Luxuswagen Parken
Hallo,
Ich bin eigentlich im VW Passat Forum zuhaus, allerdings quelt mich eine frage an die besserverdiener.
Wo Parkt ihr euere Luxuskarosen wie z.b. S-Klasse, BMW 7er, Bentley, usw. Wen ich z.b. in die Stadt fahre muss ich zwangsweise ein Parkhaus benutzen, wo es aber zimmlich eng ist sprich die Fahrzeuge stechen sehr na beieinander. Habt ihr keine Angst mit z.b. einer S klasse für 70-100.000€ da rein zufahren und das Auto anschließend allein zu lassen? Oder gibt es in den Parkhäusern extra Parkplätze für teuere Autos wo viel mehr platz ist?
Beste Antwort im Thema
@220bmg: Hier geht es ums Prinzip! Der "Rechts-" Staat darf das Recht, daß er seinen Bürgern vorgibt, nicht nach gut Dünken selbst brechen, nur weil er in (selbstverschuldeter) finanzieller Not ist. Im Umkehrschluß darf er dann auch nicht mehr erwarten, daß sich die Bürger an dieses Recht halten.
Und: Ich verurteile Niemanden, der die Möglichkeiten hat, sich nicht dermaßen ausnehmen zu lassen, wie es in unserem Staat mittels Steuern gemacht wird, wenn er diese Möglichkeiten auch nutzt.
Zudem wird sich in Zukunft Hinz und Kunz dazu berufen "fühlen" Kundendaten zu klauen und zu verscherbeln. Nach dem Motto: Der Staat kann das, dann kann ich das auch - ist ja nur ein "Kavaliersdelikt". Auch Denunziantentum ist dadurch Tür und Tor geöffnet.
Der ganze Fall ist in meinen Augen aber auch nur die Spitze des Eisberges und ein neuerlicher "Höhepunkt", der zeigt wo die hiesige Politik mittlerweile steht. Da wird gelogen und zurechtgebogen, Recht gebrochen und für den kleinen Bürger eingeschränkt was das Zeug hält. Wahlversprechen sind nach der Wahl keinen Pfifferling wert, bzw. man deutet diese dann eben um (ich "freue" mich schon auf die PKW-Maut, an der in den Hinterzimmern schon eifrig gebastelt wird - nur ein Beispiel). Man verkauft die Leute für dumm und übregeht des Volkes Willen (ich sag nur Afghanistan - nur ein Beispiel, EU-Verfassung/-Osterweiterung, Euro (der gerade auf der Kippe steht) weitere). Und der Bürger hat sich an diese ganze Verarschung mittlerweile gewöhnt. Wenn man etwas hinter die Kulissen schaut, stellt man erschreckt fest, daß wir von einer Bananenrepublik nicht wirklich weit entfernt sind. Korruption (Politiker in Aufsichtsräten und mit anderen "Nebeneinkünften" - ich sag nur Hotelgewerbe, oder Pharmalobby-Schweingrippeimpfung), Meinungsdiktatur (alles was nicht der Regierungsmeinung entspricht ist rechts- oder linksradikal und wird vom politisch gesteuerten Medienkartell unterdrückt), etc. alles nur in Weißrußland, Gambia oder Chile??? Haha. Lug und Trug werden mittlerweile als probates Mittel angesehen diesen Staat zu "führen".
So und jetzt reg Dich mal so richtig schön auf bmg. 😁
P.S.: Arbeitest Du beim Finanzamt oder stehst sonst irgendwie auf der Gehaltsliste des Staates?
60 Antworten
Hallo,
fahre mit Dickerchen in jedes Parkhaus. Noch nie Probleme gehabt. Passe auch gut in eine normale Lücke. Auf 2 Plätze? Aber dann bitte auch 2 mal zahlen!
Angst hatte ich nur in Metz: irre eng in Jahrhunderte alten Katakomben. Da hab ich die 2 Tage mein Dickerchen stehen lassen und hatte Angst, wieder raus zu fahren. War aber kein Problem.
Gedanken um Kratzer? Nö, auch noch nie welche gehabt. Nur 2 Minibeulen, aber wo? Pro Beule 50 Euro beim Lackierer. Das wars in fast 5 Jahren.
MFG
Pluto
Hallo erstmal...
die Ausgangsfragestellung finde ich sehr amüsiert mich sehr... BMW und Mercedes im gleichen Boot mit Bentley... mensch das ist ja al Image-Zuwachs!! 🙂
A) Für mich sind S-Klasse und 7er BMW allg. keine besonderen Luxusautos (von der Stange... irgendwie).... das ist gehobenes Segmanet, das an jeder Ecke in Großstädten zu finden ist.
B) Reine Luxusautos sind für mich nur Bentley und Rolls Royce.. in Sachen Limousinen-Form.... (siehe auch Preisniveau nach Jahren.. im Vergleich zum BMW etc.!!)
C) Also in Russland parkt der reiche Russe gern in zweiter Reihe...tagsüber 🙂
D) In der Nacht parken die echte Luxusautos immer in einer Garage.. da die Gefahr der Manipulation.. mitunter Sprengfallen gegeben ist 🙂
....
Aber als Passatfahrer braucht man sich über derartige Dinge eigentlich keine Gedanken mehr zu machen... allgemein lässt sich festellen, dass gerade die Farbe uni Schwarz sehr zu Beschädigungen neigt!!
hallo
parke meißt auch neben feiler oder wand suche auch länger aber wenn ich nix finde park ich immer so das meine beifahrer tür an den neben parkenden wagen auch an der beifahrertür ist und das so nah das es wirklich keiner versucht ein zu steigen und das er raus fahren muss
grüß
brabus55
Ich parke erst garnicht. Mein Dicka ist zum Cruisen da. 😁
Ne. Im Ernst. Ich such mir auch Plätze die etwas abseits liegen, auf großen Parkplätzen alà Aldi oder Kaufland.
Und wenn es nicht anders geht, parke ich auch schief ein. 😉
Hab wirklich keinen Bock das mir irgendein Idiot Beulen oder Kratzer in`s Auddo macht. Die Penner verziehen sich und tragen darfst den Schaden selber.
Könnt euch ja meinen Kombi mal ansehen. 😠
mfg
Michael
Ähnliche Themen
Ich denke mal, das ist auch gar keine Einzelthamatik von uns "Bonzenkarrenfahrern"😉, jeder der sein Auto in seinem Rahmen für gepflegt hält und vor allem wertvoll, wie auch immer das geartet ist, der wird sich wohl so verhalten, dass keine Einflüsse von Dritten einwirken.
Vor paar Jahren habe ich meinen Vater immer belächelt, wenn er seinen, da bereits 19 jahre alten nackten 124er-200d immer im Nirvana abgestellt hat. Dann habe ich den übernommen und ratet mal😎
genau....ab in die entfernteste Parklücke. Das Auto hat mir dann nach noch 1000 Euro eingebracht, aber beulenfrei.
Jetzt belächeln mich meine Frau und meine Kinder, außer der kleinste, der ist auch schon autoverseucht .
Gruß
Fellfigur
Also mit zwei Tagen ohne Beulen hattest du es gut.
Ich hatte meinen 1 Std vorher bei Mercedes selber abgeholt. Bin dann kurz in das Geschäft eines Freundes und hatte auf der Straße geparkt. Kurz rein und raus und siehe da, ein rießen kratzer und ein heulendes Kind auf dem Fahrrad. Der kleine lernte neu Fahrradfahren und ist genau neben meinem Auto zur Seite gekippt und mit dem Lenkrad ein Kratzer von der hinteren Tür bis vor zum Scheinwerfer. Naja das war dann nicht so toll.
Und vor kurzem hab ich mal auf einen riesen großen Privatparkplatz geparkt. Neben mir ein VW Touareg und ein Q7. Aber reichlich Platz zwischen den drei Autos. Nach zwei Stunden zum Auto zurück. Alle 3 Autos von vorne bis hinten beidseitig zerkrazt. Naja das waren dann keine 50€ mehr, sonder eine komplett Lackierung, weil die kratzer sehr tief waren.
In München gibt es am Maximilian Platz gibt es ein LuxusTiefgarage. Die Müncher Schikeria ist am Maximilian Platz, das ist auch der einizge Ort wo ich mich wohl fühle mit meinem 😁 In der Tiefgarage stehen nur Fahrzeuge ab 50.000€. Nur eine Ecke, ca. 20 Fahrzeuge sind normale Fahrzeuge. Ansonsten, Hummer, Bentley, Ferrari, Porsche, Wiesmann, Lamborghini, Mercedes, BMW..... Ach wäre das meine Garage 😁😁😁😁😁
Naja nach dem ich auch auf Privatparklätzen nicht sicher bin, park ich das Fahrzeug überall, Versicherung sei dank 😁 Ich quetsch mich ungern irgendwo rein, aber viele machen das. Was ich bemerkt hab, Frauenparklätze sind etwas breiter. Da Park ich dann. Und wenn jemand frägt, meine Freundin hat den hier geparkt, ich hol ihn nur ab 😁 Sorry aber hab kein verständis für "Frauenparkplätze". Für "Mutter-Kind" noch einigermaßen, wobei ich nicht verstehe warum "Mutter-Kind" und nicht "Eltern-Kind". Aber Frauenparkplätze sind ein NO-GO!!! Gleichberechtigung bitte!!!!
Ich hab jetzt aber im Auto eine Videoüberwachung 24h aufzeichnet. Das hat mir schon 2 mal geholfen. Einmal ist mir vorne einer beim ausfahren rein gefahren. Kein Zettel hinterlegt, aber Kamera sein dank. Und das selbe auch einmal hinten. Würd ich jedem empfehlen.
@Ismet : Auch wenn du kein Verständnis für Frauenparkplätze aufbringst (bringen kannst), sie haben deshalb ihre Berechtigung damit Frauen nur kurze Wege durch die Tiefgarage Richtung Ausgang haben. Oder anders gesagt, um Gewalt gegen Frauen vorzubeugen. Alles klar?
Olli
Bin auch ein "ganz hinten Parker". Das kann allerdings auch nach hinten losgehen. Mein 215er stand so weit weg, daß er jemanden gereizt hat, einzubrechen... 😠
Ebenso gibt es Ar********, die sich auch in die noch so kleine Lücke reinquetschen, selbst wenn man über zwei Plätze steht. 😠 Außerdem stachelt man damit den Neid so mancher noch mehr an.
Nervliche Anspannung pur, diese Parkerei. Mit meinem C leb ich da ruhiger. Den hab ich schon mit ein paar Dellen gekauft, da kommts auf eine mehr oder weniger nicht mehr an. Und der Dicke wird eh kaum bewegt. In der Garage steht er am sichersten. 😁 Schon irgendwie krank, aber ist einfach so. Bei der Entwicklung der Gesellschaft wird das auch nicht besser werden...
Endlich mal Leute, die auf ihr Auto achten und beim Parken Angst vor anderen haben. Ich habe auch schon alles ausprobiert: Parken auf zwei Parkplätzen (prompt steht wieder direkt neben mir - Österreicher vielleicht liegts daran), auf der Messe -> letzte Etage ganz im Freien (ich komme zurück und wieder so eng eingeparkt, dass mein Beifahrer nicht einsteigen kann). Ziemlich Frust bis ich auf der IAA diese doordefender gefunden hatte und jetzt schütze ich aktiv meinen neuen Benz und habe nach 6 Monaten und 12.000 KM noch "keinen einzigen" Kratzer oder Delle am Auto. Kostet zwar 49 EUR aber die Investition habe ich locker schon drin.
Wens interessiert: http://www.doordefender.ch
Hio,
Zitat:
Und der Dicke wird eh kaum bewegt. In der Garage steht er am sichersten. Schon irgendwie krank, aber ist einfach so. Bei der Entwicklung der Gesellschaft wird das auch nicht besser werden...
Also das find ich mal echt erfrischend. Mal jemand der das offen ausspricht und zugibt. Wenn ich das im Bekanntenkreis immer sage, werd ich total ausgelacht oder unglaeubig angesehen.
Man hat mir schon ein Auto ohne Motor vorgeschlagen, was ich Samstags morgens rausschieben kann, anschaue und dann wieder reinschiebe. Fahr ja eh nicht. 😉
Zum Parken - ich machs wie die Meisten heir auch. Ich parke am letzte Eck, manchmal sogar auf Parkplaetzen wo ich weiß, da ist so gut wie niemand und schieb meinen Einkaufskorb dann eben 2 Strassen weiter. Bisher bin ich mit einer Ausnahme (Firmenparkplatz VW Wolfsburg, weißer Golf, nicht mehr erwischt GRRRR) imemr ohne Beulen und Dellen davon gekommen.
Dafuer haben sie meinem alten CLS mal ein Fahrrad auf den Kotfluegel geschmiessen, in einer privaten Tiefgarage. Auch da große Leugnung und am naechsten Tag war das Fahrrad weg. Sigh....
Am S hat nie was gefehlt und der neue CLS hats erst vor sich... 🙁
Auf 2 Plaetze wuerd ich mich nicht stellen, weil das aergert die Leute zu stark und dann kommen Hassreaktionen. Auch schon erlebt. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von SLer
@Ismet : Auch wenn du kein Verständnis für Frauenparkplätze aufbringst (bringen kannst), sie haben deshalb ihre Berechtigung damit Frauen nur kurze Wege durch die Tiefgarage Richtung Ausgang haben. Oder anders gesagt, um Gewalt gegen Frauen vorzubeugen. Alles klar?Olli
Na, dann weiß ja jeder Verbrecher, wo er auf seine Opfer warten muss.....
Zur Parkproblematik:
Zwar fahre ich "nur" einen W211, jdoch versuche ich auch möglichst Beulen- und Beschädigungsfrei die Parkerei auf öffentlichen Parkplätzen zu überstehen. Meine Strategien:
- Gerne parke ich im Parkhaus etwas abseits
- nach Möglichkeit parke ich so, dass die linke Fahrzeugseite neben einer Mauer oder Pfosten ist, so dass ich recht einfach aussteigen kann und dort keine Beschädigungen durch "nette" Parkplatznachbarn entstehen können.
- Wenn die Parkplatzbreite zu klein ist, dann stelle ich mich auch auf 2 Plätze (kommt aber sehr selten vor).
- Aus Angst vor Beschädigungen habe ich noch keine Fahrt abgelehnt.
Gruß c220
Zitat:
Original geschrieben von SLer
@Ismet : Auch wenn du kein Verständnis für Frauenparkplätze aufbringst (bringen kannst), sie haben deshalb ihre Berechtigung damit Frauen nur kurze Wege durch die Tiefgarage Richtung Ausgang haben. Oder anders gesagt, um Gewalt gegen Frauen vorzubeugen. Alles klar?Olli
Naja abgesehen von der Tiefgarage, was ist mit den Frauenparkplätzen im freien?? In der Münchner Innenstadt gibt es Frauenparklätze auf der öffentlichen Straße. Auch 20 Parkplätze weiter hinten, sind genau so viel Leute. Diese Parkplätze waren eigentlich gemeint.
Und sehr viel mehr bringen die Frauenparkplätze in der nähe eines Aufzuges auch nicht. Frau steigt aus dem Auto und wartet auf den Aufzug?? Der Täter hat genau so lange Zeit. So wirklich Sinnvoll find ich diese nicht. (Tiefgarage bei Saturn und Mediamarkt München 😁))
Aber wenn jeder in die selbe Meinung hätte, bräuchten wir ja keine Demokratie 🙂
Ja ich gebs zu, so richtig wohl ist mir nur, wenn der Dicke in der Garage steht. 😎 Oder ich fahre ihn (aber möglichst allein ohne Kinder). Hab ich wohl von meinem Opa geerbt. Der wäscht sein Auto sogar nach jeder Fahrt. Die Zeit hab ich allerdings nicht. Der C muß fahren - und das tut er.
Hatte ehrlich schon mal überlegt mir nur noch alte Reusen (naja, meine jetzigen Autos sehen manche vielleicht auch dafür an) zu kaufen um beruhigt schlafen zu können (so à la vergammelter VW Passat). Das ganze Rechtfertigen, Neid, Parkplatzsuche, etc. kann schon ganz schön nerven. Bin auch deshalb davon weg mir "wertvolle" Autos > 10.000 € zu kaufen. In der Neidgesellschaft wird es zunehmend schwieriger seinen "Wohlstand" spazieren zu fahren. Gerade hier im Osten ist ein Benz schon fast ein rotes Tuch. Hier fährt man Skoda und Dacia, oder einen Koreaner. Selbst ein 20 Jahre alter Benz für 2000€ wird als großkotzig und dekadent angesehen. Nein, da geht man doch lieber und kauft sich einen Dacia für 8.000€ und ist neidisch auf den Benzfahrer. Ist wirklich so. Ein Benz ist in den Augen der Leute immer teuer, auch im Unterhalt. Den kann sich ein "Normalo" nicht leisten.
Der Vater meines Chef hat sich nach einem Unfall mit seinem 190er exakt den gleichen (Farbe "Grundierungsbraun"😉 gekauft, nur um ja nicht aufzufallen mit einem "neuen" Benz. An den ist die Dorfgemeinschaft seit 20 Jahren schon "gewöhnt"...
In den Großstädten kommen dann noch die linken Spinner dazu, die denken Ihren Frust und Ihre Dummheit mit Brandstiftung auszuleben. 😠 Rübe runter, sag ich da.
Zitat:
A) Für mich sind S-Klasse und 7er BMW allg. keine besonderen Luxusautos (von der Stange... irgendwie).... das ist gehobenes Segmanet, das an jeder Ecke in Großstädten zu finden ist.
B) Reine Luxusautos sind für mich nur Bentley und Rolls Royce.. in Sachen Limousinen-Form.... (siehe auch Preisniveau nach Jahren.. im Vergleich zum BMW etc.!!)
Hallo,
vor kurzem noch testete eine Zeitschrift eine S Klasse gegen einen Bentley - letzterer zog vor allem im Komfortkapitel klar den Kürzeren. Und ob RR so viel Erfahrung im Crash hat wie Mercedes? Auch wenn ich Geld wie Heu hätte - S Klasse oder CL. Nix mit RR (ist doch nur VW) und Bentley (ist doch nur BMW). Und Maybach ist auch überbezahlt. Zweitwagen wäre dann Panamera - in den könnte ich mich glatt vergucken.🙄
MFG
Pluto
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
anders rumZitat:
RR (ist doch nur VW) und Bentley (ist doch nur BMW)
MFG
PlutoUnd Maybach ist nicht überbezahlt. Wenn du viel Geld hättest, dann würdest du nicht in Deutschland leben und Ihn dir einfach kaufen.