ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. M-Paket: Ambientebeleuchtung

M-Paket: Ambientebeleuchtung

BMW X1 F48
Themenstarteram 16. März 2018 um 12:45

Hallo zusammen,

ich schaue grade schon fleißig nach einem Ersatz für meinen 1er mit M-Paket.

aktuell schaue ich mir den X2 und auch den X1 an.

Mich würde interessieren, wie es sich mit der Ambientebeleuchtung im Innenraum des X1 verhält. Beim X2 habe ich bereits ein Youtube Video gesehen, in dem gezeigt wurde, dass man hier für den Innenraum eine

großen Auswahl an Farben hat um die LED Beleuchtung anzupassen. Ist dies beim X1 auch so oder ist die Auswahl ebenso mager wie beim 1er, bei dem man nur zwischen orange und weiß (Vorraussetzung: M-Paket) auswählen kann? Für den X1 habe ich bisher nur Bilder mit oranger Ambientebeleuchtung finden können.....die ich schrecklich finde :D

Sicherlich ist das kein kriegsentscheidendes Kriterium, bei soviel Geld für ein Auto aber doch kein unwichtiges Detail :)

Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
32 Antworten

orange und weiss...aber die "Puff"-Beleuchtung sind nett und wertig aus.

Orange? Ist das nicht eher ein rot?

Rot ist es, auch wenn BMW es Orange nennt. Sieht klasse aus

Alternative ist weiss, sonst gibt es nichts.

Turbomori

Alles weitere wäre ja dann Disco-Beleuchtung, schon mal das Blau und Grün beim Mini gesehen, furchtbar.

Themenstarteram 16. März 2018 um 15:00

Danke für eure Antworten!

Also wie ich es mir gedacht habe. Sehr schade :/ Ich empfinde es generell als einen Vorteil die Farben so individuell wechseln zu können. Ein Auto in Estoril mit den Hexagon/ blau Interieurleisten und dann rote / orange Ambientebeleuchtung...uähhh ganz schlimm ;) Aber Geschmäcker sind verschieden.

Hat jemand denn ein Bild von der Ambientebeleuchtung in weiss? :)

Rot sieht im Sportline mit dunkler Ausstattung super aus Zum M Paket mit dem typischen Blau geht das gar nicht.

Muss auch sagen, schwarz-rote Sportline Ausstattung, dazu die Beleuchtung, perfekt.

Estoril blau, Alu Hexacon, Akzentliste Perlglanz Chrom. Ambiente rot(orange).

Mir gefällts. Weiss ist recht kalt...aber Geschmäcker sind verschieden :):D

Wär aber auch nicht schlecht. Ambiente in Außenfarbe. Kann ich mir bei schwaz gut vorstellen:-)

Und nicht vergessen. Ambientlicht ist wirklich in der Dunkelheit sichtbar. Da die ganze Instrumente Beleuchtung sowieso Orange sind, passt wunderbar. Hab in meine in Weiß probiert, sofort wieder zum Orange gewechselt.

Wenn du die Ambientefarbe leuchten siehst, ist es dunkel. Ergo: dann ist es nahezu völlig egal, welche Farbe die Interieur Leisten haben...

Und noch egaler, wie die Außenfarbe ist.

Ich hätte zum Thema noch eine zusätzliche Frage.

Sowohl für den X1 als auch für den Active Tourer habe ich schon Bilder mit einem Leuchtstreifen über der Dekorleiste, zusätzlich zur indirekten Beleuchtung darunter, gesehen.

Ich kenne von beiden Modellen aber nur die indirekte Beleuchtung unter der Dekorleiste.

Hängt dieses Leuchtband über der Leiste jetzt von einer Ausstattungsvariante ab oder gehört es zu Modellpflegemaßnahmen?

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen