M Aussenpiegel - Empfehlungen
Hi Leude,
möchte an meinem X5 die M Aussenspiegel verbauen in Carbon oder Schwarz. Hat jemand schon Nachbauten installiert und kann was empfehlen?
Vielen Dank
33 Antworten
Habe festgestellt das der X3M und X5 die gleichen Spiegelkappen haben...
Ich habe mir jetzt die Kappen vom X3M grundiert für 63€ das Stück bei Leebmann24 bestellt und lasse diese in schwarz glänzend lackieren.
Wie ihr seht im Anhang seht, könnt ihr die auch in Carbon für fast 1000€ bestellen.
Mir persönlich reichen die vom X5M/X3M competition in schwarz Original für rund 250€ inkl. Lackierung
Das die Spiegel bei x3 und x5 identisch sind hatte ich am 18.12. schon erwähnt eigentlich 🙂
Zitat:
@ladalle schrieb am 31. Januar 2020 um 14:03:35 Uhr:
Habe festgestellt das der X3M und X5 die gleichen Spiegelkappen haben...Ich habe mir jetzt die Kappen vom X3M grundiert für 63€ das Stück bei Leebmann24 bestellt und lasse diese in schwarz glänzend lackieren.
Wie ihr seht im Anhang seht, könnt ihr die auch in Carbon für fast 1000€ bestellen.
Mir persönlich reichen die vom X5M/X3M competition in schwarz Original für rund 250€ inkl. Lackierung
Zitat:
@gimix90 schrieb am 31. Januar 2020 um 14:07:25 Uhr:
Das die Spiegel bei x3 und x5 identisch sind hatte ich am 18.12. schon erwähnt eigentlich 🙂
ich weiß..ging nur um das Kostenthema;-) weil einige ja gern Originalkappen wollen (so wie ich ja auch) und hier immer von zu teuer die Rede war und nix konkretes.
Zitat:
@ladalle schrieb am 31. Januar 2020 um 14:16:52 Uhr:
Zitat:
@gimix90 schrieb am 31. Januar 2020 um 14:07:25 Uhr:
Das die Spiegel bei x3 und x5 identisch sind hatte ich am 18.12. schon erwähnt eigentlich 🙂ich weiß..ging nur um das Kostenthema;-) weil einige ja gern Originalkappen wollen (so wie ich ja auch) und hier immer von zu teuer die Rede war und nix konkretes.
Möchte mir die selben grundierten Kappen kaufen und lackieren lassen. Hast du eventuell Bilder wie sie bei dir in schwarz Hochglanz aussehen ? Und passen die Kappen auch zu 100% ?
Ich glaube die Kappen alleine reichen nicht aus.
Da braucht man doch auch den „Grundträger“ damit die obere Strebe auch vom Grundträger „aufgenommen“ werden kann - oder täusche ich mich da?
Ja der ist nicht befestigt, ich weiß.
Was ich meine, ist die Abdeckung des Flügels auf der Seite des Spiegelglases. Also nicht die Seite, die ich von vor dem Auto stehend sehe, sondern wenn ich im Auto sitze und auf/in den Spiegel sehe. Da ist kein Gegenstück für den Flügel. Der ist quasi offen(?) - schwierig zu erklären
Nachtrag: hab wieder die Original weissen drauf. Recht Seite ging bei der Waschanlage immer ab und irgendwann war sie auch unter den rädern dann hab ich beide abgemacht 🙂
Zitat:
@gimix90 schrieb am 19. November 2020 um 08:30:40 Uhr:
Nachtrag: hab wieder die Original weissen drauf. Recht Seite ging bei der Waschanlage immer ab und irgendwann war sie auch unter den rädern dann hab ich beide abgemacht 🙂
Bei mir genau gleiches Procedere. Nur dass sie bei mir gleich auf beiden Seiten abgefallen sind. Hab bei anderen Themen Fotos von deinem X5 gesehen und erkannt, dass du aus Ffm bist. Sind uns sogar mehrmals entgegengefahren :-)
Bei welcher Waschanlage sind sie bei dir abgefallen ?
Aqua - Schmidtstr. 🙂
Kannst ja per pn dein Kennzeichen mitteilen, beim nächsten Mal gibts ne Lichthupe dann 😁
Also ich hab die Originale Carbon gleich mitbestellt und freu mich das sie nicht wegfallen in der Waschanlage 🙂
Zitat:
@Airon_ schrieb am 18. Februar 2021 um 08:21:52 Uhr:
Also ich hab die Originale Carbon gleich mitbestellt und freu mich das sie nicht wegfallen in der Waschanlage 🙂
Warte erstmal ab! 😉