M Fahrwerk tieferlegen bei 21 Zoll ?
Hallo zusammen,
ich weiss, es gibt Threads zum Thema ,, Tieferlegung " aber irgendwie sind die so überfüllt dass die Fragen untergehen. Daher meine bitte diesen Thread nicht zu verschieben oder zu schliessen.
Nun die Frage:
Habe den F10 530d mit M Paket und M Fahrwerk auf 21 Zoll ( VA: 255/30, 9J x 21 ET 30 & HA: 295/25, 10,5J x 21 ET 35 ). Der Wagen sieht mir ein bisschen zu hoch aus mit dem M Fahrwerk. Wie tief kann ich gehen ohne dass es schleift und ohne Probleme mit der Eintragung zu haben. Habe viel über Eibach Sportline 45/40 oder H&R 35/35 gelesen, wobei mit 35/35 ich skeptisch bin da der F10 ja hinten sowieso ein bisschen tiefer ist. Hat jemand diese Kombi drauf und kann berichten ?
Gruß
40 Antworten
Ich möchte definitiv einen Hängearsch vermeiden. Und den Unterschied zum M - Fahrwerk sollte man schon erkennen. Beim letzten Post mit dem Link sind die Feder an der VA 30mm. Ich habe gelesen dass man zum M Fahrwerk bei 30mm keinen Unterschied sieht. Wer kann mir helfen ? Sollte man min. 35mm nehmen ?
Zitat:
@xBMW-F10x schrieb am 1. Mai 2019 um 19:46:24 Uhr:
Ich möchte definitiv einen Hängearsch vermeiden. Und den Unterschied zum M - Fahrwerk sollte man schon erkennen. Beim letzten Post mit dem Link sind die Feder an der VA 30mm. Ich habe gelesen dass man zum M Fahrwerk bei 30mm keinen Unterschied sieht. Wer kann mir helfen ? Sollte man min. 35mm nehmen ?
Bin momentan vor dem selben Problem. Hab Bedenken ob es mit dem ProKit vielleicht noch zu hoch ist und der Aufwand dann umsonst war.
Bin hin und her gerissen zwischen SportLine und ProKit... ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 3. Mai 2019 um 08:38:16 Uhr:
nimm den pro kit ... den du bist pro-fi
Hast du sicher auch in deinem F11, oder?
Wie gewohnt, super qualifizierter Beitrag von dir. 😮
Hi,
da ich jetzt die Zeit für die Tieferlegung habe bin ich dabei mir die passenden Federn zu suchen. Habe gelesen, dass Eibach 35/30 anbietet. Irgendwie finde ich es aber nicht für den 530d. Gibt es die nicht dafür ??
Oder doch 45/40 mit M Fahrwerk ??
Moin,
Du kannst auch H&R Federn mit verstellbaren Federtellern nehmen. dann kannst du es anpassen wie diu willst.
23000-2 Baujahr 03/10> (2WD) Tieferlegung VA 40-55 mm Tieferlegung HA 30-50 mm
Bemerkungen ohne 550i/without 550i, inkl. Adaptive Drive/incl. Adaptive Drive
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=h%26r+23000-2
grüße
@Dirk(touring) Danke für deine Hilfe aber die Option wäre mir ehrlich gesagt zu teuer.
Kann mir jemand sagen ob die hier die richtigen sind ? Oder sind die nur für Fahrzeuge mit Niveauregelung ?
http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?...
ArtikelNr.: E10-20-022-04-20
Wichtig ist halt der Unterschied von VA zu HA ( 30/25 ). Gibt es vielleicht eine andere Alternative ? 35/30 ??
Habe nun diese Federn gefunden.
https://www.tunershop.de/.../...4-20-fuer-bmw-5-f10-5-touring-f11.html
Unten unter Technischen Details steht für die HA: Es werden die Serienfedern verwendet.
Ist dieser Satz jetzt nur für Fahrzeuge mit Luftfahrwerk oder wie muss ich das verstehen ?
Zitat:
@xBMW-F10x schrieb am 9. Oktober 2019 um 21:22:47 Uhr:
Habe nun diese Federn gefunden.https://www.tunershop.de/.../...4-20-fuer-bmw-5-f10-5-touring-f11.html
Unten unter Technischen Details steht für die HA: Es werden die Serienfedern verwendet.
Ist dieser Satz jetzt nur für Fahrzeuge mit Luftfahrwerk oder wie muss ich das verstehen ?
Normalerweise musst du angeben ob du einen F10 oder F11 hast, und bekommst dann dementsprechend nur 2 Federn (F11) oder 4 Federn (F10).
Hi Leute,
hat jemand an der VA diese Bereifung mit Spurplatten eingebaut ?
255/30, 9J x 21 ET 30
Wenn ja, welche breite und schleift es irgendwo ? Und ganz wichtig, welche Tieferlegung ?
Neulich bei Stillstand in der Stadt kam aus einer Einfahrt rechts vor mir rückwärts ein G30. Der hatte auch Super-Niederquerschnitt und war "etwas" tiefer 😁
Krrrrrrrzzzzz... rrrrreisssss.... knack.
Die Frontschürze blieb ein wenig am abgesenkten (!) Kantstein hängen. Hing dann halt mehr vom Fahrzeug weg als vorher. Nach vorne und nach unten 😁
Ich musste so lachen, dass ich das Weiterfahren vergessen habe, bis sich mein Hintermann (zu recht) aufregte.
Gruß
k-hm
Zitat:
Hallo
Ich habe 21 zoll und h&r 35/35.Passt wunderbar..
Sag mal habe auch 21 Zöller und ich bin grad in einer Zwickmühle eibach 30/30 … 45/40 oder halt H&R 35/35… ich habe das originale Fahrwerk und habe Angst dass die H&R am Ende einen Hängearsch hat und noch dazu sehr hart wird. Wie ist deine Erfahrung und hast du Bilder von deinem auf 19 Zöller ? Wirklich mega schön deiner lg