M Paket E36 Compact

BMW 3er

Guten Abend Zusammen,

Ich hätte mal wieder was E36-mäßiges, was für den ein oder anderen interessant sein könnte.

Biete solche Sachen, die schwer zu bekommen sind, immer zuerst dem Forum an.
Der ein oder andere weiß das😉

Diesmal hätte ich ein vollständiges M Paket für einen Compact.

Das heißt:
Stoßstange vorne und hinten.
Seitenschweller.
M3 Aussenspiegel.
Weiße Rückleuchten/Seitenblinker.
Leider nur 1 NSW.

Alles natürlich ORIGINALTEILE aus einem Schlachtwagen.

Die Farbe ist Cosmosschwarz. Muss aber alles neu lackiert werden.
Jedenfalls haben die Teile keine Schäden.

Die Sachen liegen in Stuttgart und müssen dort abgeholt werden.
Verschicken ist unzumutbar😁

Preis für alles zusammen, würde ich 400 EUR aufrufen😉

Bei Interesse PN.

20 Antworten

Zu teuer?

Zu teuer würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn man die Teile einzeln kauft, kommt man mit Porto auch nicht billiger.
Aber
1. muss jemand die Teile brauchen
2. muss er das Geld grad haben
3. Kommt noch das Geld fürs lackieren dazu
4. Bietest du kein Versand an. Wenn dann jemand aus Berlin Interesse hat....

Wenn sich hier keiner meldet, schreibs ins Bieter Forum, in ebay Kleinanzeigen oder verteigere die Teile einzeln.

Hmm, ja das werd ich machen.

Werde die Teile ohnehin bei Ebay einzeln versteigern.
Dachte nur, dass hier unter den BMW-Fetischisten jemand scharf auf ein Komplettpaket sein könnte,
da es sich ja eben um Originalteile und keine Nachbauten handelt.

Mir ist bewusst, dass die Teile bei ebay, wenn ich sie einzeln verkaufe, mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit 200-300 EUR mehr bringen werden, aber da habe ich dann noch die Arbeit mit
den Fotos, den Trixum-Auktionen (für vernünftige Fotos), die Ebaygebühren (Stolze 10%),
die langwierige Abwicklung, u.U. muss ich den Kram dann noch per Spedition verschicken (wie Du
schon sagtest) und das Schlimmste; verpacken - Dafür muss ich vorher noch zum IKEA, Kartonagen
"räubern" 😛 Das ist es mir nicht wert, da verkauf ich das Zeug lieber zu einem fairen Kurs
an Liebhaber🙂

Ich denke, dass es sich aber durchaus lohnen würde die Teile auch von weiter abzuholen, da der
Versand sicher nicht unter 100 EUR zu machen ist, ich mein für alles komplett.

In den Marktplatz hier werd ich das Zeug nicht stellen, da schaut niemals jemand rein.
Falls ein Mod meint, den Thread hier verschieben zu müssen, soll er ihn lieber gleich löschen😉
Ich will mit solchen Geschichten nicht reich werden, denke aber dass ein Forum auch von gegenseitiger
Teileverschaffung lebt. Hab ja mein ungemein schwer zu bekommendes originales CD Radio im E39
auch übers Forum bekommen, zu einem vernünftigen Kurs.

Klar kann ich die Sachen auch verschicken, aber nur wenn sich jemand um die Spedition kümmert.
Abholung ist den ganzen Tag über möglich, Verpacken kann ich das Zeug, wenns sich denn nicht
vermeiden lässt. Ich will nichts von den Speditionsmodalitäten wissen, ich verpacke das Zeug so
wie gefordert (das Teilt mir der Käufer mit) und warte auf die Abholung, Label bekomme ich im
Zweifelsfall ebenfalls vom Käufer geschickt.

Hi Mario,

also deine Preisvorstellung ist sehr moderat, aber dass mit nicht versenden ist halt bissel schlecht.

Würde aber auch im e36.de anbieten, da müsstest du die Teile schneller los bekommen 😉

Gruß
Patrick

Ähnliche Themen

Ich finde das Angebot super.

Ich selbst bin allerdings nur auf der Suche nach einer M-Heckstoßstange.

Hmm, ich könnte das Zeug schon verschicken, aber wie???

Wer da eine Idee hat, bitte mitteilen🙂

Ich kann ja nicht mal eben mit 2 Stoßstangen zu DHL reinschlappen und
sagen: "Verschicken!" Das würde schon gehen, kostet dann aber pro
Stoßstange runde 40 EUR (Sperrgut) plus ein Packet mit dem Rest, also auf
Deutsch runde 100 EUR nur Versandkosten, brauche sicherlich auch
2-3 Rollen Klebeband und die besagten IKEA Kartonagen.

EDIT:Klar könnte auch die Teile einzeln verkaufen. Finde ich nur schade,
da sie dann sicherlich nicht mehr interessant sind, da zu teuer.

Wie sie immer alle von Originalität und Tuning mit Originalteilen schwärmen.Aber nichtmal ein paar Euros für so ein Super Angebot haben.ich habe damals den ganzen Kram für über 1000€ bei BMW nachgekauft und musste dann auch noch lackieren.Also 400€ für sowas ist geschenkt.

Zitat:

Original geschrieben von pipapo22

Wie sie immer alle von Originalität und Tuning mit Originalteilen schwärmen.Aber nichtmal ein paar Euros für so ein Super Angebot haben.ich habe damals den ganzen Kram für über 1000€ bei BMW nachgekauft und musste dann auch noch lackieren.Also 400€ für sowas ist geschenkt.

Ist echt nicht böse gemeint, aber Du hast recht. Ich dachte mir das auch schon.

Du ließt hier quasi zu JEDEM Fahrzeug, dies ist nicht original, das ist nicht original.

Dann aber die Ebay M Stoßstange nehmen, wo die Lippe gleich "integriert" ist,

also aus einem Guss😛

Na ja, mir ist das egal, ich warte jetzt mal noch ein paar Tage, dann kommt der Kram ins Ebay.
Find ich nur schade. Die Teile sind unbeschädigt, eben nur zerkratzt. Für einen BMW Fan eigentlich
"DIE" Gelegenheit. Würde mir das Paket so für den 5er angeboten werden, würde ich sogar das
doppelte auf den Tisch legen.

Hier nochmal:
Mein Angebot umfasst.

Stoßstange vorne mit allen Leisten und einem NSW.
Stoßstange hinten mit allen Leisten und Difusor (allein der kostet bei BMW um die 80 EUR).
M Spiegel. Original natürlich, elektr. verstellbar und beheizt. Keine Ebayspiegel die das Hängen beginnen.
Weiße Rückleuchten, leider leider von Depo, wie ich heute feststellen musste.
Weiße Seitenblinker, original.

Ich rechne das mal grob um in ebay-Werten:
Stoßstange vorne mindestens 100 EUR.
Stoßstange hinten, bekommst auf ebay nicht unter 200 EUR, dann meist ohne Difusor.
Difusor kostet bei ebay meist auch 40-50 EUR.
M Spiegel sicher auch 70 EUR.
Weiße Rücklichter von Depo, 20 EUR (?) geschenkt😉
Seitenblinker 5 EUR (?) geschenkt😉
Seitenschweller 150 EUR.

Sind nach meiner Rechnung knappe 600 EUR.
Dass ich hier nicht zu hoch gegriffen habe, ist denke ich jedem klar.
Tippe mal, dass der Kram so um die 700 EUR auslaufen wird.

Wie gesagt, ich warte jetzt noch bis zum WE, dann stell ich das Zeug online.

Schreib doch mal grande_cochones oder FlashbackFM an,die sind Compactfahrer und zumindest grande ist am M-Paket interessiert.Kommen beide aus München,könnten also auch abholen kommen.

Greetz

Cap

Hi Mario,

also M-Spiegel (wenn im guten Zustand) gehen min. für 150€ weg, 70€ ist ein richtiges Schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Hi Mario,

also M-Spiegel (wenn im guten Zustand) gehen min. für 150€ weg, 70€ ist ein richtiges Schnäppchen.

Das gleicht sich aber aus, denn für die Schweller bekommst keine 150€. Ich habe meine geraden für 30€ und die gedrehten für unter 50€ bekommen

Dass stimmt, die Schweller werden schon hinterhergeschmissen, wenn man bissel Geduld hat. Normalpreis ist um die 80€ inkl. Versand.

Patnic Du hast PN.

Cap, ich werde mich dort melden, danke.

Ich war doch schon da!😁

Aber ich brauche eben nicht das ganze Paket, ich habe bereits eine originale M-Frontstoßstange mit Lippe und Gitter, originale Seitenschweller und originale weiße Blinker rundum.

Nur eine Heckstoßstange würde mir fehlen und Spiegel habe ich auch nicht, die sind mir bisher zu teuer gewesen.

Flashback hat nichts von diesem ganzen Angebot allerdings glaube ich das er gar nicht so scharf auf ein M-Paket war.

Deine Antwort