M-Fahrwerk, Bilstein oder H&R ?
Servus!
Also ich habe daran gedacht mir ein neues Fahrwerk zuzulegen, da ich jetzt bald 150000km auf der Uhr habe.
Jedoch gibt es ja da zigg Variationen...wichtig wäre für mich: Alltagstauglichkeit!
Also max 30mm tiefer würde ich sagen.
Preis ist mir erstmal egal.
Was würde denn die komplette Umrüstung auf ein M-Fahrwerk kosten bzw die Komponenten?
Ansonsten dachte ich an H&R...oder würden eventuell sogar nur Federn reichen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Micha
Beste Antwort im Thema
Gibt nix besseres als Bilstein. Ähnlich ist vielleicht noch KW...
Das M-Fahrwerk ist von den genannten definitiv die schlechteste Option. Es ist am höchsten, ist trotzdem Bock-hart und poltert etwas. Ich würde ein Bilstein B14 nehmen. Bezahlbar und Top.
66 Antworten
Ab 3/2010 haben die Fahrwerke Gummipuffer bekommen, davor war das Ansprechverhalten doch recht "trocken". Mit 16 Zoll Felgen und dem M-Fahrwerk fühlt sich das dann sogar schon etwas zu schwammig an. Mit 17 Zoll ist es aber ein guter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit. Das wird aber wohl teuer und Du musst an die richtigen Teilenummern kommen. Und Du willst optisch wohl tiefer...
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Ja, gut, aber das tut ja nichts zur Sache, wenn ich ein neues Fahrwerk einbaue.
Ich habe aktuell 17 Zoll am Fahrzeug montiert.
Gibt komplette M Fahrwerke Sets, laut Verkaeufer eintragungsfrei.
https://www.ebay.de/itm/313164919271?...
Wird bei mir reinkommen, ebenfalls Serie aktuell.
Das ist kein M Fahrwerk.