Lustige Bastelstunde ;)

Opel Astra F

Hi,
so bin gerade dabei meinen Tacho auf Mäusekino umzubasteln.
Bin mittlerweile schon richtig weit. Bin ja erst sein einem Jahr dran *stolz*
Jetzt ist meine frage. Wie bekomme ich am besten von dem Normalen Tacho die Plexiglas scheibe ab ohne sie kaputt zu machen???

Und kann man die Leiterplaten per Kabel zusammen löten???

Und wie Verklept man am besten das Gehäuse vom LCD mit dem Analogen tacho. Hab da eigentlich ne anleitung aber die ist nicht so das wahre 😉.

Danke schon mal auch wenn das thema bestimmt mittlerweile nervt. 

Beste Antwort im Thema

so ohne mich einmal hier gemeldet zu haben, hab ich ihm gesagt wie ers machen muss, ihr habt alle einfach nix drauf *scherz* 😉

428 weitere Antworten
428 Antworten

frage mal dark-angel712 der kann dir da bestimmt helfen...

mach ma nen bild davon wie weit du bist, bin nu neugierig geworden.

MfG

So weit alles zugeschnitten ist schon muss nur die blöde scheibe ab bekommen um die stege bei der scheibe raus zu sägen.

Und bild 2

Ähnliche Themen

warum muß die scheibe weg?
du mußt doch nur den schwarzen rahmen kürzen oder sehe ich das falsch.
ich habe dir schon angeboten bring mir die sachen vorbei 🙂
löten dürfte kein problem sein wenn du einen gescheiten elektronik lötkolben hast, nicht so ein baumarkt totschläger.
meiner ist auch selbstgebaut😉
ich habe die liezenz zum löten😎

Na ja es geht mir eigentlich nur darum das ich die beiden blenden nach dem verkleben spachteln möchte. Und durch ne scheibe Spachteln wirt nen bischen schwierig 😉.

Ich weiß das du mir den machen wolltest. Du wolltest den dann aber auch behalten und genau das stört mich ja bei deinem angebot 😉.

Also sollte ich mir nen vernünftigen löt kolben besorgen und dann kanns los gehen?

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Na ja es geht mir eigentlich nur darum das ich die beiden blenden nach dem verkleben spachteln möchte. Und durch ne scheibe Spachteln wirt nen bischen schwierig 😉.

Ich weiß das du mir den machen wolltest. Du wolltest den dann aber auch behalten und genau das stört mich ja bei deinem angebot 😉.

Also sollte ich mir nen vernünftigen löt kolben besorgen und dann kanns los gehen?

du stellst dich an, andere bauen ganze schiffe durch den flaschenhals😁

die scheibe ist doch mit dem gehäuse verschweißt die bekommst du nicht ohne zerstörung ab

der lötkolben ist wohl das wichtigste und dazu noch gutes lötzinn
50 w mit einer feinen lötspitze und lötzinn mit 1-1,5 mm durchmesser
bekommst du am besten in einem elektronik laden (conrad/elv/reichel)

Na ja da soll aber auch noch was raus geschnitten werden? also die beiden stege in der mitte (habs dir als bild unten dran gehangen.)

Ich dachte man kann die scheibe lösen wie man das bei dem Scheinwerfern macht mit dem back offen???

Und dann soll das ja noch lackiert werden. soll also ordentlich werden und nicht einfach nur zusammen kleben

Im Backofen, Du bist Mutig dann hast du einen haufen weiches Plastig.

Das mit dem ablösen kannst Du glaube ich vergessen, weil die nicht Verklebt sonder Verschweist ist.

Bin mal gespannt ob Du das ding eher fertig hast wie ich meine hinteren EL-Fensterher.
teile habe ich fast alle bis auf die Schalter hinten, die Fensterheber und einen Türkabelbaum.
Und ich bin nicht Alleine, ich habe hilfe 😁

AHHHHHHHH WIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß.

Da haste aber starke Hilfe 😉

Also entweder so ganz blöd nur zusammen kleben oder die scheibe kaputt machen mhhh mal gucken hab gerade ne nachricht bekommen und da soll ich es mit nem Dremel versuchen. Jetzt brauch ich nur noch ein Dremel XD

Liegt in jeder guten Bastelwerkstatt😁.

MfG Dark-Angel712

Meine bastel bude ist ja noch im aufbau XD
ist ja mein erstes Groß Project XD

Bei mir ist mitlerweise mein ganzer Astra ein Großprojekt.

MfG Dark-Angel712

dann wird es zeit, daß du mir die sachen doch noch bringst.
ich habe das richtige werkzeug und geschikte hände. wenn du willst leihe ich dir meinen dremel.
aber dann ist die scheibe oder der ramen kapput eins gibt auf alle fälle auf.
oder du besorgst dir noch einen astra-f tacho.
du hast nur die teile😁
und ich das werkzeug und das geschick

Deine Antwort