M Heckspoiler nachrüsten

BMW 1er F40

Hat jemand Erfahrungen bzgl. Nachrüstung des originalen M Heckspoilers.
Ist dies möglich und wie liegen die Kosten.

62 Antworten

Ich habe leider keinen anderen Performance Thread gefunden. Könnt ihr mir verraten ob die Performance Parts waschstraßentauglich sind . Besonders interessieren würden mich die seitlichen AeroFlicks.
Danke und liebe Grüße:-)

Absolut. Bei richtiger Montage durch einen karosserie Bauer (heckspoiler, frontlippe) seitenschweller kannste selber dran bauen, aero flicks kleben mit sicka flex karroserie kleber. Manche bohren sogar in die Schürze. Wäre jedoch nicht meine Sache. Der kleber hält bomben fest.

Super, vielen Dank fürs Feedback :-)
Dann werde ich wohl früher oder später zugreifen !

Kurze Frage: Anhand der hier genannten Teilenummer habe ich bezüglich des M-Heckspoilers (nicht Performance) angefragt. Ich meine den Spoiler, den man im M-Paket für optional knapp 250€ dazu wählen kann. Mir wurde gesagt, dass dieser nur mit einer zusätzlichen Frontlippe, die irgendwo unterhalb angebracht wird, verkauft werden darf (aus Gründen des Unpressdrucks bei höheren Geschwindigkeiten. Das würde auch irgendwo bei den Unterlagen zum Heckspoiler stehen. Für mich nicht nachvollziehbar, da ich das M-Paket habe. Auch habe ich das unter Modellen (Autohaus) nicht gesehen. Ist das wirklich so? Ist hier zufällig jemand Mitarbeiter und kann das bestätigen? Vielen Dank

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kalli0908 schrieb am 11. Januar 2024 um 17:09:44 Uhr:

Kurze Frage: Anhand der hier genannten Teilenummer habe ich bezüglich des M-Heckspoilers (nicht Performance) angefragt. Ich meine den Spoiler, den man im M-Paket für optional knapp 250€ dazu wählen kann. Mir wurde gesagt, dass dieser nur mit einer zusätzlichen Frontlippe, die irgendwo unterhalb angebracht wird, verkauft werden darf (aus Gründen des Unpressdrucks bei höheren Geschwindigkeiten. Das würde auch irgendwo bei den Unterlagen zum Heckspoiler stehen. Für mich nicht nachvollziehbar, da ich das M-Paket habe. Auch habe ich das unter Modellen (Autohaus) nicht gesehen. Ist das wirklich so? Ist hier zufällig jemand Mitarbeiter und kann das bestätigen? Vielen Dank

Da hat Dein Händler etwas falsch verstanden. Performance Heckspoiler ( der Flügel) darf nur in Kombination mit der Performance Frontlippe montiert werden. Den kleinen M Heckspoiler kann man ohne Frontlippe fahren.

Man kann bzw. konnte einen Spoiler im M-Paket für optional knapp 250€ dazu wählen? Ich kenne nur M-Spoiler und M-Performance.

Zitat:

@zetti322 schrieb am 11. Januar 2024 um 21:20:47 Uhr:

Zitat:

@Kalli0908 schrieb am 11. Januar 2024 um 17:09:44 Uhr:

Da hat Dein Händler etwas falsch verstanden. Performance Heckspoiler ( der Flügel) darf nur in Kombination mit der Performance Frontlippe montiert werden. Den kleinen M Heckspoiler kann man ohne Frontlippe fahren.

Das dachte ich auch. Aber er sagte, er habe meine Teilenummer durchgegeben und das sei beim Nachrüsten so vorgeschrieben, stünde zu dem Teil in den Unterlagen. Das hat mich halt sehr verunsichert (der M-Spoiler). Hatte auch extra noch gesagt, dass ich das nur von den Performance Teilen kenne.

Zitat:

@TrihackZ schrieb am 12. Januar 2024 um 07:25:00 Uhr:

Man kann bzw. konnte einen Spoiler im M-Paket für optional knapp 250€ dazu wählen? Ich kenne nur M-Spoiler und M-Performance.

Also, beim 128ti beispielsweise ist der M-Heckspoiler (754) nicht serienmäßig verbaut und muss trotz M-Paket hinzubestellt werden.
Dabei handelt es sich aber meines Wissens nach um den normalen M-Heckspoiler (aka Dachkantenspoiler).

Inzwischen gibt es ja ein M-Sportpaket Pro. Dort ist der Dachkantenspoiler womöglich mit dabei.

Eine dritten Spoiler für die Heckklappe gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht.

Ich habe den M-Performance Spoiler (ca. 700 Euro) am 128ti nachgerüstet - bei diesem sollte man auch die Frontlippe von M-Performance verbauen (steht so im BMW Programm). Habe ich aber nicht gemacht, ich habe eine dezentere Lippe von Maxton gewählt.

den M Heckspoiler 754 habe ich als Option dazu bestellen müssen bei der Konfiguration des Neuwagens.

LG
Peter

Spoiler

Zitat:

@stalpet [url=https://www.motor-talk.de/.../...spoiler-nachruesten-t7426163.html?...]schrieb ....

den M Heckspoiler 754 habe ich als Option dazu bestellen müssen bei der Konfiguration des Neuwagens.

LG
Peter

Fähst Du nicht den M135i? Dachte, der hätte den Dachkantenspoiler 754 ab Werk immer dran.

128ti

Zitat:

@Swallow schrieb am 18. November 2023 um 03:46:07 Uhr:

@all

Zitat:

Zitat:

@Blackhornet schrieb am 6. März 2023 um 21:13:29 Uhr:

...
Der ist nicht geklebt - 4 Stopfen in der Heckklappe entfernen, darunter liegende Schrauben lösen und den Spoiler nach hinten ziehen / ausclipsen. Neues Teil in umgekehrter Folge einsetzten.

Servus. Kannst du darauf nochmal genauer eingehen. Ich müsste meinen nämlich entfernen um den grossen spoiler dran zu Schrauben. Gibt es dazu Videos oder eine Anleitungen wir ich den A besten runter bekomme?

Danke 🙂

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 20. März 2024 um 13:31:47 Uhr:

Zitat:

@all

Servus. Kannst du darauf nochmal genauer eingehen. Ich müsste meinen nämlich entfernen um den grossen spoiler dran zu Schrauben. Gibt es dazu Videos oder eine Anleitungen wir ich den A besten runter bekomme?

Obwohl ich hier zitiert wurde, bin ich wohl nicht der Adressat dieser Bitte.
Falls doch: zum Sachverhalt kann ich leider nichts beitragen.

Zitat:

Ich habe Dir eine PN mit ´nem Link zur Anleitung geschickt... 😉

Zitat:

@Blackhornet schrieb am 21. März 2024 um 10:42:26 Uhr:

Zitat:

Ich habe Dir eine PN mit ´nem Link zur Anleitung geschickt... 😉

Deine Antwort