M Paket nachrüsten

BMW 3er E36

Hallo

ich wollte mir ein Originales M Paket nachrüsten (gebrauchte Teile).
Jetzt hab ich ne Heckstoßstange günstig besorgt und ein paar Fragen dazu.

1. Passt die Stossleiste von der normalen Stoßstange an das M Heck?

2. Es war kein Diffusor dabei, jetzt hab ich gesehen der Originale kostet um die 120€...
Gibts da eventuell Nachbaudiffusor die 1zu1 wie Originale sind? Oder eher versuchen ein Gebrauchtteil zu finden?

3. Sie ist blau, mein Auto grün, also muss sie lackiert werden. Ich würde die Stange gern selber vorbearbeiten für den Lackierer um ein bisschen Geld zu sparen. Kann mir ja jemand erklären, wie ich vorgehen muss und welches Schleifpapier etc. ich dafür brauche?

Dankeschön für eure Hilfe!

38 Antworten

habe auch lange danach gesucht, und gefunden für 70eu+ 20 versand, das war einfach nur unverschämt und habe mich fürs kleben entschieden.

2 tuben sikaflex reichen dicke, machst oben ne 1cm raupe dran, und von unten nimmste den schweller als schablone und machst von unten her regulär mit den plastik nieten.

Okay danke, dann wird mir wohl eh nix anderes übrig bleiben, dann kleb ich die mit sikaflex ^^

Und wegen der dünnen Dichtung oben am Schweller, kann man da die alte wiederverwenden?
Weil zum Lackieren muss die ja ab denk ich mal.

wenn sie nicht reißt oder verzogen wird geht die sicher noch

Kleb ich die dann auch mit sikaflex wieder an?

Ähnliche Themen

@VolvoS40_1999

ne, da nahm ich nen 100% Multi-Power-Kleber

Passt danke 🙂

Hallöchen,

habe jetzt soweit alles einbauen lassen M-Stoßstange mit Alpina Lippe, M-Heckschürze, Radlaufleisten M-Packet.

Fehlen nur noch die M-Schweller links wie rechts (lackierbar) und die M-Türleisten 4 insgesamt (lackierbar).

Hat jemand zufällig welche rummfliegen ??.

Danke

Alpina hat nie eine Lippe für den M-Stoßfänger hergestellt.Der Frontschürzenanbau von Alpina hat ausschließlich bei der Serienstoßstange gepasst.

Und die breiten Seitenleisten waren auch zu keiner Zeit lackiert.Weder bei Sondereditionen noch über Individual.Die waren IMMER mattschwarz Plastik.

Und was sind Radlaufleisten M-Paket? 😕

Greetz

Cap

Guten Abend an Alle,

das Thema ist recht alt, wird aber wohl noch eine Weile "aktuell" bleiben. Bin dabei eine Limo zu restaurieren. Stück für Stück, Loch für Loch 🙂. Das Auto ist unglaublich verbastelt gewesen und wurde von mir in einer völlig hirnrissigen Stimmung aus den Händen des Vorbesitzers "gerettet". Naja, nun muß ich durch....

Was mir dann in Zukunft noch fehlen wird, ist eine M Heckstoßstange. Front ist schon eine dran. (ob gut oder Schrott, werde ich noch sehen). Bei den heutigen Preisen und Angebot im Netz für gebrauchte Originale stellt sich natürlich die Frage, ob ein guter Nachbau nicht eine bessere Alternative wäre. Lackiert werden muß eh das ganze Auto. Nun ist aber die Frage, was heute ein GUTER Nachbau ist?

Mittlerweile sollten doch genug User sich die Nachbauten umgehängt haben 🙂. Front hat jeder 2.te Aber Heck?

Sind die DM Heckschürzen (oder Lion oder wer auch immer) gut verarbeitet? Passgenau? Vom Original zu unterscheiden?

Mir ist sehr wichtig, dass das Endergebnis eben wie die originale BMW M Heckschürze aussieht und nicht, wie gewollt und nicht gekonnt.

Gruß
Alex

Deine Antwort