M-paket nachrüsten oder nicht? Brauche euren Rat
Hallo Freunde
bei meinem würde demnächst eine Lackierung der Front- und Heckstoßstange anstehen. Jetzt bin ich am überlegen gleich ein kpl.M-Paket nachzurüsten (wenn ich schon lackieren muss). Bräuchte mal eure Meinung dazu.
Zum Auto:
530d aus 12/2004 294.000km
Sehr gute Ausstattung.
Panorama trocken
Kabelbaum Hkl.
Krümmer
Drallklappen
Getriebespülung
Mulf
...etc viel Zeit und Liebe bis jetzt investiert
und sehr zufrieden.
Was sagt ihr dazu?
Grüsse
40 Antworten
Zitat:
@CCC88 schrieb am 17. Februar 2018 um 10:38:49 Uhr:
Zitat:
@CensoredXIII schrieb am 17. Februar 2018 um 10:37:24 Uhr:
Zitat:
@CCC88 schrieb am 17. Februar 2018 um 10:38:49 Uhr:
Zitat:
@CensoredXIII schrieb am 17. Februar 2018 um 10:37:24 Uhr:
Ab Facelift Ja. VFL gab's das nicht diese Optionen Stießen sich gegenseitig ab. Kennst ja dazu auch genügend Beispiele. Kühlerjalousie und M Paket noch als Beispiel. Wieso das beim Facelift wieder geändert wurde fragen wir mal besser BMW.
Falsch. Das oben ist die Preisliste meines Vfl ab 03/05.
Dann war die Umstellung etwas früher. Nichts desto trotz gab es erstens diese Kombi wenn dann nur selten. Zweitens bei den 2004ern gar nicht. Technisch gesehen macht es keine Probleme.
also ich hab ein vfl werksseitig mit M mit komfortsitzen 😉
weist eben nicht alles mein lieber,obwohl du das denkst!
das du gegen meine aussagen hatest ist ja klar, hast ja auch nachgerüstet.
lass anderen doch mal ihre meinung, das machen wir bei dir auch, und schieß nicht immer los,wenn dir was nicht passt.
Zitat:
@xjayy schrieb am 17. Februar 2018 um 10:50:59 Uhr:
also ich hab ein vfl werksseitig mit M mit komfortsitzen 😉
weist eben nicht alles mein lieber,obwohl du das denkst!das du gegen meine aussagen hatest ist ja klar, hast ja auch nachgerüstet.
Ja dann check mal deine FG Nummer ob das auch so drin steht 😁
Gegen deine Aussage Hate ich nicht aber du bezeichnest ziemlich alles als Bastelbude und was sagen wir dann zu dem Tempomat lahmlegen weil Grund X um das System nicht ordentlich auf ACC zu lassen und zu reparieren? Was sagen wir dazu?
Zudem es Latte ist ob ab Werk oder nicht. Das entscheidet der Heinzel der den Wagen bestellt. Wir alle hier als Gebrauchtwagen Käufer müssen eben damit leben. Voll gibst nicht und selten erwischt man einen den man auch so bestellt hätte.
Solange man nachrüstet und es korrekt macht und nicht mit China Nachbauten ist das egal zudem BMW diese Nachrüstungen ebenfalls anbietet.
Ähnliche Themen
steht es 😉
..weil ich für eine poplige extra funktion keine 2000€ ausgebe 😉
da lass ich lieber andere sachen ordentlich warten dafür
guckst du 😉
Mir wäre das Geld für die Nachrüstung des M aero Paket, und darum geht's dem TE viel zu schade, dann lieber schöne Felgen, Scheiben Tönung machen lassen etc, dezenter und schöner finde ich. Zu mal viele m Paket e60 Blender sind, weil dann 520i unter der Haube. Bin ja welche gefahren mit "echtem" m Paket ab Werk, Resultat : das Fahrwerk ist Knüppelhart, vorallem zusammen mit runflat Reifen. Habe mich beim Kauf meines e60 bewusst GEGEN m Paket entschieden, weil ich lieber Komfortsitze + dynamic drive + aktivlenkung haben wollte. Und ja ich bereue den Kauf keine Sekunde, das fahrgefühl mit dynamic drive ist einfach der Hammer, das Auto klebt förmlich auf der Straße und die kurvenlage ist der Hammer, das Auto ist gefühlt 500kg leichter. Außerdem kann ja die m Paket Optik jederzeit nach gerüstet werden, meine Meinung unnötig, deshalb mach ich es nicht, mir gefällt er so wie er ist
Zum Themenstarter Thema:
Ich denke dass M-Aerodynamik Paket nachzurüsten macht Sinn, wenn Du ihn noch 6 Jahre oder mehr fahren willst.
Sieht gepflegt aus das Auto. Mein letzter 550i E61 hatte M-Aerodynamik nachgerüstet vom Vorbesitzer - bis auf die Heckstoßstange. Ich habe dann eine M nachgerüstet und fand das Ergebnis hat sich gelohnt.
Wenn Du das Auto noch 6 Jahre fahren willst, solltest Du bei dem KM-Stand nur hinterfragen, ob Du auch bereit wärest in AT Motor oder Getriebe zu investieren. Wenn Du hier ein Nein setzt, würde ich mir das mit dem Nachrüsten noch mal überlegen....
Zum anderen Thema, mein aktueller 550i E61 LCI hat auch Komfortsitze mit M-Paket ab Werk.
Verwechselt werden gerne Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung und M-Technik Fahrwerk. Das mit sportlicher Abstimmung war bei schnelleren Kurven auch nicht schlecht aber nicht so gut wie das M-Technik. Aber es hatte um Klassen weniger Komfort bei Bodenwellen bei langsamer Fahrt. Vor dem aktuellen mit E61 M-Technik wusste ich nicht, wie viel besser dieses ist. Jetzt möchte ich das M-Technik nicht mehr missen weil es einfach super ausgewogen ist in allen Bereichen.
Nebenbei bemerkt haben wir unseren E93 gekauft mit 30/50 KW Federn auch zurück gerüstet auf das ab Werks ursprünglich verbaute M-Technik Fahrwerk.
Das war auch ein Tausch vom "Straßenuntauglicher Rennboliden der bei jedem Scheiß aufsetzt" gegen ein "unwesentlich weniger sportliches Fahrzeuge mit ausgewogenem Komfort".
Insgesamt
Was ist dann das M-Sportfahrwerk 0704?
Das der M3 noch mal ein anderes FW hat ist klar. Da sind ja auch Buchsen Stabi usw anders.
0704 ist das, was ich als M-Technik Sportfahrwerk bezeichne - um dieses vom M5 Fahrwerk abzugrenzen.
Wie Du schon sagst, die M-Fahrwerke der M-Fahrzeuge sind noch mal anderes als die der Fahrzeuge mit M-Paket.
226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
ist dann das, was ich als nicht schlecht aber mit Komforteinbußen beschrieben habe.
Beim Fünfer bekamst doch auch nur das sogenannte kleine M-FW wenn es kein Emmi war.
Heißt das dann 226 SP FW Abst.? Kenne die Bezeichnung beim e6x nicht?
Ist doch tiefer und leicht härter oder? Das was bei meinem dann das M-SP-FW ist.
Edit: Lese gerade das es da 2 unterschiedliche Sonder-FW für den 5er gab. Frage somit hinfällig.
da muss ich passen, habe nur gerade die VIN meines aktuellen E61 LCI und des Vorgängers (vor LCI) noch mal angeschaut und die Bezeichnungen gefunden:
226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
704 M-Sportfahrwerk
Das 226 war auf jeden Fall härter als das Normalfahrwerk. Ob Tiefer, kann ich nur vermuten. Bei der Spureinstellung lagen 226 und 704 nicht oder kaum auseinander während das richtige M-Fahrwerk des M5 wohl ganz andere Werte hat.
Es gab die sportliche Fahrwerkabstimmung ab Werk, diese hab ich drin. Ca 15-20 mm tiefer als Serien Fahrwerk, finde ich gut, bester Kompromiss, zwischen Knüppelhartem m Fahrwerk und standard Fahrwerk, genug Rest Komfort bei leider immer schlechter werdenden Straßen
Zitat:
@xjayy schrieb am 17. Februar 2018 um 11:11:27 Uhr:
guckst du 😉
Ich weiß Patrick 😛 hab ja deine FG Nummer.