LWR Leuchtweitenregulierung nachruesten!

Audi A3 8P

Hallo,
habe eine allgemeine Frage die alle Audi Modelle betrifft.
Ist es moeglich durch Einbau des LWR-Steuergeraets ein Fahrzeug auf Xenon umzuruesten.
Die Bi-Xenonscheinwerfer leuchten mittlerweile. SRA ist auch eingebaut. Jetzt fehlt nur noch die LWR.

Wo kommt das LWR-Steuergeraet hin bzw. wo wird es eingebaut? Wird es einfach nur eingesteckt? Braucht man eventuell noch mehr Teile, die eingebaut werden muessen.

Danke fuer alle konstruktiven Antworten!

30 Antworten

Naja,dann brauchst du auch noch den Kabeladapter von Halogen auf Xenonscheinwerfer.Entweder kaufst du die sensoren+steuergerät gebraucht und den Kabelbaum von kufatec oder kaufst das komplette set ALWR von kufatec.musst du wissen.Codiert werden muß das ganze auch noch an besten du kennst ein der Vag-com hat.
Achso SWRA die schon vorhanden?Wenn nicht brauchst du die ja auch noch.

SWA kommt auch noch rein wenn ich die lwr gebraucht holen welche Senoren brauche vielleicht ne TN und für Steuergerät.
Ich werde auf S3 geht aber dann Front,Seitenschweller und Heck.

Für die SWRA brauchst du auch ein Kabelbaum.Den kannst du auch bei Kufatec kaufen.
Zu den Teilenummern:
1.ALWRstg.8P0 907 357 c oder f egal.
2.sensor vorn 1K0 941 274 B
3.sensor hinten 1K0 941 273 C

4.ALWRstg. mit Kurvenlicht 4F0 907 357 E

Falls noch einer das aktuelle Teileprogramm hat bitte mal prüfen!
Mein programm ist schon einwenig alt.

Vielen dank.

Ähnliche Themen

gibt es 2 verschiedene achssensoren-paare? also einmal für bi-xenon und einmal für bi-xenon mit kurvenlicht? weil bei kufatec sehen die so verschieden aus. hier der vergleich

und hab ich noch ne 2te frage gibt es eigentlich die achssensorhalter einzeln irgendwo zu kaufen?

evtl. teilenr.?

Hallo!
Wie gesagt mein Teileprogramm ist nicht das neuste,
Es gibt bei mir nur ein Sensor für vorn 1K0 941 274 B und für hinten 4 verschiedene 1K0 941 273 ,1K0 941 273 E, 1K0 941 273 C, 1K0 941 273 F
Bei mir in programm ist auch nur das Bild,wie das 2.Bild von slavka und bei mir gibt es auch nur eine TN
für ein kompletten sensor+halter.
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von slavka

gibt es 2 verschiedene achssensoren-paare? also einmal für bi-xenon und einmal für bi-xenon mit kurvenlicht? weil bei kufatec sehen die so verschieden aus. hier der vergleich

die Sensoren sind gleich, egal ob Bi-Xenon mit oder ohne Kurvenlicht....die Halterungen mit Sensor bekommst du günstig in der Bucht!

Die Achsensoren sind alle gleich,egal ob Xenon,BiXenon oder Xenon mit Kurvenlicht. Die einzige Ausnahme ist der Quattro der hat andere Niveausensoren. Einzelteile gibt es leider nicht,hab nämlich noch zwei Sensoren rumliegen allerdings ohne Gestänge und Halteplatten und wollte die auch komplettieren,gibt es aber bei Audi nicht,deswegen hab ich die mir komplett neu bestellen müssen.

hat wer ne einbau anleitung für die lwr ?
Habe auch Orginal xenon nachgerüstet mir fehlt nur die lwr noch .
mfg .

http://img189.imageshack.us/img189/4608/img2170j.jpg

Von diesem Bild habe ich jetzt den oberen Sensor mit Gestänge. Ist dieser nun für vorne oder hinten? Laut meiner Recherche sollte er für vorne sein.
Welchen brauche ich dann noch für hinten mit quattro, vorrausgesetzt ich habe den vorderen?

Hat jemand Bilder vom Unterboden, wo man sieht, wo genau die Sensoren platziert werden?

Das ist der für vorne. Wo wie befestigt werden ergibt sich von selbst weil die Löcher im Querlenker ja schon da sind.

Danke, hatte ja schon gedacht, dass es für vorne ist 😉

1K0 941 273
1K0 941 273 E
1K0 941 273 C
1K0 941 273 F

Welche TN davon nehme ich dann für hinten mit quattro Antrieb?

Der "F" ist für Allrad gelistet...

Top, vielen Dank! Dnn werde ich mal danach Ausschau halten 🙂

Deine Antwort