LWR und SRA nach Xenoneinbau
NOCH MAL ALS EXTRATHEMA, WUSSTE NICHT WIE DER TITEL ZU ÄNDERN IST....
;-)
hallo,
nun habe ich das endlich eingebaut. die halter passten super in den vorderen radkasten. kann man gut sehen, wenn die radhausschale ab ist.
die scheinwerfer sind drin und alle leuchtet prima *freu*
allerdings funktioniert die manuelle LWR nicht mehr (was angeblich noch gehen sollte) und auch die scheinwerferreinungsanlage auch nicht....
kann mir jemand helfen?
(wie gesagt: einbau in 2001er golf mit externen zündern und schon serienmässiger SRA und ohne achssensoren für ALWR)
danke und gruss...
55 Antworten
An jede Achse kommt ein Sensor, insgesammt also zwei.
Sind 35W, soweit ich informiert bin. Ich weiß allerdings nicht. ob da schon die Verluste von den Vorschaltgeräten miteinbezogen sind.
Also der Rand ist DEUTLICH besser ausgeleuchtet als mit Halogen Scheinwerfern. Fahre im Moment bei jemandem mit, der einen neueren Mercedes mit Halogen hat (welchen, ka..). Da siehst du ja NICHTS am Rand, das is ein riesiger Unterschied! Und bei weitem nicht die Lichtintensität wie bei Xenon.
...hachja...
*auchhabenwill*
...
war heut mal beim freundlichen... summa summarum über 2240,- für originale neuteile... aber da fehlten noch ein paar teile (kabel usw.) wer soll das denn bezahlen??
mfg Jochen
schau mal bei ebay.
da bekommst du eigentlich alles was du brauchst und kannst schon ne menge sparen.
aber lass die finger von den umgebauten scheinwerfern .
hab gehört das es da ärger beim tüv gibt.
und wenn du original scheinwerfer hast brauchst sie nicht eintragen lassen , so laut tüv bei mir und meinem kollegen.
voraussetzung ist allerdings das du alwr und swr hast und es funktioniert sonst vergiss es gleich.
aber es ist eigentlich ganz einfach und wo wir nicht weiter wussten haben wir hier antworten bekommen.
danke nochmal an alle.
Zitat:
Original geschrieben von cyman84
war heut mal beim freundlichen... summa summarum über 2240,- für originale neuteile... aber da fehlten noch ein paar teile (kabel usw.) wer soll das denn bezahlen??
Das ist aber ohne Einbau oder hast du eventuell die SRA schon drin? Inkl. Einbau wäre das jedenfalls ein Schnäppchen beim Freundlichen! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BrainBug3026
Das ist aber ohne Einbau oder hast du eventuell die SRA schon drin? Inkl. Einbau wäre das jedenfalls ein Schnäppchen beim Freundlichen! 😉
tja, schön wärs...
habs mir mal ausdrucken lassen:
sw re 465,-
sw li 465,-
steuergerät (2x208,50-) 417,-
steuergerät alwr 403,-
adapter re 111,50-
adapter li 111,50-
kabelkanäle 5,35-
1978,35-
+16%MwSt 316,54-
Endpreis 2294,89-
ist leider ohne einbau, alwr, sra... ein paar kabel und der schalter fehlen wohl auch noch🙁
sind zwar dann alles originalteile und so, aber das ist mir einige ecken zu heftig, oderr hat der mich "nicht ganz ernst genommen" und mir mist andrehen wollen??
welche komponenten braucht man nun wirklich (außer sra und alwr), also nur, dass das lichtsystem ordnungsgemäß leuchtet, könnte mir das mal jemand auflisten?
mfg Jochen
p.s.: hab vom ausdruck abgeschrieben und nicht nachgerechnet😉 wenns also nicht auf den ct passt...
Du brauchst die Scheinwerfer mit den Sachen die du da stehen hast. Bei den neuen ist die ALWR mit in den Vorschaltgeräten integriert. D.h. da ist jeweils ein Zündgerät drin und hinten drauf das Vorschaltgerät für den Betrieb + ALWR. Adapter kosten 40€ (beide zusammen!) wenn du sie dir selber baust, also die Leitungen und Stecker einzeln bestellst.
@BrainBug3026: ...aber deine hp ist ziemlich gut! mit den beschreibungen kann man (ich) was anfangen...
wie ist das, kann man über ebay so etwas kaufen? ich mein jetzt nicht, ob das angeboten wird (habs schon gesehen), sondern ob solche angebote etwas taugen:
http://cgi.ebay.de/...mZ7989934190QQcategoryZ44261QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/...mZ7989503457QQcategoryZ44261QQrdZ1QQcmdZViewItem
mfg Jochen
klappt einfach nicht, ich mein, das hät schon mal geklappt...?
egal, dann halt die nummern:
7989934190
7989503457
Zitat:
Original geschrieben von BrainBug3026
Scheinen beide seriös zu sein!
Der SK Preis von 600€ is ok und sehen ja auch wie neu aus.
und was fehlt da nun noch? also außer sra und alwr?
brauch ich eigentlich nen größeren wischwasserbehälter?
Ja brauchst nen neuen, 5,5l mit SRA Pumpe.
Ansonsten halt sra und alwr... sonst fehlt da nix mehr^^ wobei die zwei sachen auch schon genug beinhalten
leider ja🙁
was kostet der große tank+pumpe so ca. denn, weißt du das zufällig? werd mir mal ne liste machen, damit ich am ende nicht böse überrascht werde...
ist schon ne menge euronen, aber wenn man häufig lange strecken bei nacht fährt, ist xenon bestimmt praktischer als halogen.
da muss ich wohl noch mal ein bischen rechnen und im richtigen moment zuschlagen😉
mfg Jochen