m 5 f10 mit 730ps
Moin,
Ich habe meinen wagen chipen lassen und muss sagen das Ding geht echt wie die Hölle...das hat sich aber mal richtig gelohnt......
Gestern wollte es mal wieder ein audi rs 5 probieren ...ich glaube der Kollege musste danach unters Sauerstoffzelt.....so wie der stehen geblieben ist....nen haufen Lärm und kommt nicht von der Stelle......naja audi eben ....schöne Karosserie scheiss Motoren.....
Mal sehen ob ich mich mal an nen lambo treffe......beitrag folgt.....
Gruss !
Beste Antwort im Thema
Lieber Themenersteller,
vielleicht füttere ich hier gerade einen Troll, aber ich versuche trotzdem mal zum Hirn vorzudringen:
Die Sorglosigkeit mit der Du Dich und Deine Umwelt gefährdest ist frappierend. Ich bin mir sicher, dass Du Dir den Sprit, Leasing und auch das eine oder andere neue Getriebe leisten kannst.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du Dir im Klaren über die eventuelle Folgen Deines Handelns bist:
Vollkommen hypothetisch:
Nehmen wir mal an, du verursachst durch ein Überholmanöver das Ausweichen eines LKW mit Schweröl, der dann die Böschung runtergeht und im Naturschutzgebiet seine Ladung verliert. Puh, nochmal Glück gehabt: Der LKW 100k€, Fahrer zum Glück unverletzt, Bodensanierung auf 100 Quadratmeter 3 Meter abtragen und als Sondermüll entsorgen, nochmal 100k€. Naja, wer alle 3 Jahre 130k€ für ein Auto ausgibt - wird's das nächste mal halt nur ein RS4 für 80k€.
Und wenn statt LKW ein PKW mit zwei Angestellten mittleres Einkommen ausgewichen wäre? Die leider nicht die Böschung runterkommen, sondern am Baum hängen bleiben? Ein Toter, eine Schwerverletzer der aufgrund seiner Verletzung nie wieder arbeiten kann? Beide verheiratet und Alleinverdiener? Schulpflichtige Kinder? Da sieht die Rechnung schon anders aus. Ersatzpflicht für Nettoeinkommen, Schmerzensgeld, Heilbehandlungskosten, kosmetische Operationen, Reha, Ausbildung, behindertengerechtes Wohnen..... wohlgemerkt: alles lebenslang.... könnte eng werden, oder?
Na klingelt´s?
Wenn Dir dann das Geld ausgeht, können Deine Opfer bzw. die Hinterbliebenen nur noch auf Organisationen wie den weißen Ring hoffen. Übrigens finanziert aus Steuergeldern und Spenden der Gemeinschaft.
Was ich nicht verstehe: Du sagst Du kannst Dir ein neues Getriebe und Sprit leisten, kein Thema! Aber dann an der Versicherungsprämie und Tüv-Abnahme geizen, die Dich vor dem finanziellen Ruin, aber viel wichtiger: Deine potentiellen "Opfer" um eine angemessene Entschädigung/Heilung/Wiedergutmachung bringt?
Falls meine Szenarien Dir noch nicht weitergeholfen haben - such im Netz doch mal nach "Ersatzpflicht" in Verbindung mit "Personenschäden"
Ich hab den Glauben in die Menschheit nicht verloren und hoffe, dass ich einen Troll gefüttert habe. Falls nicht, ist meine Hoffnung, dass irgendwer aus der Versicherungsbranche mitliest und sich die Mühe macht Deine Identität zu ermitteln. Was Du tust ist kriminell und verantwortungslos. Dein Hoeness Vergleich zieht hier nicht, der ist wahrscheinlich auch kriminell (Unschuldsvermutung bis zum Urteil), aber er reisst potentiell keine Menschen ins Unglück!
Trotzdem, Dir - und vor allem Deiner Umwelt - unfallfreie Fahrt
Gute Nacht, Deutschland
Pumpkin
60 Antworten
Also ich tu den schon bewundern, weil er den stärksten und schnellsten von uns alle haben tut...
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
da hänge ich mich dran. Bayern ist einfach unschlagbar bei Kaiserwetter.Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Ich mach heute schon mittags Schluss, weil endlich wieder die Sonne scheint. Dafür hab ich keine 6 Autos. Scheint für mich ein fairer Deal zu sein, noch dazu wo ich den Rest des Vormittags hier posten werde 😉der Kollege TE wird schon im Import/ Export Business verankert sein, tippe mal auf Massage- Öl
oder kaffeefahrten ?
Zitat:
Original geschrieben von schwarz1971
und sich sagen mann ist das ne geile kiste die der wixxer fährt......Damit hast du dich gerade geoutet 😁 ^^
Hallo,
Also es ist schon interessant, dass man sich selbst dabei ertappt, diesen Thread immer wieder zu lesen , obwohl man nicht einen hier persönlich kennt. Eigentlich sollte das einem alles völlig egal sein.
Aber trotzdem noch ein Wort zu dem Themenstarter:
Ohne ihn zu kennen : Der hat kein M5 und auch keine weiteren 5 Autos.Und auch keine eigene Firma.
Es kann ganz gut sein , das er "malocht", aber das war es dann auch.
Woher ich das weiss : Ich lese zwischen seine Zeilen und das reicht mir, was sich an Ungereimtheiten hier anhäufen. Der ist nicht der "Durchblicker" , für den er sich ausgibt. Einmal so ein Forum für kurze Zeit "aufmischen" , das reicht ihm (Troll nennt man das , was ich auch bis vor kurzem nicht wusste).
Und daran werden auch Handy -Fotos von "seinem" M5 nichts ändern. Die kann ich auch besorgen, obwohl ich keinen M5 mein eigen nenne.
So mein Lieber und jetzt lege einmal richtig los und provoziere , was das Zeug hält.
Was hast Du denn vor demnächst noch an Autos in der Preisklasse über € 100000.- zu kaufen?
mfg
Türi
Ähnliche Themen
Der Fall ist medizinisch (organisch und psychologisch) und unfallforschungstechnisch ebenso nüchtern wie schonungslos zu betrachten. Ich fahre seit 14 Jahren regelmäßig Notarzt, zu meinem Versorgungsgebiet gehören auch mehrere stark befahrene Bundesstraßen und Autobahnen.
Mit den Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, das irgendwann alle Fahrer mit solchen Fahrzeugen, die dem Themenstarter entsprechen, bei mir "Kunde" werden. Leider meistens nur zur Todesfeststellung.
Die Betriebsgefahr, die von solchen Fahrzeugen ausgeht, ist so hoch, das es keine Frage ist, ob ein Unfall passiert, sondern nur wann. Das hitzige Gemüt in Verbindung mit den überhaupt nicht in unseren zähen und überfüllten Verkehr passenden Beschleunigungen und Geschwindigkeiten führt zwangsläufig zum Desaster.
Interessanter- und glücklicherweise verunfallt diese Sorte fast immer allein, Dritte werden also selten geschädigt. Der typische Unfallmechanismus ist in der Regel das Verlassen der Straße mit hoher Geschwindigkeit bis zum nächsten festen Hindernis oder zahlreichen Überschlägen. Der Grad der Zerstörung des Fahrzeugs und das "Verletzungsmuster" der Insassen kann dabei oft nur als bizarr beschrieben werden.
Dabei denken die aufnehmenden Polizisten zunächst meist nicht an so Spezialitäten wie Chiptuning. Erst wenn die Erben des Fahrers den Zeitwert des Fahrzeugs bei der Vollkasko geltend machen, gibt's von dort vielleicht Nachforschungen und Probleme.
Über das emotionale Befinden und die persönliche Reife eines Menschen nachzudenken, der zur Bestätigung seiner selbst das Imponieren im Verkehr benötigt, kann einen eigentlich nur ratlos machen. Wovor ist er auf der Flucht? Wenn man Bestätigung in so was sucht, kann's mit dem ansonsten Erreichten nicht so weit her sein.
Ich jedenfalls versuche jeden Tag, meinen 535d halbswegs gesittet durch den Verkehr zu bewegen und habe noch nie das Bedürfnis nach noch mehr Leistung gehabt. Die 313 PS verlangen eigentlich schon mehr Verantwortungsgefühl, als ein Mensch alleine aufbringen kann. Die Pferdchen dürfen daher meistens nur springen, wenn eben gerade keiner guckt oder im Wege stehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von turbokatz
Ich jedenfalls versuche jeden Tag, meinen 535d halbswegs gesittet durch den Verkehr zu bewegen und habe noch nie das Bedürfnis nach noch mehr Leistung gehabt. Die 313 PS verlangen eigentlich schon mehr Verantwortungsgefühl, als ein Mensch alleine aufbringen kann. Die Pferdchen dürfen daher meistens nur springen, wenn eben gerade keiner guckt oder im Wege stehen kann.
Dem kann ich nur zustimmen, und fahre "nur" einen 530d.
Hallo!
Nun schert aber nicht alle Fahrer von schnellen Fahrzeugen, hier speziell M5, über einen Kamm. Sonst muss ich hier noch verschämt zu Boden blicken. 🙂
Ich denke aber mal, der Thread ist hier durch. Jeder hat seinen Spaß gehabt, aber wirklich wesentliche Fakts dürften nicht mehr auftreten. Bevor er also in die komplett falsche Richtung abdriftet (Beleidigungen, Unterstellungen etc.), ist ein Schloss davor das beste.
CU Oliver
Anmerkung für Mod: Bitte um Schließung
Forenpate 5er F07 (GT), F10 & F11
Don´t feed the troll.... -.-
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
wo sind denn schon wieder schulferien ?
Wurde diese Frage schon beantwortet? 😁
***Klosett, oder wie heißt das?***
Hallo!
Ich war mal so frei und habe geläutet, bevor das hier noch ausartet.
CU Oliver
Wenn ein Chip sooooo viel mehr bringt, was kann dann erst eine ganze Tüte voll? Ich teste das jetzt mal in Geschmacksrichtung Salt&Vinegar. Von meiner Plautze mach ich aber kein Foto, was ich hier einstelle.
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Nun schert aber nicht alle Fahrer von schnellen Fahrzeugen, hier speziell M5, über einen Kamm. Sonst muss ich hier noch verschämt zu Boden blicken. 🙂
Ich denke aber mal, der Thread ist hier durch. Jeder hat seinen Spaß gehabt, aber wirklich wesentliche Fakts dürften nicht mehr auftreten. Bevor er also in die komplett falsche Richtung abdriftet (Beleidigungen, Unterstellungen etc.), ist ein Schloss davor das beste.
CU Oliver
Anmerkung für Mod: Bitte um Schließung
Forenpate 5er F07 (GT), F10 & F11
Das tut niemand. Ohne dich zu kennen, und ich weiß auch nicht ob diese Beurteilung so korrekt ist, jedoch schätze ich dich bei Betrachtung deines Schreibstils komplett anders ein wie den TE, nämlich wie einen M5 Fahrer, der weiß, was er für eine Verantwortung sich und ggü. anderen hat.
Es ist im Grunde nicht sinnvoll, sich zu solchen Themen zu äußern. Offensichtlich steht hier in die Aufmerksamkeit im Vordergrund. Mit jedem Beitrag wird dieses Verlangen wohl befriedigt, obwohl wir hier anonym sind, jedenfalls weitestgehend.
Ich fahre nur einen 335d, den ich meine, ganz gut unter Kontrolle zu haben. Einen M5 durfte ich mal bewegen. Bei entsprechender Gangart rutschte mir manchmal das Herz etwas tiefer, will ich offen zugeben. Ich habe nun schon etwas länger den Führerschein und bin auch nicht mehr der Jüngste.
Altmodisches Denken hin oder her, ich finde es verantwortungslos, wenn junge Leute mit 700 PS Fahrzeugen unterwegs sind.
Ich fand das mit der Betriebsgefahr bis jetzt am interessantesten. Hat mich daran erinnert, dass ich immer sage: "Wir fahren verdammt schnelle 2-Tonnen Geräte, welche bei Fahrfehlern andere Menschen töten können. Das darf man nie vergessen - demütig einsteigen und immer auf die anderen gucken, wenn frei, dann Feuer und Freuen".
Hallo,
Die Tatsache , dass man mit soviel PS verantwortungsvoll umgehen muss und dass trotzdem manche in den Genuss dieser Fahrzeuge kommen und damit nicht verantwortungsvoll umgehen werden steht außer Frage und ist nicht änderbar.
Dies muss man auch deshalb dann nicht diskutieren.
Vielmehr stelle ich den Sinn solcher Foren in Frage , bei denen jeder schreiben kann , was er will , das sowieso nicht nachprüfbar ist und dann auch noch ernsthaft diskutiert wird.
Wie auch in unserem Fall. Oder hört jemand noch etwas von dem Kollegen "Themenersteller"?
So ein Forum ist dann nichts anderes als zeitraubende Freizeizbeschäftigung. Nutzwert = Null.
Wenn dann noch sowas ausartet in Beleidigungen etc.... wie schon oft hier gesehen, dann muss ich mich auch fragen, warum die verantwortlichen Moderatoren dieses dann noch weiterlaufen lassen und nicht unterbinden.
Da sind mir Foren , aus denen ich praktische Tipps und ein diskussionswürdige seriöse Thematik schöpfen kann lieber als die ständige nicht nachprüfbare Angeberei mit PS und Geschwindigkeit.
mfg
Türi