M 3 - Kreissaäge!!!!

BMW 3er E90

Weiß ja nicht wie es euch geht wenn ihr nen M3 hört - aber mich erinnert das an ne Kreissäge oder nen Kübel mit Nägeln. Sieht/hört das jemand hier auch so?? War echt enttäuscht als ich jetzt grad nen M3 hörte, las er hochdrehte.

31 Antworten

er ist halt blechern und wird nur vom m3 csl getopt
ich mag das,
aber der neue wird eh nen dumpfer v8 audi like halt.

achja wir müssen ins e46 forum, ich verschieb mal eben

Kann ich bestätigen, hatte selber einen, ist vor allem im kalten Zustand so. Der Klang kommt übrigens vom Motor aus, ich dachte zuerst auch, der sch*** Auspuff klappert.

Mit einem Endschalldämpfer von Eisenmann klingt alles schon viel besser, obwohl es immer noch leicht zu hören ist.
Ausserdem sieht es auch besser aus, da die vier "Endröhrchen" etwas gewachsen sind...

Klingt wirklich interessant... ob das auch mit dem M Sport Paket in Verbindung geht?

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Klingt wirklich interessant... ob das auch mit dem M Sport Paket in Verbindung geht?

Verstehe ich jetzt nicht...

Wir reden vom E46 M3, das scheppern kommt vom 3.2l M3 Motor, wo siehst du den Zusammenhang mit dem M Sport Paket, welches aus Fahrwerk, Lenkrad, Sitz und Spoilern besteht?

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Verstehe ich jetzt nicht...

Wir reden vom E46 M3, das scheppern kommt vom 3.2l M3 Motor, wo siehst du den Zusammenhang mit dem M Sport Paket, welches aus Fahrwerk, Lenkrad, Sitz und Spoilern besteht?

Vielleicht spielt er darauf an, dass das im E90 Board -noch- nichts zu suchen hat. Es gibt nunmal noch keinen E90 M3 und insofern ist der Post hier eigentlich falsch.

übrigens klingt ein 997 Porsche auch ein bisschen wie eine
Kreissäge. Ich finde es gar nicht so schlecht.

Das ist keine Kreissäge sondern heiseres Kreischen und Extase und das ist auch gut so.

hab mal die Meinung eines Porsche Soundingenieurs gehört: Porsche Sound wird so designed, das in ausgewählten hohen Frequenzbereichen sich der Motor wie eine Turbine anhört, denn das soll sich so anhören als hätte der Motor den hang dazu ähnlich wie eine turbine das bedürfniss zu haben hoch zu drehen, und im unteren frequenzbereich soll er sich metallisch anhören und ganz unten soll der hubraum eben rüberkommen.
aber der sound der luftgekühlten ist unerreichbar.
alleine deswegen schon weil man weiss das sich der motor von natur aus so anhört und nicht designed wurde.

Kreissäge???

Tzä....Blasphemie! 😁

Bin ja echt über euer gutmütigen Antworten erstaunt. Dachte schon ich were hier gleich gesteinigt. Ich finde dieses Kreischen furchtbar. Bin eben besseres gewöhnt. Grins. Nix für ungut.

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Bin eben besseres gewöhnt.

Vermisse auch sehr das Nähmaschinenfeeling des guten alten Fiesta GFJ

M3 Sound---> Blechtröten aus Bavaria

banausen hier. 😁

der sound ist perfekt in meinen augen. besonders ab 6800upm.

aber jedem das seine.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

banausen hier. 😁

der sound ist perfekt in meinen augen. besonders ab 6800upm.

aber jedem das seine.

mfg

Der Sound von innen und das Ansauggeräusch ist auch super.

Aber von hinten/außen ist das einfach

TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT

Deine Antwort