Lustige Bastelstunde ;)

Opel Astra F

Hi,
so bin gerade dabei meinen Tacho auf Mäusekino umzubasteln.
Bin mittlerweile schon richtig weit. Bin ja erst sein einem Jahr dran *stolz*
Jetzt ist meine frage. Wie bekomme ich am besten von dem Normalen Tacho die Plexiglas scheibe ab ohne sie kaputt zu machen???

Und kann man die Leiterplaten per Kabel zusammen löten???

Und wie Verklept man am besten das Gehäuse vom LCD mit dem Analogen tacho. Hab da eigentlich ne anleitung aber die ist nicht so das wahre 😉.

Danke schon mal auch wenn das thema bestimmt mittlerweile nervt. 

Beste Antwort im Thema

so ohne mich einmal hier gemeldet zu haben, hab ich ihm gesagt wie ers machen muss, ihr habt alle einfach nix drauf *scherz* 😉

428 weitere Antworten
428 Antworten

😁 krass..

euch kann man nich alleine laßen nur unsinn im kopf
habt ihr wenigsten die druckminderer ausgebaut, oder im schatten das grillen angefangen😁

Der Krümmer ist schon warm😁, geht leider nicht viel rauf, aber dafür gehts schnell.😁

MfG Dark-Angel712

hi klink mich hier auch mal ein
wisst ihr ob ich nen digitacho vom senator in nen astra rein bekomme und wen ja wie??
würdet mir sehr helfen hab auch noch nen kadett digitacho da falls das mit dem senator tacho net funst

Ähnliche Themen

Digi vom Senator ist zu breit.
Di anzeigen passen nicht ins F cocpit.

Kadett Digi geht ist aber ne ziemliche fummelarbeit das ding anzupassen.

Vectra A 2000 Digit Passt genau ist aber schlichtweg zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSX-R

Digi vom Senator ist zu breit.
Di anzeigen passen nicht ins F cocpit.

Kadett Digi geht ist aber ne ziemliche fummelarbeit das ding anzupassen.

Vectra A 2000 Digit Passt genau ist aber schlichtweg zu teuer.

dafür hat der vectra tacho anzeigen für blind😁

Ich hab mal einen Umgebauten gesehen, aber selbst wenn du ihn angepasst hast muss er noch von 6 Zylinder auf 4 Zylinder umprogrammiert werden.

MfG Dark-Angel712

und wo geht das mit dem umprogrammieren lassen???

Na beim einem FOH der viel Zeit und geduld hat, weil das nicht so einfach ist.

MfG Dark-Angel712

also zeit gededult und grossen geldbeutel mitbringen

JA😁.

MfG Dark-Angel712

dan nehm ich wohl doch den kadett tacho aber muss ja auch 2 tachos für den astra holen is es da wurscht welchen wegen den anschlüssen ich mein den der nur die scheibe spendet is ja wurscht aber der mit der elektronik drin müsste dan der selbe sein den ich drin habe oder??

Zitat:

Original geschrieben von dreamie

dan nehm ich wohl doch den kadett tacho aber muss ja auch 2 tachos für den astra holen is es da wurscht welchen wegen den anschlüssen ich mein den der nur die scheibe spendet is ja wurscht aber der mit der elektronik drin müsste dan der selbe sein den ich drin habe oder??

wieso 2 tachos vom astra ?

es reicht einer wenn du sauber arbeitest und nichts kaputt machst.

kauf doch die teile vom sidt er hatt das projekt aufgegeben.

hab ich mitbekommen hab eure ganzen 28 seiten gelesen wegen dem tacho aber des ewig lange gequatsche hat schon genervt

ich will meinen aber sebst bauen das ich sagen kann den hab ich gebaut
währe es nicht ne möglichkeit die anzeigen von dem senator tacho zu benutzen und die elektonik vom kadett tacho und wie mach ich des wen ich den in rot haben will oder blau
also die leds mein ich
aber der astra tacho muss der selbe sein den ich umbaue wie der den ich drin hab wegen den anschlüssen oder??

Mit dem Seni Tacho das kann ich dir nicht sagen, ich denke mal nicht. Du hast ja am Kadett Tacho den 16poligen weißen Stecker.Schau mal auf www.astrasite.de/anleitungen_astra-f_digital_tacho.php da steht es gut beschrieben wie du es am besten umbaust und die LED´s hab ich in die orig Fassung eingelötet.

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort