M 3 - Kreissaäge!!!!

BMW 3er E90

Weiß ja nicht wie es euch geht wenn ihr nen M3 hört - aber mich erinnert das an ne Kreissäge oder nen Kübel mit Nägeln. Sieht/hört das jemand hier auch so?? War echt enttäuscht als ich jetzt grad nen M3 hörte, las er hochdrehte.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Bin ja echt über euer gutmütigen Antworten erstaunt. Dachte schon ich were hier gleich gesteinigt. Ich finde dieses Kreischen furchtbar. Bin eben besseres gewöhnt. Grins. Nix für ungut.

Na ja was erwartest du, es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. 🙂 Mir gefällt zum Beispiel der Ferrari-Sound auch überhaubt nicht, das klingt ein Porsche sehr viel besser. Stehe nämlich auch eher auf dumpfes Grollen als auf helles kreischen.

Aber das ist wahrscheinlich der Preis für das Hochdrehzahlkonzept, oder?

ja ist es und ich find er klingt auch von aussen genial.

mit smg das reinste f1-feeling 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Olivenbaum

Na ja was erwartest du, es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. 🙂 Mir gefällt zum Beispiel der Ferrari-Sound auch überhaubt nicht, das klingt ein Porsche sehr viel besser. Stehe nämlich auch eher auf dumpfes Grollen als auf helles kreischen.

Aber das ist wahrscheinlich der Preis für das Hochdrehzahlkonzept, oder?

Porsche gefällt mir auch ein grollen ist es aber nicht wirklich zumindest beim langsamen City cruisen hört es sich mehr wie ein röcheln an : ) so wie ein Kettenraucher halt...

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Porsche gefällt mir auch ein grollen ist es aber nicht wirklich zumindest beim langsamen City cruisen hört es sich mehr wie ein röcheln an : ) so wie ein Kettenraucher halt...

Dafür gibt es die Jungs von

Gemballa

.

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Kann ich bestätigen, hatte selber einen, ist vor allem im kalten Zustand so. Der Klang kommt übrigens vom Motor aus, ich dachte zuerst auch, der sch*** Auspuff klappert.

...

Da liegst Du leider falsch. Das Scheppern kommt vom MSD. Wird der ersetzt, hört sich der S54 an wie jeder andere Reihensechszylinder auch.

Wer verschiebt denn mal ins passende Forum?

Bin gestern mit 250 hinter einem Lambo hergefahren. So einen unbeschreiblichen Bruellersound hab' ich noch nie erlebt, trotz angemessenem Abstand (halber Tacho) 😁, geschlossener Scheiben und voll aufgedrehter Anlage. Da ist ein M3 ein Kindergeburtstag dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Bin gestern mit 250 hinter einem Lambo hergefahren... angemessenem Abstand (halber Tacho) ... und voll aufgedrehter Anlage. Da ist ein M3 ein Kindergeburtstag dagegen.

Cool, du fährst 250 mit voll aufgedrehter Anlage und hältst immerhin einen halben Tacho Abstand. Solltest du mal Kinder haben, wäre dir wahrscheinlich lieber, deren Geburtstag zu erleben, als solche Stunts.

🙄

Pit

Zitat:

Original geschrieben von PitJ

Cool, du fährst 250 mit voll aufgedrehter Anlage und hältst immerhin einen halben Tacho Abstand. Solltest du mal Kinder haben, wäre dir wahrscheinlich lieber, deren Geburtstag zu erleben, als solche Stunts.

🙄

Pit

Muss man das verstehen?

Zum Thema Lambo

www.lambounfall.de

also Bitte 3 KM Abstand halten

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Muss man das verstehen?

Ach, lass mal, solche Oberlehrer sind wir doch gewohnt.

Obwohl, wuerde mich auch interessieren, was eine aufgedrehte Anlage bei 250 fuer ein Problem darstellt. Wahrscheinlich dass ich den von hinten herannahenden Feuerwehrwagen ueberhoere....

Und, sorry, das mit dem halben Tacho habe ich in der Fahrschule gelernt. Obwohl das nur zur Illustration diente...wir fuhren auf leerer Autobahn auf unterschiedlichen Spuren. Schliesslich beachte ich als gesetzestreuer Buerger das Rechtsfahrgebot.

Zitat:

Original geschrieben von Marc V8

Da liegst Du leider falsch. Das Scheppern kommt vom MSD. Wird der ersetzt, hört sich der S54 an wie jeder andere Reihensechszylinder auch.

Wer verschiebt denn mal ins passende Forum?

Das bestreite ich nach wie vor, ich kenne genügend Leute die Supersprint oder Dähler ESD und MSD verbaut haben, das scheppern allerdings nicht weggebracht haben...

bin mal gespannt wie der klhttp://www.worldcarfans.com/.../...s-audi-r8-in-full-showroom-trimingt ;-)

http://www.worldcarfans.com/.../...hotos-audi-r8-in-full-showroom-trim

Hallo,
der Kreischsound des M3 kommt eindeutig von der Abgasanlage.
Ein MZ4,der auch den S54 Motor eingebaut hat,hat einen eindeutig anderen Sound.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von tomcody

Hallo,
der Kreischsound des M3 kommt eindeutig von der Abgasanlage.
Ein MZ4,der auch den S54 Motor eingebaut hat,hat einen eindeutig anderen Sound.

Gruss

du weisst aber auch, das seit dem ersten M3 mit dem S54 mittlerweile 7 Jahre vergangen sind??? So vonwegen Entwickung und so...

Der MZ4 ist definitiv geil, aber diesen Motor haben die M3 Fahrer schon 1999 gefahren. MZ4 in allen ehern, aber der Motor ist halt 7 Jahre alt, das lässt sich nich abstreiten.

Das ändert aber an der Aussage der unterschiedlichen Sound von M3 und Z4M nicht. 🙂

Meiner Erfahrung nach klingen der M3 mit anderer Abgasanlage definitiv völlig verschieden. Ich habe zwar keinen, habe aber genügend gehört.

Deine Antwort