ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M-Lenkrad nachrüsten

M-Lenkrad nachrüsten

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 20:55

Guten Abend, ich würde mir gerne das m-lenkrad nachrüsten, auf was muss man da besonders achten? Kann man einfach den airbag vom alten lenkrad für das neue m-lenkrad nehmen?

Ich hätte da schon eins im Auge:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1052222339-223-2462?...

Kann ich das einfach kaufen oder muss ich da auf besondere Sachen achten?

Mein Fahrzeug ist das Gran coupé.

Vielen Dank

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da fehlt ja die Hälfte...

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 21:03

Nun scheint es zumindest nicht mehr wie ein abgenagtes Gerippe. Imho kann man das einfach aufstecken. Airbag & Co. fasse ich nicht an. Gibt aber viele MT-Kollegen, die sich damit auskennen. vielleicht ist auch die Frage interessant, wo es her kommt...

Das will man vermutlich nicht wissen...

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 21:22

Hmm, ich könnte damit ja eventuell zu bmw fahren. Die kennen sich ja höchstwahrscheinlich damit aus und bauen mir das netterweise ein :D

Zitat:

@5centimeterspsecond schrieb am 11. Feb. 2019 um 21:55:45 Uhr:

oder muss ich da auf besondere Sachen achten?

Darauf das es kein gestohlenes ist.

Im Grunde ist das Problem der Aufbrüche unserer geliebten Fahrzeuge hausgemacht. Würden wir uns z.B. die gewünschten M-Lenkräder nicht in der Bucht kaufen sondern bei BMW oder anderweitigen Händlern, hätten es die Diebe schwieriger die Teile loszuwerden, oder sehe ich das falsch?? Ich möchte nicht wissen wie viele von uns sich nachträglich z.B. ein M-Lenkrad haben einbauen lassen, welches einem Einbruchsopfer gehörte...

Bitte lass das in jedem Fall von einer professionellen Werkstatt machen - der Airbag ist hochsicherheitskritisch, da geht es um Leben!

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 12. Feb. 2019 um 06:33:03 Uhr:

Im Grunde ist das Problem der Aufbrüche unserer geliebten Fahrzeuge hausgemacht. Würden wir uns z.B. die gewünschten M-Lenkräder nicht in der Bucht kaufen sondern bei BMW oder anderweitigen Händlern, hätten es die Diebe schwieriger die Teile loszuwerden, oder sehe ich das falsch??

Absolut richtig. Angebot und Nachfrage würden das regeln.

Zitat:

@a-tonic schrieb am 11. Februar 2019 um 21:57:42 Uhr:

Da fehlt ja die Hälfte...

Warum? So sieht mein M-Lenkrad im Keller auch aus, ich hab die Satelliten und den Airbag aufs Performance II Lenkrad übernommen. Hat man das normale Lenkrad drinnen, kann man umbauen, wo ist das Problem?

Zitat:

@Dang3r schrieb am 12. Februar 2019 um 09:09:42 Uhr:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 11. Februar 2019 um 21:57:42 Uhr:

Da fehlt ja die Hälfte...

...wo ist das Problem?

Da fehlt der Airbag und die Multifunktionstasten.

Das muss er noch alles extra kaufen, weil das nicht vom alten Lenkrad passt.

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 12:41

Zitat:

@atzebmw schrieb am 12. Februar 2019 um 09:48:27 Uhr:

Zitat:

@Dang3r schrieb am 12. Februar 2019 um 09:09:42 Uhr:

 

...wo ist das Problem?

Da fehlt der Airbag und die Multifunktionstasten.

Das muss er noch alles extra kaufen, weil das nicht vom alten Lenkrad passt.

Wo liegt der Unterschied beim M Performance lenkrad?

 

Airbag kann ich doch den von meinem Aktuellen nehmen oder?

Zitat:

@5centimeterspsecond schrieb am 12. Februar 2019 um 13:41:29 Uhr:

Airbag kann ich doch den von meinem Aktuellen nehmen oder?

Kann ich ohne Foto Deines verbauten Lenkrades nicht sagen. Hast Du dieses Teil mit der dreieckigen Airbag-Blende, paßt das jedenfalls nicht und die Schalter auch nicht, wie Atze richtig festgestellt hat.

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 12:56

Multifunktionstasten hab ich schon welche gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../975578426-223-5840?...

 

Diese Form des lenkrads habe ich in meinem f36 : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1053443792-223-711?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen