LWR funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen Touring bj. 05, habe da jetzt fl Scheinwerfer verbaut plus neues lm2, dazu noch zu sagen ich habe ein airride drin.
Ich habe mein ehc Steuergerät auf Werkstatt Modus gesetzt damit kein Fehler im Display erscheint.
Hatte vorher VfL Scheinwerfer mit ahl, jetzt fl Scheinwerfer ohne ahl und lm2 ohne ahl.
Nun ist mir mal aufgefallen dass meine lwr nicht mehr funktioniert, habe schon mit in#a und rhei#gold alles gescheckt finde da aber nichts, vielleicht hatte ja schonmal wer das Problem oder weiß einer rat.
Mfg Julien
22 Antworten
Hier noch die komplette LCI Xenon Belegung. A3 ist Lichtmodul E7 und E8 sind die Scheinwerfer.
So habe jetzt mal meine Belegung angeschaut.... Da bin ich ein wenig ins grübeln gekommen.
1 grau/blau 11
2 braun /masse
3 gelb/blau 15
4 braun/Masse
5 blau 48
6 weiss/blau 50
7 gelb/schwarz 1 u 23
8 leer
9 weiß grün 37
10 weiß blau 75
11 braun/gelb /nicht im lm
12 blau/braun 24
Ähnliche Themen
Soweit sogut, passt für den rechten Scheinwerfer. Ist halt noch für AHL gepinnt.
Zitat:
@deliciouscars schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:55:12 Uhr:
7 gelb/schwarz 1 u 23
Was hier die 23 soll kann ich aber nicht nachvollziehen. Das ist nämlich Signal Nebelschlussleuchte, hängt also meiner Meinung nach nicht mit Pin 1 vom LM zusammen.
Die Leitung von Pin 37 LM auf Pin 8 Scheinwerfer fehlt komplett, daher ist das bei Dir nicht belegt.
Die drei Pin 9, 10 und 11 must Du am Lichtmodul entsprechend von AHl auf LWR umpinnen.
Also bleibt alles so, ausser 9,10 und 11.
Weil so langsam verliere ich den Überblick....
Kannst du mir da bitte sagen, wie ich die klemmen muss, von lm auf Scheinwerfer?
Welche Nummern wohin bitte
Meine Farben für die Rechte Seite sind :
Gelb/schwarz
Weiß/grün
Weis/blau
Gelb/braun
Blau/braun
Weiß/blau dick
Blau
Braun
Gelb/blau
Braun
Grau/blau
Lass mal die Farben Farben sein, das muss nicht mit dem WDS passen. Und ist auch egal, die Farbe macht nicht die Funktion 😉
Im Bild weiter oben kann man doch schön den Unterschied zwischen AHL und LWR sehen, steht genau nebeneinander. Zwei Pin am LM, die gebraucht werden, werden erst durch anderes Umpinnen frei, also muss man sich die passende Reihenfolge suchen. Du kannst z.B wie folgt vorgehen:
Bsp. rechter Scheinwerfer:
1. Pin 37 am LM auspinnen und bei 58 einpinnen.
2. Pin 57 am LM auspinnen und bei 20 einpinnen.
3. Pin 11 vom Scheinwerfer von Masse lösen und bis zum LM verlängern, dort in 75 einpinnen.
4. Eine Leitung von Pin 37 LM auf Pin 8 am Scheinwerfer ziehen.
Analog dazu am linken Scheinwerfer verfahren.