M Multifunktionssitz
Hat jemand Bilder und Erfahrungen vom/mit dem M Multifunktionssitzen?
Beste Antwort im Thema
wurde gerade ausgepackt
298 Antworten
Zitat:
@Bmw1210 schrieb am 3. März 2024 um 22:01:54 Uhr:
@ ChavezMS
Besten Dank! Schön ist zwar anders, aber es erfüllt wenigstens seinen Zweck ????
So ist es. Ich muss mir die Dinger ja während der Fahrt nicht anschauen 😁
hat jemand schon Halterung für iPad für die sitze gefunden?
Es wird der Tablet Halter (Pro) und die entsprechende iPad Halterung benötigt.
Guten Morgen
Ich habe einen F15 mit Komfortsitze , alles Elektrisch und allen Zubehör wie Belüftung .
Da ich jedes Jahr im Urlaub 5 tkm mit dem dicken unterwegs bin würde ich den Sitzkomfort gerne noch etwas verbessern.
Die besagten M Multifunktionssitz vom 05 sind ja einzeln im Netz zu bekommen, nun meine Frage
Weis jemand ob die in den F15 passen?
Die Steuergeräte von den voll elektrischen scheinen alle im Sitz zu liegen und die Bedienung über die Tasten sind dann ja Fahrzeug unabhängig oder?
Grüße Stefan
Zitat:
@steffel333 schrieb am 30. März 2024 um 09:33:35 Uhr:
Guten MorgenIch habe einen F15 mit Komfortsitze , alles Elektrisch und allen Zubehör wie Belüftung .
Da ich jedes Jahr im Urlaub 5 tkm mit dem dicken unterwegs bin würde ich den Sitzkomfort gerne noch etwas verbessern.
Die besagten M Multifunktionssitz vom 05 sind ja einzeln im Netz zu bekommen, nun meine FrageWeis jemand ob die in den F15 passen?
Die Steuergeräte von den voll elektrischen scheinen alle im Sitz zu liegen und die Bedienung über die Tasten sind dann ja Fahrzeug unabhängig oder?Grüße Stefan
Warum sollte der Sitzkomfort in den M- Sitzen besser werden? Ich bin froh, die Komfortsitze zu haben.
Guten Morgen
na ja ich habe noch nicht drin gesessen aber im Thread hier werden die schon sehr gelobt.
Aber du hast recht das sollte man dann vorher genau testen.
die besten sitze im X5 waren mE die Komfortsitzte im E70 allein schon die komplette Neigung Einstellung ist mit denen vom F15 nicht zu vergleichen ,außerdem waren die wesentlich weicher
Grüße Stefan
Zitat:
@steffel333 schrieb am 31. März 2024 um 08:00:25 Uhr:
Guten Morgenna ja ich habe noch nicht drin gesessen aber im Thread hier werden die schon sehr gelobt.
Aber du hast recht das sollte man dann vorher genau testen.die besten sitze im X5 waren mE die Komfortsitzte im E70 allein schon die komplette Neigung Einstellung ist mit denen vom F15 nicht zu vergleichen ,außerdem waren die wesentlich weicher
Grüße Stefan
Nach dem ich beide bereits erfahren habe, sind die klassischen Komforsitze definitiv am komfortabelsten.
Die M-Sitze sind sportlicher. Der Sitz hat jeweils rechts und links Wangen, die höher rausragen und in die Oberschenkel drücken. Das nervte mich ständig.
Ich empfehle erst probezusitzen, bevor man die Sitze austauscht.
Viele Grüsse
…und Probesitzen nicht nur für 5 Minuten. Die sollte man schon ausgiebig testen, also am besten mindestens eine Stunde, häufig fängt es nämlich erst dann an zu drücken, wenn man länger sitzt.
Wer die neuen Komfortsitze als zu hart empfindet, dürfte sich aber in den M-Sitzen bestimmt nicht besser fühlen. Weicher sind die bestimmt nicht.
Mich haben die engen Wangen im Bereich der Oberschenkel auch gestört. Zudem kommt die Einschränkung bei der Farbauswahl des Leders hinzu. Das hat nichts mit Individualität zu tun, was man da konfigurieren kann.
Danke werde ich auf jeden Fall vorher machen
Ich will auch nicht sagen das die Komfortsitze schlecht sind nur die vom E70 warnen bei mir bequemer
Grüße
Ich hatte bis vor 3 Tagen noch meinen X6 mit dem M-Multifunktions-Sitz und habe mir wegen der hohen und anfangs störenden Flanken bei den Oberschenkeln nun im X5 den Comfortsitz bestellt und kann daher nun nach gut 3 Tagen sagen, dass der M-Multifunktionssitz für mich der "bessere" war.
Im M-Sitz fühlte man sich aufgrund der Schulterflanken einfach "im Sitz" , beim Comfortsitz fühlt man sich "auf dem Sitz"...
Der Comforsitz, ist nicht viel weicher als der M-Sitz meiner Meinung nach, aber es fehlen ihm einfach die sportlichen Eigenschaften und Flanken und die Schulterauflagen, die ich mittlerweile sehr vermisse!
Ein- und Aussteigen finde ich leichter/besser, aber der fehlende Halt beim Fahren ist spürbar..
In schnelle(ren) Kurven fühlt man sich mehr als "Passagier" als Fahrer...
Optisch sind sie auch eher schlicht - die Schalensitz-Optik vom M-Sitz schaut einfach besser aus.
Kurz: bei der nächsten Bestellung käme wieder der M-Multisitz bzw. deren Nachfolger.
Zitat:
@Zigi schrieb am 5. April 2024 um 10:24:00 Uhr:
Ich hatte bis vor 3 Tagen noch meinen X6 mit dem M-Multifunktions-Sitz und habe mir wegen der hohen und anfangs störenden Flanken bei den Oberschenkeln nun im X5 den Comfortsitz bestellt und kann daher nun nach gut 3 Tagen sagen, dass der M-Multifunktionssitz für mich der "bessere" war.Im M-Sitz fühlte man sich aufgrund der Schulterflanken einfach "im Sitz" , beim Comfortsitz fühlt man sich "auf dem Sitz"...
Der Comforsitz, ist nicht viel weicher als der M-Sitz meiner Meinung nach, aber es fehlen ihm einfach die sportlichen Eigenschaften und Flanken und die Schulterauflagen, die ich mittlerweile sehr vermisse!
Ein- und Aussteigen finde ich leichter/besser, aber der fehlende Halt beim Fahren ist spürbar..
In schnelle(ren) Kurven fühlt man sich mehr als "Passagier" als Fahrer...
Optisch sind sie auch eher schlicht - die Schalensitz-Optik vom M-Sitz schaut einfach besser aus.Kurz: bei der nächsten Bestellung käme wieder der M-Multisitz bzw. deren Nachfolger.
Genauso ist es. Am Rücken der Vorteil mit M, an den Beinen mit den Komfortsitzen.
Man muss eben entscheiden, was einem wichtiger ist.
Genauso ist es. Am Rücken der Vorteil mit M, an den Beinen mit den Komfortsitzen.
Man muss eben entscheiden, was einem wichtiger ist.
Hatte den G05 jetzt 3 Jahre mit den Komfortsitzen inkl Belueftung und Massage.
Die Massage war mir zu lasch, Belueftung Ok, Sitzkomfort prima, wenig Seitenhalt.
Nun seit 4 Wochen und 3000km den LCI mit Den M Mufu-Sitzen mit Lüftung.
Jetzt finde ich die Lüftung schwach
zum Sitzkomfort beim 192cm und 100kg: Mich druecken die Flanken des M Sitzes in die Oberschenkel.
Gerade auf der BAB, wenn der "Autopliot" faehrt, kann man nicht mal eben die Beine bequem anders anwinkeln. Der Seitenhalt und sonstige Komfort ist Ok, aber die Seitenwangen stören mich.
Anbei 2 Fotos, den M Sitz leider nur der Beifahrer...
Sonst bin ich bisher zufrieden mit dem LCI
VG
Micha
Sorry, ich muss schmunzeln, Micha 🙂
Am besten ist der Gesichtsausdruck des Typen im Nachbarfahrzeug 😁 … er sieht aber beeindruckt aus, kein Wunder bei Deinem schönen Fahrzeug.
Allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@MaWiese schrieb am 21. April 2024 um 09:37:46 Uhr:
Sorry, ich muss schmunzeln, Micha 🙂
Am besten ist der Gesichtsausdruck des Typen im Nachbarfahrzeug 😁 … er sieht aber beeindruckt aus, kein Wunder bei Deinem schönen Fahrzeug.
Hihi, stimmt, das war mir gar nicht aufgefallen....
VG
Micha