M-Fahrwerk Tieferlegung!?
Hallo, kann mir jemand sagen wieviel ich durchs M-Fahrwerk hinten tiefer komme?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Hi,ich weiß zwar nicht was für ein Modell du fährts, aber ich habe seit ca. 3 Wochen nen 40/30mm FW in meinem Compact verbaut (nur Federn) und damit ne schicke Keilform erreicht.Jetzt kommen noch schicke 17" Räder drauf und die Optik sollte stimmen..🙂
Das ist auch von Feder zu Feder unterschiedlich.
Wenn Du ein Serienfahrwerk drin hast und dann ein 40/30 Fahrwerk einbaust heisst das nicht, dass der Wagen exakt 40/30 tiefer wird.
Da gibts beachtliche abweichungen, meist wird er tiefer (so meine Erfahrung).
Einfach mal vorher messen: Radnabe bis Kotflügel.
Kommt halt immer drauf an wie das ausfällt.
Oft ist es auch so, dass er hinten noch um einiges runtergeht, sprich nach Einbau ist es super, nach 20.000 km mau und die Meisten Autos hier sind jenseits der 100.000 km 🙂
Ja das ist alles soweit bekannt und klar, alleine in den jetzigen 3 Wochen, haben sich die Federn noch mal um 0,5cm gesetzt...😉
Bei großen Namenhaften Herstellern wie z.B "H&R, KW" u.s.w ist die Setzverhalten allerdings weniger hoch ausgeprägt, da diese meist in einem spez. Verfahren "gealtert" werden, sprich das natürliche Setzverhalten Künstlich hervorgerufen wird....😉
Federn sollten bei spez. zu erreichenden Werten, sowieso immer "gealtert" werden, eben wegen dem Setzverhalten...🙂
Zitat:
Original geschrieben von coyote55
@ martin, ist das swp auf den Pics in deiner Sig schon drin? 😕
der sieht hinten so tief aus.
so, jetzt hab ich die bilder wiedergefunden.
man sieht den unterschied schon recht deutlich finde ich.
ALT ohne SWP
NEU mit 22er SWP
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
so, jetzt hab ich die bilder wiedergefunden.
man sieht den unterschied schon recht deutlich finde ich.
Danke!
Ich wollte jetzt auch die M-Federn rausnehmen und mir ein 40/15 einbauen.
Da würde ich aber nur 5 hochkommen. Das ist mir etwas wenig, da er bei vollem Gastank eh mehr durchhängt.
Also wäre das SWP eine gute Alternative.
Sieht auch besser aus!
VG