M-Felgen M135 8j x 18, gibt es sie in ET 34????

BMW 5er E61

Hey Leute, ich habe eine Frage, gibt es die M135 Felgen. 8j x 18. Mit ET 34. ??

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mephisto-f10

Keine Ahnung, welche Zentrierungsgröße, müsste ich nachmessen. Ältere Serie ????

... wobei dies m. E. doch nicht relevant wäre, oder?

Ich habe den TE so verstanden, dass er drei Räder mit anscheinend ET 34 hat und nun eine vierte Felge sucht ... (wobei ET 34 nicht original BMW sein kann).

Gruß
Der Chaosmanager

Denke auch, dass es keine Originalteile sein können.

Hier der vollständigkeithalber noch die Nummern der Felgen....vorne 7 896 470 und hinten 7 896 490, Zentrierung 72mm

Zitat:

Original geschrieben von Bummer555

Nein, das Problem ist, ich habe 3 Felgen vom Typ 135 8j x 18, und die ET ist total unleserlich eingestanzt. Auf einer der Felgen glaubte ich eine 34 zu erkennen, war mir allerdings nicht sicher.

Noch ein kleiner Hinweis, die ET steht in meinen Felgen mit "IS 47" bzw. "IS 50"und ist nicht gestanzt sondern erhaben, steht also ein wenig vor. Und auf einer Speiche steht "Made in Austria"😉

Zitat:

Noch ein kleiner Hinweis, die ET steht in meinen Felgen mit "IS 47" bzw. "IS 50"und ist nicht gestanzt sondern erhaben, steht also ein wenig vor. Und auf einer Speiche steht "Made in Austria"

IS steht für "InSet".

Gruß
Der Chaosmanager

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Keine Ahnung, welche Zentrierungsgröße, müsste ich nachmessen. Ältere Serie ????
... wobei dies m. E. doch nicht relevant wäre, oder?

Ich habe den TE so verstanden, dass er drei Räder mit anscheinend ET 34 hat und nun eine vierte Felge sucht ... (wobei ET 34 nicht original BMW sein kann).

Gruß
Der Chaosmanager

Das wäre nur relevant bzgl. der Frage ob es eine Original Felge oder ein Nachbau ist.

Mein Gedanke war, dass es evtl. schon zu E46 / E39 Zeiten die M135 mit der 74er Zentrierung und dann ggfs. ET34 gab. Ich kenne die M135 halt nur mit der 72er Zentrierung.

Zitat:

Original geschrieben von justanicename

Das wäre nur relevant bzgl. der Frage ob es eine Original Felge oder ein Nachbau ist.
Mein Gedanke war, dass es evtl. schon zu E46 / E39 Zeiten die M135 mit der 74er Zentrierung und dann ggfs. ET34 gab. Ich kenne die M135 halt nur mit der 72er Zentrierung.

Natürlich gab es die M135 auch schon für den E46, allerdings zu keiner Zeit mit ET 34. In der Größe 8 x 18 für den E46 hat sie eine ET von 47.

Gruß
Der Chaosmanager

Das wusste ich nicht Chaosmanager.
Dann hat sich mein Gedanke erledigt.

@TE.......von der Felge vielleicht mal ein Bild zeigen.
Es gibt für den E90 eine ähnliche M Felge Styling 193, Größe 8x18, diese hat ET34 an der Vorderachse.

War heute bei BMW und habe denen die eine der Felgen gezeigt. Die waren sehr verwundert!!!
Sie meinen die Felge ist auf jeden Fall nicht von BMW, hat aber alle Merkmale der M- Felge, M-Emblem und BMW Zeichen inklusive!!!
Sie meinen es wäre eine Fälschung! Hab noch nie gehört, dass man auch die Felgen fällscht.. Ein Sch...🙂😠

Zitat:

Original geschrieben von Bummer555

War heute bei BMW und habe denen die eine der Felgen gezeigt. Die waren sehr verwundert!!!
Sie meinen die Felge ist auf jeden Fall nicht von BMW, hat aber alle Merkmale der M- Felge, M-Emblem und BMW Zeichen inklusive!!!
Sie meinen es wäre eine Fälschung! Hab noch nie gehört, dass man auch die Felgen fällscht.. Ein Sch...🙂😠

... im Internet werden -zig Felgen angeboten, die den Originalen oft detailgetreu nachempfunden sind, irgendwo in Asien produziert werden und weit davon entfernt sind, jemals eine TÜV-Zulassung zu erhalten.

Auf dem Stuttgarter Flughafen hat der Zoll eine kleine Ausstellung, auf der Fälschungen aller Art gezeigt werden - ob Motorsägen, Bremsbeläge, Luftfilter, Küchengeräte und natürlich Uhren, alles wird nachgemacht ...

Gruß
Der Chaosmanager

Gibt es natürlich. Sind die vom x5-Allrad. Ich nutze die im Winter auf meinem Hecktriebler E60 BJ 2003 mit 20mm Distanzringen von H&S.
Serienbereifung 8J x 18 EH 2 IS 43 Teile Nr. BMW 8036944-12/x

Zitat:

Original geschrieben von Revisbank

Gibt es natürlich. Sind die vom x5-Allrad. Ich nutze die im Winter auf meinem Hecktriebler E60 BJ 2003 mit 20mm Distanzringen von H&S.
Serienbereifung 8J x 18 EH 2 IS 43 Teile Nr. BMW 8036944-12/x

???

Ich denke, Du hast die Beiträge nicht richtig gelesen. Die Rede ist nicht von IS 43 sondern von IS 34 - und die gibt es eben nicht bei BMW, auch nicht beim X5 (wobei die M135 überhaupt nicht für den X5 erhältlich ist).

Vielleicht liest Du nochmals den Beitrag des TE vom 10. April, wo er uns mitteilt, dass auch der BMW-Händler bestätigt hat, dass die ihm gezeigte Felge keine BMW-Felge ist.

Also, nächstes Mal vorher besser lesen, bevor man "gibt es natürlich" zu einem Thread schreibt, der vor einem Vierteljahr bereits kompetent geklärt war.

Gruß
Der Chaosmanager

Deine Antwort