Luxuswagen Parken
Hallo,
Ich bin eigentlich im VW Passat Forum zuhaus, allerdings quelt mich eine frage an die besserverdiener.
Wo Parkt ihr euere Luxuskarosen wie z.b. S-Klasse, BMW 7er, Bentley, usw. Wen ich z.b. in die Stadt fahre muss ich zwangsweise ein Parkhaus benutzen, wo es aber zimmlich eng ist sprich die Fahrzeuge stechen sehr na beieinander. Habt ihr keine Angst mit z.b. einer S klasse für 70-100.000€ da rein zufahren und das Auto anschließend allein zu lassen? Oder gibt es in den Parkhäusern extra Parkplätze für teuere Autos wo viel mehr platz ist?
Beste Antwort im Thema
@220bmg: Hier geht es ums Prinzip! Der "Rechts-" Staat darf das Recht, daß er seinen Bürgern vorgibt, nicht nach gut Dünken selbst brechen, nur weil er in (selbstverschuldeter) finanzieller Not ist. Im Umkehrschluß darf er dann auch nicht mehr erwarten, daß sich die Bürger an dieses Recht halten.
Und: Ich verurteile Niemanden, der die Möglichkeiten hat, sich nicht dermaßen ausnehmen zu lassen, wie es in unserem Staat mittels Steuern gemacht wird, wenn er diese Möglichkeiten auch nutzt.
Zudem wird sich in Zukunft Hinz und Kunz dazu berufen "fühlen" Kundendaten zu klauen und zu verscherbeln. Nach dem Motto: Der Staat kann das, dann kann ich das auch - ist ja nur ein "Kavaliersdelikt". Auch Denunziantentum ist dadurch Tür und Tor geöffnet.
Der ganze Fall ist in meinen Augen aber auch nur die Spitze des Eisberges und ein neuerlicher "Höhepunkt", der zeigt wo die hiesige Politik mittlerweile steht. Da wird gelogen und zurechtgebogen, Recht gebrochen und für den kleinen Bürger eingeschränkt was das Zeug hält. Wahlversprechen sind nach der Wahl keinen Pfifferling wert, bzw. man deutet diese dann eben um (ich "freue" mich schon auf die PKW-Maut, an der in den Hinterzimmern schon eifrig gebastelt wird - nur ein Beispiel). Man verkauft die Leute für dumm und übregeht des Volkes Willen (ich sag nur Afghanistan - nur ein Beispiel, EU-Verfassung/-Osterweiterung, Euro (der gerade auf der Kippe steht) weitere). Und der Bürger hat sich an diese ganze Verarschung mittlerweile gewöhnt. Wenn man etwas hinter die Kulissen schaut, stellt man erschreckt fest, daß wir von einer Bananenrepublik nicht wirklich weit entfernt sind. Korruption (Politiker in Aufsichtsräten und mit anderen "Nebeneinkünften" - ich sag nur Hotelgewerbe, oder Pharmalobby-Schweingrippeimpfung), Meinungsdiktatur (alles was nicht der Regierungsmeinung entspricht ist rechts- oder linksradikal und wird vom politisch gesteuerten Medienkartell unterdrückt), etc. alles nur in Weißrußland, Gambia oder Chile??? Haha. Lug und Trug werden mittlerweile als probates Mittel angesehen diesen Staat zu "führen".
So und jetzt reg Dich mal so richtig schön auf bmg. 😁
P.S.: Arbeitest Du beim Finanzamt oder stehst sonst irgendwie auf der Gehaltsliste des Staates?
60 Antworten
@ plutoreisen
sehr interessant... 🙂
...allgemein wird ein Bentley oder ein RR als hochwertiger angesehen (Preis und Stückzahlen etc.). als ein MB
Das ist halt bis heute so... daran kann uch eine S-Klasse wenig ändern!
Mag sein, dass in den nächsten Jahren mal ein Wandel vollzogen wird... also MB im Luxus-Segment Bentley verdrängt!
Ich muss sagen ich achte auch darauf wo ich mein auto abstelle, ich fahre auch grundsaetzlich gerne mit einem kleinen wagen in der stadt rum. Das ist einfach praktisch, ab und an, wenn es sich zu lohnen scheint gerne mal den grossen.
Manche moegen auch die autobahn fuer den laengsten parkplatz der welt halten. 🙂 Dort bin ich aber voellig angstfrei. 🙂 Dafuer sind dickschiffe schlieslich gemacht....
3L
Diese Fender haben was...
Haben sogar an das Forum hier gedacht😉
Nur glaub ich,dass die auch gern mitgenommen werden-so wie die Mercedessterne...
Luxuswagen parkt man nicht,die lässt man parken (Valet) und bewacht abstellen😉
sehr interessant .. die Darstellung der Brandopfer
* vielleicht waren es die Linken 🙂... ist immer witzig, dass die Linken übr Mitglieder (Frau W.) verfügen, dessen Ehemänner erfolgreiche Unternehmer sind... 🙂
ein Widerspruch.. den es in den 68er Jahren vielleicht so häufig nicht gab.
Ich bin mir allerdings sicher, dass die Linken...wenn sie einmal einen S oder SL gehabt haben... diese Fahrzeuge dann nicht mehr anstecken würden 🙂.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Diese Fender haben was...
Haben sogar an das Forum hier gedacht![]()
Nur glaub ich,dass die auch gern mitgenommen werden-so wie die Mercedessterne...
Luxuswagen parkt man nicht,die lässt man parken (Valet) und bewacht abstellen
Also ehrlich gesagt, die doordefender finde ich albern.
Da kann ich mir in walt-disney manier auch noch kopfkissen an die stossstangen binden.
Ich muss sagen ich habe vielleicht etwas glueck gehabt.
Ich hatte in den letzten jahren nur drei bis vier bedeutende schaeden die man vor der leasingrueckgabe hat machen lassen muessen.
Davon war ich (und jetzt bitte nicht lachen) die haelfte selbst.
Zum teil leichtsinn, zum teil uebermut und immer fiese kurze pfosten.

Die andere haelfte waren wirklich schlimme rempler, oder besser gesagt kleine unfaelle mit fahrerflucht.
Das hat mich insgesamt ca 6000EUR gekostet, davon 3000 EUR selbstverschuldet.
Macht umgerechnert vielleicht 20EUR im monat. (fuer fremdverschuldete schaeden)
Dazu kamen nahezu unzaehlige kleinigkeiten, die BMW aber immer als gebrauchsspuren bei der leasing rueckgabe akzeptiert hat. Was mich da auch etwas entspannter macht.
Eigene schaeden vermeide ich seit ein paar jahren vollstaendig, hoffen wir das es so bleibt.
Fremdschaeden lustiger weise auch, aber man weiss ja nie, das kann sich halt aendern wenn ich nacher zum auto laufe.

3L
Ps.: eigene schaeden, war im wesentlichen einmal wenden an einer stelle an der ich zuvor garnicht wenden wollte (und auch zuvor nicht hingesehen habe wie es da aussieht). Aus dem rueckfenster konnte ich deutlich den grossen mast sehen der da stand. Daher fuhr ich da auch zuegig drauf zu, ohne gross auf die PDC zu achten. (die eh am besten funktioniert wenn man sich rantastet)
Was ich nicht sah, war das der mast ca 40 cm weiter vorne schon durch einen kleinen pfosten geschuetzt war. War auch nicht zu sehen.... Das hat ne heckschuerze gekostet....
Der groebste fremdschaden war auch ein pfosten, naemlich ein vollpfosten

der es geschafft hat mich zwischen vorderer und hinterer tuer so zu rammen, dass beide ausgebessert und lackiert werden mussten. Auch das habe ich garnicht erst versucht bei der leasingrueckgabe zu vertuschen, das war chancenlos und teuer. (in der stadt direkt an einer baustelle, ich nehme an das war ein baustellenfahrzeug, solche parkplatze meide ich inzwischen auch. Obwohl der voellig legal war....)
sonst toi toi toi
Mich beschleicht eher die Angst, dass die Doorfender noch son paar Hirnis ( Doofender)animieren, so nach dem Motto "Kiek mal, der versucht sich zu schützen, dann zeigen wir ihm die Wirkungslosigkeit der Dinger" und rinn mim Schlüssel.
Wirkt ja wie ne Warnlampe, hier steht was wertvolles. Obwohl ich die Teile von der Idee nicht schlecht finde.
Gruß
Fellfigur
Ich denk auch der Schuß geht eher nach hinten los. Ich denke das animiert zum rantreten. Zudem finde ich sie schon ein bißchen "affig".
moinmoin,
da kommt mir die kabarettnummer von erwin pelzig in den sinn, wie er mit seinem jetta mit eisenstangen auf dem dach hinter einem neuen maybach ganz und gar nicht mehr bremsen kann und in den reinrauscht und die eisenstangen durch den wagen fliegen und die beiden maybach-insassen ihr auto beweinen und er sagt sinngemäß:
seien sie net traurich, ihr audo is auch kaputt sehr schön, und wenn ich hätt' bremsen können wär' ich gar net in den maybach nei'gfahren, da wär'n sie weg gwesen und ich hätt' nie ein' aus der nähe gsehen, so bin ich nei'gfahren und bewunder doch jetzt ihr audo, is doch auch nett von mir, oder? - und dann wieder so für sich und zum publikum: also wenn's mich soo fragn, bremsen KÖNNEN hätt ich schon noch täten, aber müssen hab ich halt net wolln, sonst hätt ich nie en maybach gsehen!!.
nun, zum glück sind s-klassen nicht ganz so selten wie maybachs.
so long.
Zitat:
Original geschrieben von 220bmg
moinmoin,da kommt mir die kabarettnummer von erwin pelzig in den sinn, wie er mit seinem jetta mit eisenstangen auf dem dach hinter einem neuen maybach ganz und gar nicht mehr bremsen kann und in den reinrauscht und die eisenstangen durch den wagen fliegen und die beiden maybach-insassen ihr auto beweinen und er sagt sinngemäß:
seien sie net traurich, ihr audo is auch kaputt sehr schön, und wenn ich hätt' bremsen können wär' ich gar net in den maybach nei'gfahren, da wär'n sie weg gwesen und ich hätt' nie ein' aus der nähe gsehen, so bin ich nei'gfahren und bewunder doch jetzt ihr audo, is doch auch nett von mir, oder? - und dann wieder so für sich und zum publikum: also wenn's mich soo fragn, bremsen KÖNNEN hätt ich schon noch täten, aber müssen hab ich halt net wolln, sonst hätt ich nie en maybach gsehen!!.
nun, zum glück sind s-klassen nicht ganz so selten wie maybachs.
so long.
Den witz wuerd ich schon verstehen, aber muessen hab ich net wollen.
3L
in der Parkgarage immer über 2 Plätze, wenn man sich nach den Markierungen richtet hat man 20cm zum aussteigen, ist ja nicht normal...oder behinderten Parkplatz.
Mögen viele unmoralisch finden, aber mein Besitz ist mir mehr wert als Moral.
So viel Behinderte wie Behindertenparkplätze gibt es sowieso nicht. Das ärgert mich auch immer, wenn auf komplett vollgerammelten Parkplätzen, die Reihe mit Behindertenparkplätzen immer so gut wie leer ist. Mir ist das auf Dauer aber zu teuer. Hab da schon mal bezahlt... Nachts auf dem Behindertenparkplatz des Finanzamtes!!! 🙁
Gut am Finanzamt werden die Behindertenparkplätze ja auch gebraucht 😁
In einer Garage wird zu 99% nichts passieren... das beste ist ja wenn du vor dem Baumarkt eine Reihe mit 6 solcher Plätze findest...
Wie wärs wenn ihr euch quer auf 2 Behindertenparkplätze stellt??? Dann passiert euren Autos sicher nichts, es sei denn ich komme vorbei und seh das......
Ihr dürft euch da nicht hin stellen, die Parkplätze sind für Körperbehinderte, nicht für geistig Behinderte.
Olli
Gegen Behindertenparkplätze in Maßen sagt ja auch keiner was. Vor unserem Einkaufszentrum gibt es locker 20, von denen aber nur max. 2-3 belegt sind. Da fragt man sich schon nach dem Sinn... Die Nichtbehinderten finden im Gegenzug am Wochenende keinen Parkplatz. Auch eine Form von Diskriminierung. Da gibt es in unserer überregulierten Bürokratie aber sicher ein Gesetz, daß einen prozentualen Anteil vorschreibt... 🙄 Egal ob das Sinn macht oder nicht.
Das mit den geistig Behinderten war aber nicht nett und zudem auch nicht politisch korrekt. Könnte mir vorstellen, es gibt auch geistig (leicht) Behinderte mit Behindertenausweis, die auch Auto fahren können und dürfen... 😎 Es gibt ja fast nix, was es nicht gibt in unserer Bananenrepublik (wo man mittlerweile sogar von Staatswegen Diebesgut ankauft...).
Herr " ich parke mit meiner S-Klasse auch auf Behinderten Parkplätzen" will mir was über politisch korrekt erzählen...funny!