ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo Verkauf - was kann man noch verlangen

Lupo Verkauf - was kann man noch verlangen

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 15:19

Hi,

meine Frau will sich nun demnächst ein neues Auto anschaffen, wegen Arbeitswechsel und Familienzuwachs.

Nun frage ich mich was man so für einen Lupo noch verlangen kann. Bei Mobile ist von 1500 bis 4000 alles drinnen was unserem Zustand nahe kommt.

- EZ 05/2000, babyblau, 90TKM, 1.0 MPI mit 50 PS, Sondermodell College

- scheckheft gepflegt, TÜV dieses Jahr neu und ohne Mängel

- vorige Woche noch einen Ölwechsel gemacht, es liegen keine ausstehenden Reparturen an

- voriges Jahr wurden erneuert: Zahnriemen, Bremsscheiben und Belege vorn, komplette Auspuffanlage ab Kat, neue Sommerreifen und Winterreifen, bei ca. 70TKM kam noch ein Ausstauschgetriebe rein

- im Sommer (185er) steht er auf Alufelgen, 2 Ersatzalu´s sind zusätzlich noch da, Winterreifen (155er ) auf Stahlfelgen, alte 175er Sommer auf Stahlfelgen sind auch noch vorhanden

- drinnen sehr gepflegt, da penible Frau

Wär nett von euch zu erfahren, was man so realistisch erwarten kann.

Grüße Stefan

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

Bei DAT steht dein Lupo mit: 2176€ Händler Einkaufspreis drin !!

Also bekommst Du Privat immernoch ca. 2500 - 2700€

MfG. M

 

Zitat:

Original geschrieben von Abbuzze2000

Hi,

meine Frau will sich nun demnächst ein neues Auto anschaffen, wegen Arbeitswechsel und Familienzuwachs.

Nun frage ich mich was man so für einen Lupo noch verlangen kann. Bei Mobile ist von 1500 bis 4000 alles drinnen was unserem Zustand nahe kommt.

- EZ 05/2000, babyblau, 90TKM, 1.0 MPI mit 50 PS, Sondermodell College

- scheckheft gepflegt, TÜV dieses Jahr neu und ohne Mängel

- vorige Woche noch einen Ölwechsel gemacht, es liegen keine ausstehenden Reparturen an

- voriges Jahr wurden erneuert: Zahnriemen, Bremsscheiben und Belege vorn, komplette Auspuffanlage ab Kat, neue Sommerreifen und Winterreifen, bei ca. 70TKM kam noch ein Ausstauschgetriebe rein

- im Sommer (185er) steht er auf Alufelgen, 2 Ersatzalu´s sind zusätzlich noch da, Winterreifen (155er ) auf Stahlfelgen, alte 175er Sommer auf Stahlfelgen sind auch noch vorhanden

- drinnen sehr gepflegt, da penible Frau

Wär nett von euch zu erfahren, was man so realistisch erwarten kann.

Grüße Stefan

Da du von Frau redest, ist die Kupplung schon erneuert worden? Die extremen Preisschwankungen beim Lupo hängen von Saison, Wunschvorstellung und Fahrzeugzustand ab.

Fahrzeuge für 4000€ stehen im Internet so 1-2 Jahre, bis sie entnervt für 2000€ hergegeben werden. Selbst wenn es Garagenwagen mit 30Tkm sind, die nie einen Tropfen Wasser abbekommen haben: Kein Mensch gibt 4000€ und mehr für einen 11 Jahre alten Wagen mit ständigem Motorschadenrisiko aus.

Im Winter bekommt man für 2000-2800 Fahrezeuge wie deins: Kein Wartungstau, keine auffälligen Geräusche, kaum Kratzer. Ab 2000 abwärts wird man ein Scheckheft vergeblich suchen, merkwürdige Geräusche sind an der Tagesordnung, Türbänder sind verschlissen, fensterheber gehen nicht, dachleisten sind rostig usw.

Preisauskünfte a la DAT, Autobudget, Schwacke usw. sind feinster Nonsens, wenn ma das Auto nicht gesehen und gefahren ist. Genau deswegen (das ist für einige Autobesitzer unverständlich, ich weiß) sieht sich ein potentieller Käufer ein Inserat live an, fährt Probe und bewertet dann, was ihm der Karren wert ist. Außerdem sind Autos Saisonware und bekanntermaßen im Herbst/Winter am teuersten. Im Frühjahr wirst du für deinen Lupo keine 2000€ mehr bekommen, egal, wie toll er darsteht.

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 11:49

Erstmal danke an Euch Beide für die Antworten.

 

Aber was meinst du mir Frau und Kupplung :confused: ? Also Kupplung wurde nicht gewechselt, rein Fahrtechnisch macht es auch nicht den anschein das die demnächst kommt.

 

Eigentlich habe ich immer gedacht das man im Frühjahr mehr als im Winter bekommt. Mit den Geräuschen hast du recht. Türfangband Fahrerseite wurde bereits seit dem Kauf 2000 zweimal ewechselt. Letztmals im vorigem Jahr.

 

Mir ging es vorrangig nicht darum ein Vermögendamit zu machen. Aber aufgrund des Pflegezustandes, etwas knapper Kasse und Familienveränderung wollten wir ihn auch nicht verschenken.

 

Die 2000 - 2500 war auch das was uns so vorschwebten. Mal sehen was daraus wird. Bis jetzt haben wir auch noch nicht so den Nachfolger gefunden, was es wird ;)

am 11. Dezember 2010 um 12:46

Frauen lassen die Kupplung öfter schleifen, wodurch es zu stärkerem Verschleiss kommt. Anhalten, 3. Gang rein, Gas im Leerlauf auf 4000U/Min und Kupplung schnell kommen lassen. Wenn abgewürgt = Kupplung gut. Wenn nicht, Kupplung bald kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von Abbuzze2000

Eigentlich habe ich immer gedacht das man im Frühjahr mehr als im Winter bekommt.

Den Preis machen die Händler und die haben System. Private Verkäufer orientieren sich an diesen Preisen und schon haben wir den Schweinezyklus des Gebrauchtwagenmarktes:

- Winter (Dez, Jan), kaum einer verkauft sein Auto, Neuwagenaktionen gibt es keine. Wer jetzt nen Unfall hatte oder einfach ein Auto braucht hat wenig Auswahl und würde alles nehmen was kommt: Verkauft werden überteuerte Schrotthaufen, die "guten" Modelle werden zurückgehalten bis der Hof leer ist. Wer hingegen interesse an alten Dieseln hat kann jetzt ein super Schnäppchen machen, da die Umweltzonen (ob grün oder gelb-grün) immer zum 31.12 schließen.

- Winterende (Februar,März) Winterautos werden verkauft, die ersten Autohäuser haben ihre Frühlingsaktionen, der Preis für Kleinwagen schmilzt.

- Frühling (04,05,06): GW Händler lösen ihre Beständle langsam auf, Winterautos mit extremem Wartungstau müssen schnell abgestoßen werden, Neuwagenbestellungen und Cabriokäufe ziehen an. Der Kleinwagenmarkt erreicht seinen tiefstpunkt. Gleichzeitig ziehen die Preise für Compakt- und Mittelklasse an, weil viele nach dem Verkauf des Winterautos "was größeres" suchen. Die kalten Herbstabende und die extreme Geburtenrate in Juli/August tun ihr übriges um Kombis im Frühling wertstabil zu halten.

-Sommer (07,08) Gebrauchtwagen-Ali und Konsorten sind im Urlaub in der Türkei/Russland/Kosovo/Serbien, die Käufer aber auch. Der GW Markt ebbt ein. Wer nicht wählerisch ist kann so manches Schnäppchen machen.

-Herbstanfang(09,10) panische Winterauto Käufe ziehen den Markt für alte Kleinwagen in Bereiche bis 3000€. Jetzt tut die Abwrackprämie richtig weh. Gleichzeitig gehen bei den Autoproduzenten die Sommerferien zu ende. Wer sich im Frühling kein fertiges Auto genommen, sondern bestellt hat wird jetzt beliefert. Die ganzen 206+, i10, Dacias und Cuores brauchen Platz. Compact und Mittlklassewagen sind günstig abzugeben.

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von 7406

Zitat:

Original geschrieben von Abbuzze2000

Eigentlich habe ich immer gedacht das man im Frühjahr mehr als im Winter bekommt.

Den Preis machen die Händler und die haben System. Private Verkäufer orientieren sich an diesen Preisen und schon haben wir den Schweinezyklus des Gebrauchtwagenmarktes: ....

:D gut erklärt.

@alex,

ne so eine Frau habe ich nicht ;), sie fährt eigentlich Materialschonender als ich.

am 13. Dezember 2010 um 17:04

Der Käufer wird allerdings nicht davon ausgehen und dem Verkäufer nicht trauen, wenn er das sagt. Also sagste einfach es war dein Auto ;)

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Der Käufer wird allerdings nicht davon ausgehen und dem Verkäufer nicht trauen, wenn er das sagt. Also sagste einfach es war dein Auto ;)

Weiß aber nicht ob er mir die Babyblaue Farbe so abnimmt das dies meiner ist :p

Zitat:

Original geschrieben von Abbuzze2000

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Der Käufer wird allerdings nicht davon ausgehen und dem Verkäufer nicht trauen, wenn er das sagt. Also sagste einfach es war dein Auto ;)

Weiß aber nicht ob er mir die Babyblaue Farbe so abnimmt das dies meiner ist :p

wieso denn nicht ?

meiner ist auch babyblau

ist ja eine buben farbe

schlimmer wärs bei rosa

:D:D:D:D

grüße harald

am 15. Dezember 2010 um 19:00

Schwuckele? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo Verkauf - was kann man noch verlangen