ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. M-Line-X-Line-No-Line ?!

M-Line-X-Line-No-Line ?!

BMW X5 G05
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 9:57

Nach anfänglichen Zögern und wenig Alternativen nähre ich mich langsam meinen 5ten X5 an. Die Anzahl nur genannt um weiteren Text zu "erläutern", da trotz dieser X5 ich etwas auf dem berühmten Schlauch stehe.;)

Derzeit: X5 4D, carbon, M-Paket, Innen schwarz

Avisiert: X5, 40i, das erste "Problem", sophisto- oder arkticgrau, ich hatten einen X5 mit sophisto und der gefiel mir sehr gut, aber das arktic kommt auch gut, ist dies "bläulich"?

nun das zweite "Problem", die Line.

Ich finde bei sophisto, wie auch bei arktic kommt die X-Line sehr gut zur Geltung, sieht edel aus.

Beim M-Paket gefallen mir von vorne die großen "schwarzen Löcher" linsk und rechts unten im Spoiler nicht mehr so sehr, die X-Line mit den grauen Querstreben sind hier noch ein Akzent.....??!!

Das dritte "Problem" das Fahrwerk. Beim M-Paket kein Problem, beim X-Line bietet sich das Luftfahrwerk an.

Dumme Frage, wenn man kein ergänzendes Fahrwerk wählt, M, Adap, Luftfahrwerk nicht, was hat dann der X5 für ein Fahrwerk.

Innen, gedacht Leder Vernasca coffee

Reifen, 744, Y, grau, aber den Preis für 4000 Euro in Relation zum gesamten Kfz. ist schon sehr heftig, dann noch passende WR und beide zusammen entsprechen fast 10% vom Gesamtpreis. :rolleyes:

Vielleicht hat der eine oder andere Lust mir hier zu antworten und mich zu "erhellen" und warum den X5 40i.

Gruß

Kody

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2020 um 11:06

Habe mich auch für No-line entschieden, der Xline ist zwar von der Preiskalkulation interessant und bietet vieles, mir ist das ganze silberne Geschnörkel allerdings zu viel.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mein 40i hat die Farbe Arkticgrau und ist die No-Line Variante. Motor ist top, aber Geschmacksache.

1
2
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 11:02

Zitat:

@Peggy1000 schrieb am 5. Juli 2019 um 12:47:51 Uhr:

Mein 40i hat die Farbe Arkticgrau und ist die No-Line Variante. Motor ist top, aber Geschmacksache.

Geschmacksache....;), genau das ist ja die Frage. PS: habe Dir eine mail geschrieben.

Hast Du netterweise ein Foto von vorne? und welches Fahrwerk bei der no-line?

Kody

Ich habe geantwortet...

Mit dem Fahrwerk und das Foto würde nich auch interessieren.

am 15. Januar 2020 um 11:06

Habe mich auch für No-line entschieden, der Xline ist zwar von der Preiskalkulation interessant und bietet vieles, mir ist das ganze silberne Geschnörkel allerdings zu viel.

Stimmt! No Line ist auch eine Alternative.

Ich hatte den F15 in Sophistogrey + Pure Experience

Pure Experience kann man mit X-line vergleichen.

Hatte einen (optischen) Unterfahrschutz vorne und hinten, eigene Spangen vor den Lufteinlässen, etc.

Ohne mich selbst beweihräuchern zu wollen: Haben die meisten Leute gelobt. Auch damals bei der Abholung in der BMW-Welt waren alle begeistert.

Geschmackssache: hatte dazu Felgen in Jet-Black (also ähnlich wie Deine 744) dazu Shadow-Line

Mir gefiel ebenfalls der Kontrast dunkel zu den silbernen Akzenten unten rum.

Sophisto ist unter den dunklen Farben m.E. auch eine der dankbareren Farben.

Ich habe aber leider keine Erfahrungen mit dem Standardfahrwerk.

Weiss nur: Standard = Stahlfedern, keine Dämpferverstellung.

Und ich weiss: Das Luftfahrwerk ist ein Traum

Nimm doch zur X-line das Offroad-paket! Dann hast Du auch das Luftfahrwerk und ein paar weiter Gimmicks...

Weiters zu Bedenken: im Ggensatz zum F15, welcher an der HA eine Luftfederung hatte, kann der G05 bei schwerer Beladung und Stahlfedern auch mal den Hintern hängen lassen.

Und Vorsicht bei AHK: meines Wissens nach (lass mich aber gerne korrigieren!) kommen bei AHK ab Werk hinten härtere Federn rein. Würde mir wahrscheinlich nicht gefallen.

Verstehe ich das richtig: No Line hat rundrum Stahlfedern und kein adaptives Fahrwerk?

@pille12457:

Jetzt bin ich selber verwirrt...:confused:

25d + 30d + 40i:

NoLine und Xline haben serienmässig Stahlfedern und keine EDC (electronic damper control). Siehe "technical training document"

Aber den Fahrerlebnisschalter Sport/Comfort/Eco/Adaptive haben alle serienmässig.

Wie das zusammenpasst? keine Ahnung.

Aber du kannst die drei Modelle auf Luftfederung upgraden

Die M-Fahrwerksoptionen gehen aber logischerweise nur mit M-Paket.

45e:

Serienmässig Luftfederung

M50d + M50i:

Serienmässig das "kleine" M-Fahrwerkspaket

Die beiden können aber auch mit Luftfederung bestellt werden.

Oder grosses M-Fahrwerkspaket

Unbenannt

Den Fahrerlebnisschalter haben alle BMW, egal ob EDC oder nicht. Der Schalter hat nicht nur Auswirkungen auf das Fahrwerk, wenn EDC vorhanden, sondern vor allem auf Motor, Automatikgetriebe, Lenkung, Tachobeleuchtung ;)

Und Auswirkung auf die Sitze!

Wähle ich SPORT aus, dann verstellen sich die Seitenwangen um einen besser "festzuhalten".

Hallo Kody05

die gute Nachricht > es regnet bei spaltgeöffnetem Seitenfester nicht mehr rein > auch nicht bei Regen > das gilt für alle Modellreihen > darauf ein Pfeifchen :cool:

Sir Francis

Danke hatte lange nach der Information gesucht.

Klasse und danke für die Mühe!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen