass es 2 verschiedene M Pakete gibt??
Hab ein Bild 1 und 2 gemacht. Er möchte definitiv die Stoßstange des ersten Bildes, falls der Umbau zustande kommt. Soweit ich weis , ist der Stoßfänger hinten immer gleich beim M Paket
Hab auch bei Ebay nachgesehen. Würde der Stoßsfänger vorne passen:
http://www.ebay.de/.../292010561640?...
Und dieser hier, für hinten:
http://www.ebay.de/.../222367362923?...
Zitat:
Bitte helft mir mit den Teilenummern. Ich habe gesehen, dass es 2 verschiedene M Pakete gibt??
Hab ein Bild 1 und 2 gemacht.
Bild 1 zeigt die Frontschürze vom 1er M - ob Original oder Nachbau weiß ich nicht
Bild 2 zeigt die Performance Front(Original BMW Zubehör)
Teilenummern findest du hier: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
Du brauchst noch die Kleinteile für die Befestigung, da die anders ist. Wenn nicht gibt es auch alles komplett, ruf am besten einfach mal hier an oder schau mal nach den Nummern.
https://www.dropbox.com/.../BMW%201er%20E81%20E82%20E87%20E88.pdf?dl=0