Luxuswagen Parken
Hallo,
Ich bin eigentlich im VW Passat Forum zuhaus, allerdings quelt mich eine frage an die besserverdiener.
Wo Parkt ihr euere Luxuskarosen wie z.b. S-Klasse, BMW 7er, Bentley, usw. Wen ich z.b. in die Stadt fahre muss ich zwangsweise ein Parkhaus benutzen, wo es aber zimmlich eng ist sprich die Fahrzeuge stechen sehr na beieinander. Habt ihr keine Angst mit z.b. einer S klasse für 70-100.000€ da rein zufahren und das Auto anschließend allein zu lassen? Oder gibt es in den Parkhäusern extra Parkplätze für teuere Autos wo viel mehr platz ist?
Beste Antwort im Thema
@220bmg: Hier geht es ums Prinzip! Der "Rechts-" Staat darf das Recht, daß er seinen Bürgern vorgibt, nicht nach gut Dünken selbst brechen, nur weil er in (selbstverschuldeter) finanzieller Not ist. Im Umkehrschluß darf er dann auch nicht mehr erwarten, daß sich die Bürger an dieses Recht halten.
Und: Ich verurteile Niemanden, der die Möglichkeiten hat, sich nicht dermaßen ausnehmen zu lassen, wie es in unserem Staat mittels Steuern gemacht wird, wenn er diese Möglichkeiten auch nutzt.
Zudem wird sich in Zukunft Hinz und Kunz dazu berufen "fühlen" Kundendaten zu klauen und zu verscherbeln. Nach dem Motto: Der Staat kann das, dann kann ich das auch - ist ja nur ein "Kavaliersdelikt". Auch Denunziantentum ist dadurch Tür und Tor geöffnet.
Der ganze Fall ist in meinen Augen aber auch nur die Spitze des Eisberges und ein neuerlicher "Höhepunkt", der zeigt wo die hiesige Politik mittlerweile steht. Da wird gelogen und zurechtgebogen, Recht gebrochen und für den kleinen Bürger eingeschränkt was das Zeug hält. Wahlversprechen sind nach der Wahl keinen Pfifferling wert, bzw. man deutet diese dann eben um (ich "freue" mich schon auf die PKW-Maut, an der in den Hinterzimmern schon eifrig gebastelt wird - nur ein Beispiel). Man verkauft die Leute für dumm und übregeht des Volkes Willen (ich sag nur Afghanistan - nur ein Beispiel, EU-Verfassung/-Osterweiterung, Euro (der gerade auf der Kippe steht) weitere). Und der Bürger hat sich an diese ganze Verarschung mittlerweile gewöhnt. Wenn man etwas hinter die Kulissen schaut, stellt man erschreckt fest, daß wir von einer Bananenrepublik nicht wirklich weit entfernt sind. Korruption (Politiker in Aufsichtsräten und mit anderen "Nebeneinkünften" - ich sag nur Hotelgewerbe, oder Pharmalobby-Schweingrippeimpfung), Meinungsdiktatur (alles was nicht der Regierungsmeinung entspricht ist rechts- oder linksradikal und wird vom politisch gesteuerten Medienkartell unterdrückt), etc. alles nur in Weißrußland, Gambia oder Chile??? Haha. Lug und Trug werden mittlerweile als probates Mittel angesehen diesen Staat zu "führen".
So und jetzt reg Dich mal so richtig schön auf bmg. 😁
P.S.: Arbeitest Du beim Finanzamt oder stehst sonst irgendwie auf der Gehaltsliste des Staates?
60 Antworten
Auch wenn sich keiner zu Wort meldet, trotzdem schön zu wissen, daß es noch mehr Leute gibt die das so oder so ähnlich sehen ("Danke"-Button) 😉
Der bmg scheint wohl vom Stuhl gekippt zu sein, oder ist wie Rumpelstilzchen im Boden verschwunden... 😁 "Das hat Dir der Teufel gesagt"... 😎