M aero paket/ganz
Hey Männers,
Ich möchte in ferner Zukunft mein Schönen bmw etwas schöner machen, mit einem sogenannten M paket.
E46 Coupé Facelift 2003 (Orientblau metallic)
Also kurz vorbei mir geht es wirklich lediglich um die Optik von außen also das aero paket. Mir ist Leider nicht bekannt was alles zu einem vollen M Paket fehlt. Ich weiß das Fahrwerk Felgen, Querlenker etc dazu gehören aber ich will nur die Optik.
Also ich hätte gerne innen wie außen ein m Paket vorzugsweise erstmal außen.
Ich habe mal bei bmw gefragt und die sagt mir eine Summe die denn wert meines Auto übersteigt, daher frage ich euch günstige alternative muss kein Original Teil sein. Hauptsache legal.
Danke für eure Zeit.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Also das M-Paket außen beinhaltet logischerweise Heck-/Frontstoßstange, Shadow-Line hochglänzend (sofern es nicht seperat angekreuzt wurde vor 22 Jahren), Lippe am Kofferraum (glaube ich) und Seitenschweller. Zu der Frontstoßstange gehören aber auch neue Bremsluftkanäle und neue Nebelscheinwerfer mit M-Technic.
Nur bei den Teilen (nicht original) liegt man schon bei 800€-900€, ohne Lackierung und ohne PDC hinten. Bei den Nachbauteilen weiß ich allerdings nicht wie die Passform ist, vielleicht kann ja jemand anderes dazu etwas sagen.
Das Bodykit holst du dir bestenfalls gebraucht mit Anbauteilen und lässt es in deiner Farbe umlackieren.
Der Kantenspoiler ist kein Teil des M-Paket.
Ich weiß leider nicht wie das mit dem Tüv aussieht
Bei denn nachbauten DM Autoteile, eBay finde ich meistens keine Zulassung. Das könnte sicher problematisch werden oder?
Ich kann nur vor DM Teilen warnen… passt nicht wirklich es sei denn man steht auf spaltmaße die bis zu 3cm betragen.
Hole dir originale Teile damit hast du den meisten Spaß.
Original Teile müssen nicht eingetragen werden, alles andere sollte eine ABE haben (sonst Finger weg).
Okay ich verstehe, und wie schaut es im Innenraum aus welche Teile müssen dort nachgerüstet werden um ein m Paket zu imitieren?
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, M Lederlenkrad, Einstiegsleisten mit M Emblem, M Fußstütze, M Pedale, M Schaltknauf, Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Zitat:
@vDryp schrieb am 23. April 2025 um 09:22:18 Uhr:
Zitat: Ich weiß leider nicht wie das mit dem Tüv aussieht Bei denn nachbauten DM Autoteile, eBay finde ich meistens keine Zulassung. Das könnte sicher problematisch werden oder?
Bei Liontuning bekommst ein ABE, aber ich rate auch, nur original zu verbauen, aufgrund der Passform. Ob es das wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden, denn wenn man die Stoßstangen und Schweller original kauft, ist man ganz schnell bei >1000€. Nach meiner Erfahrung bei den Schlachtern auf Kleinanzeigen.
Habt ihr ein Bild von denn Spaltmaßen. Wenn es nicht so schlimm aussieht nehme ich das in Kauf, aber wenn Mans schon vom weiten sieht dann lieber nicht.
Zum Vergleich:
Heck: Original Teile sind innerhalb einer halben bis dreiviertel Stunde getauscht....Passt auf Anhieb, minimales justieren!
DM = Ich habe nach 4 Stunden die Lust verloren, Das Ding ist welliger als als alles was ich bis dato kannte....wenn es denn endlich mal an Ort und Stelle saß dann Spaltmaße wo man die Finger durchstecken konnte (nicht überall).
Ein Tipp noch....wenn der Frustgrat extrem gesteigert werden soll dann lass die Teile gleich dort lackieren. Selbst ein Youtube Azubi mit Spraydose bekommt das besser hin als die "Experten" von denen....
Ich hab das ganze dreimal reklamiert, man ging nicht mehr ans Telefon => Anwalt....Man log das sich die Balken bogen => Gericht und Klage mit Gutachten und den Fall hab ich gewonnen!
Das Gutachten geht leider auf die Passgenauigkeit nicht ein denn es wurde seitens des Gerichts nicht gefordert. Das aber was der Gutachter über die Lackarbeiten, Qualität der gelieferten Ware wortwörtlich schrieb behalte ich lieber für mich (es war nicht so toll wie man es bewirbt!)
Also... wenn du richtig richtig Lust hast deinen E46 wertmindernd optisch "aufzuwerten", dann hau die Kohle raus und bestell das Set fertig lackiert.
Und mehr möchte ich dem Thema nun nicht mehr beisteuern
Okay das hätte ich nicht gedacht, gut zu wissen.
Wenn sich ein originales gutes findet warum nicht, ich will mich auf Glück verlassen müssen.
Ich habe Yt Video gesehen von einem der das Paket von lion nachrüste das hat erstaunlich gut gepasst, selbstverständlich unlackiert. Vielleicht versuche ich mich mal bei dennen Abe haben die auch im Gegensatz zu DM.
Wenn du das Video auf YT genau angesehen hättest, wäre dir vielleicht rechts oben in der Ecke, der Hinweis “Werbung” aufgefallen.
Zufall, oder hat deswegen das Paket so gut gepasst?!
Warte mal Von welchem Video reden wir denn hier?
Bezahlte Werbung hin oder her aber wenn das Produkt was an denn 0815 Käufer rausgeht aufeinmal dermaßen schlechter ist wie im Video ist schon ein bisschen auffällig oder?
Wie gesagt ich werde mir mal alles zum Thema Lion Tuning durchlesen jede Meinung und dann entscheide ich separat. Eure Meinung fließt natürlich mit ein.
Ich bin davon ausgegangen, dass du dieses Video meinst:
https://youtu.be/ADPMFCjRUAM?si=gG6rYxDJAPbjD5-a