ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Luxury line oder M-Paket?

Luxury line oder M-Paket?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 13. April 2019 um 9:34

Hallo zusammen,

ich plane gerade ein Leasing über 42 Monate für einen 440i.

Nun habe ich super Angebote in Richtung 440i Luxury Line (BLP 80.000 Euro) und 440i mit M-Paket (82.000 Euro BLP).

Optisch unterscheiden die sich soweit mir sichtbar natürlich etwas (Felgen, die sind beim Luxury Line allerdings ja auch austauschbar und daher nicht das "Problem").

Nun: unterscheiden die Fahrzeuge sich auf der Straße optisch stark? Ist der M-Paket Wagen "tiefer gelegt"?

Ich finde dazu nur sehr spärlich Informationen.

Fahrtechnisch wird der M-Paket Wagen wahrscheinlich sportlicher abgestimmt sein. Die Leasingrate ist beim M-Paket etwas höher, ca. 50 Euro mtl. mehr.

Am "Sound" werden die sich nicht unterscheiden, oder doch?

Meine Überlegung wäre sonst den günstigeren Luxury Line zu nehmen und mit der Leistungssteigerung auszustatten.. was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Downloader schrieb am 13. April 2019 um 12:04:51 Uhr:

Wenn es kein xDrive ist und das M-Fahrwerk in der Konfig drin ist, dann ist das Fzg ca. 15mm tiefergelegt.

Ich mag das straffe M-Fahrwerk, aber es ist sicher nicht jedermanns Sache, insbesondere, wenn man es komfortabel haben möchte.

Vom Sound her sind beide gleich und haben haben kaum noch stark ausgeprägten Sound (gibts hier einige Threads dazu).

Bzgl. Optik ist es natürlich komplett subjektiv wozu Du tendierst. Ist aber sicher keine der unwichtigsten Fragen (zumindest für mich).

80T€ und 82T€ klingt noch kompletter Vollausstattung. Da sollten dann Überlegungen um 50€ rauf oder runter keine Rolle spielen. Ansonsten müsste man sich eher die Frage stellen, ob Du auch Dinge in der Konfig hast, die Du gar nicht wirklich nutzt und brauchst und die den BLP hochtreiben.

KEIN 4er mit M-Paket ist tiefer. Nur die mit xDrive sind IMMER höher.

Daher ist kein Höhenunterschied zwischen Luxury und M-Paket vorhanden.

Beim Luxury ist Leder in Serie sowie viel Chrom - sowohl um die Fenster, wie auch ind der Frontschürze und der Heckstoßstange. Wer Chrom mag, ist damit gut bedient.

M-Paket beinhalten (nicht zwangsweise - kann kostenlos abgewählt werden) das M-Fahrwerk, welches mir persönlich zu unkonfortabel wäre. Dafür sind aber beim M-Paket die Sportsitze mit dabei, die bei Luxury als Extra (soweit ich das in Erinnerung hgbe) kommen. Das M-Paket hat stark veränderte Außenoptik, da die Front- und Heckstoßstange sowie die Seitenschweller anders geformt sind.

Wegen des Chroms habe ich auch keinen Luxury bestellt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Stimmt. Das war mir nicht bewusst, dass die Sport Line quasi aussieht wie Luxury mit schwarzen Elementen statt Chrom. Danke! Habs gerade auch nochmal im Konfigurator durchgetestet.

Eben - das scheint ein Sport-Line zu sein.

Und zu der Farbe passen Deine silbernen Leisten, lieber maus3r, deutlich besser.

Da ich aber eher gedeckte Farben fahre, wollte ich keinen Chrom an meinem Auto. Seit 1998 fahre ich BMWs mittlerweile alle nur noch mit Shadow-Line. Ich mag einfach keinen Chrom an einer dunklen Limousine.

Da gebe ich dir absolut Recht, bei dunklen Farben käme bei mir auch eher seltern bis nie Chrom in Frage.

Ich weiß, dass man seinen Wagen eigentlich nicht bezüglich eines späteren Wiederverkaufs wählen sollte. Aber ein Sportcoupe wie den 4er bringst du mit M-Paket sicher irgendwann wieder besser an den Mann.

Als ich meinen gesucht habe, habe ich ausschließlich nach M-Paket gesucht. Nicht mal nach Sport-Line

Themenstarteram 15. April 2019 um 7:49

Bei mir geht's um Leasing, daher nicht so wichtig.

Ich schau jetzt noch einmal ob ich ein Luxury Line ohne X-Drive (die Fahrtwerte sind wohl nicht viel schlechter OHNE X-Drive?) und mit Sportsitzen finde.. die sehen ja sehr viel hochwertiger/stimmiger aus...

Luxury Line mit Sportsitzen wird schwierig werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viel Glück.

Grüße,

Speedy

Edit:

Bin mir nicht mal sicher ob man das so überhaupt konfigurieren kann.

Themenstarteram 15. April 2019 um 8:26

Doch schon gefunden, aber die Farbkombi gefällt mir nicht so.

Nun muss ich nochmal nachsehen ob mich die "normalen" Sitze nerven, was empfiehlt ihr? Must have?

Aktuell ist der Luxury Line in X-Drive in weiß mit schwarzem interiör bei mir Favorit.. aber leider ohne M-Lenkrad und ohne Sportsitze, dafür einen BLP von 80k €

Zitat:

@ttdriver63 schrieb am 15. April 2019 um 07:33:59 Uhr:

Ich weiß, dass man seinen Wagen eigentlich nicht bezüglich eines späteren Wiederverkaufs wählen sollte. Aber ein Sportcoupe wie den 4er bringst du mit M-Paket sicher irgendwann wieder besser an den Mann.

Als ich meinen gesucht habe, habe ich ausschließlich nach M-Paket gesucht. Nicht mal nach Sport-Line

Genau das waren auch meine Suchkriterien. Selbst Sportline hat mich nicht interessiert. ;)

Zitat:

@r8kk schrieb am 15. April 2019 um 10:26:53 Uhr:

Doch schon gefunden, aber die Farbkombi gefällt mir nicht so.

Nun muss ich nochmal nachsehen ob mich die "normalen" Sitze nerven, was empfiehlt ihr? Must have?

Aktuell ist der Luxury Line in X-Drive in weiß mit schwarzem interiör bei mir Favorit.. aber leider ohne M-Lenkrad und ohne Sportsitze, dafür einen BLP von 80k €

Sitzprobe, das ist das einzige, was dir hier hilft. Für mich wären Standard-Sitze ein absolutes No-go.

Uns sind die zu unkomfortabel. Die Sportsitze sind besser verstellbar, haben eine ausziehbare Unterschenkelauflage und lassen sich an den Seiten enger machen. Außerdem sehen sie schöner aus.

Da wir vom F07 und F10 die Komfortsitze gewohnt waren, sind die Standardsitze nach der ersten Begegnung zum KO-Kriterium erklärt worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen