m 5 f10 mit 730ps
Moin,
Ich habe meinen wagen chipen lassen und muss sagen das Ding geht echt wie die Hölle...das hat sich aber mal richtig gelohnt......
Gestern wollte es mal wieder ein audi rs 5 probieren ...ich glaube der Kollege musste danach unters Sauerstoffzelt.....so wie der stehen geblieben ist....nen haufen Lärm und kommt nicht von der Stelle......naja audi eben ....schöne Karosserie scheiss Motoren.....
Mal sehen ob ich mich mal an nen lambo treffe......beitrag folgt.....
Gruss !
Beste Antwort im Thema
Lieber Themenersteller,
vielleicht füttere ich hier gerade einen Troll, aber ich versuche trotzdem mal zum Hirn vorzudringen:
Die Sorglosigkeit mit der Du Dich und Deine Umwelt gefährdest ist frappierend. Ich bin mir sicher, dass Du Dir den Sprit, Leasing und auch das eine oder andere neue Getriebe leisten kannst.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du Dir im Klaren über die eventuelle Folgen Deines Handelns bist:
Vollkommen hypothetisch:
Nehmen wir mal an, du verursachst durch ein Überholmanöver das Ausweichen eines LKW mit Schweröl, der dann die Böschung runtergeht und im Naturschutzgebiet seine Ladung verliert. Puh, nochmal Glück gehabt: Der LKW 100k€, Fahrer zum Glück unverletzt, Bodensanierung auf 100 Quadratmeter 3 Meter abtragen und als Sondermüll entsorgen, nochmal 100k€. Naja, wer alle 3 Jahre 130k€ für ein Auto ausgibt - wird's das nächste mal halt nur ein RS4 für 80k€.
Und wenn statt LKW ein PKW mit zwei Angestellten mittleres Einkommen ausgewichen wäre? Die leider nicht die Böschung runterkommen, sondern am Baum hängen bleiben? Ein Toter, eine Schwerverletzer der aufgrund seiner Verletzung nie wieder arbeiten kann? Beide verheiratet und Alleinverdiener? Schulpflichtige Kinder? Da sieht die Rechnung schon anders aus. Ersatzpflicht für Nettoeinkommen, Schmerzensgeld, Heilbehandlungskosten, kosmetische Operationen, Reha, Ausbildung, behindertengerechtes Wohnen..... wohlgemerkt: alles lebenslang.... könnte eng werden, oder?
Na klingelt´s?
Wenn Dir dann das Geld ausgeht, können Deine Opfer bzw. die Hinterbliebenen nur noch auf Organisationen wie den weißen Ring hoffen. Übrigens finanziert aus Steuergeldern und Spenden der Gemeinschaft.
Was ich nicht verstehe: Du sagst Du kannst Dir ein neues Getriebe und Sprit leisten, kein Thema! Aber dann an der Versicherungsprämie und Tüv-Abnahme geizen, die Dich vor dem finanziellen Ruin, aber viel wichtiger: Deine potentiellen "Opfer" um eine angemessene Entschädigung/Heilung/Wiedergutmachung bringt?
Falls meine Szenarien Dir noch nicht weitergeholfen haben - such im Netz doch mal nach "Ersatzpflicht" in Verbindung mit "Personenschäden"
Ich hab den Glauben in die Menschheit nicht verloren und hoffe, dass ich einen Troll gefüttert habe. Falls nicht, ist meine Hoffnung, dass irgendwer aus der Versicherungsbranche mitliest und sich die Mühe macht Deine Identität zu ermitteln. Was Du tust ist kriminell und verantwortungslos. Dein Hoeness Vergleich zieht hier nicht, der ist wahrscheinlich auch kriminell (Unschuldsvermutung bis zum Urteil), aber er reisst potentiell keine Menschen ins Unglück!
Trotzdem, Dir - und vor allem Deiner Umwelt - unfallfreie Fahrt
Gute Nacht, Deutschland
Pumpkin
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Nun schert aber nicht alle Fahrer von schnellen Fahrzeugen, hier speziell M5, über einen Kamm. Sonst muss ich hier noch verschämt zu Boden blicken. 🙂
Ich denke aber mal, der Thread ist hier durch. Jeder hat seinen Spaß gehabt, aber wirklich wesentliche Fakts dürften nicht mehr auftreten. Bevor er also in die komplett falsche Richtung abdriftet (Beleidigungen, Unterstellungen etc.), ist ein Schloss davor das beste.
CU Oliver
Anmerkung für Mod: Bitte um Schließung
Forenpate 5er F07 (GT), F10 & F11
Dem schließe ich mich an.