ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. lupo Teile

lupo Teile

Themenstarteram 30. August 2010 um 16:30

Hallo,

weiss nicht, ob ich das hier schreiben darf. Ich hatte heute einen hm..Unfall...scheinwerfer v. rechts, kotflügel und haube "bischen" verdellt...und kleinteile eben.... ich denke, ich mache das aus kostengruenden selber.

Falls jemand tipps dazu hat oder einen preiswerten gebrauchten Scheinwerfer für den 1.4er 60 PS v. rechts...gerne her damit - bzw. anbieten.

Auch gerne per email borgassimilator(at)gmx.net

Vielen Dank

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 30. August 2010 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von lupo44

Hallo,

weiss nicht, ob ich das hier schreiben darf. Ich hatte heute einen hm..Unfall...scheinwerfer v. rechts, kotflügel und haube "bischen" verdellt...und kleinteile eben.... ich denke, ich mache das aus kostengruenden selber.

Falls jemand tipps dazu hat oder einen preiswerten gebrauchten Scheinwerfer für den 1.4er 60 PS v. rechts...gerne her damit - bzw. anbieten.

Auch gerne per email borgassimilator(at)gmx.net

Vielen Dank

habe vor einer woche meine gebrauchten verkauft.... habe mir selber neue gekauft über eba und war super zu frieden. waren neu und haben nur €30/stück gekostet. ich schau mal, ob ich sowas noch finde. sind echt super günstig und leuchten tun sie auch super ;-)

lebt dein stellmotor noch?

am 30. August 2010 um 19:15

so, jetzt habe ich was gefunden :-)

http://stores.ebay.at/...cheinwurferQQ_nkwuscZlupoQQ_sidZ109799238?...

die unteren 2 für je €29,90 habe ich drin. sind laut hersteller genauso wie die originalen, auch von der farbe her. ich kann dies bestätigen. bin super zufrieden ;-)

Themenstarteram 30. August 2010 um 20:06

@ Zeehnah

Ob der Stellmotor noch lebt, weiss ich noch nicht - hab nur flüchtig geguckt bisher...bisl geschockt noch - da das so garnicht ins nicht mehr vorhanden budget passt...

Scheinwerfer von ebay scheint also ok zu sein...Mal sehen, ob man den kotflügel und die haube irgendwie anneahernd wieder hin kriegt - es muss nicht gut aussehen...es muss durch den TÜV.

Grade die vorderen karosserieteile scheint ja ne enorme fummelei zu sein.

Vlt setzt ich morgen mal n foto rein, wo man mehr sehen kann

Themenstarteram 31. August 2010 um 17:00

So, ein paar Bilder, wie versprochen:

Ich hab jetzt einen virtuosen KFZ Meister gefunden, der das ganze mit einem angelieferten Kotflügel und einem neuen Scheinwerfer klar macht - konkurrenzlos guenstig.

Dsc00310
Dsc00307
Dsc00308
am 31. August 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von lupo44

So, ein paar Bilder, wie versprochen:

Ich hab jetzt einen virtuosen KFZ Meister gefunden, der das ganze mit einem angelieferten Kotflügel und einem neuen Scheinwerfer klar macht - konkurrenzlos guenstig.

oh, gut getroffen :-( gerade so, dass alles ein wenig in mitleidenschaft gezogen ist.... aber hast glück gehabt mit der motorhaube, die hats zum glück nciht arg getroffen. ich hatte einen unfall fast genau gleichw ie du, nur war meine motorhaube komplett mit hin... ;-) hast die restlichen fehlenden teile schon? da gibts sonst auf ebay auch schonmal gute angebote, oder vom schrottplatz von nem gebrauhcten lupo ausbauen ;-)

gruß zeenah (der account is von meinem freund)

Themenstarteram 31. August 2010 um 18:41

Welche restlichen Teile meinst du? Den kotflügel hab ich mir heut schon ausgeguckt und bau ihn morgen aus...dunkelgruen metallic *ärgs...

Übrigens lt. VW passen die Teile von der Baureihe -99 (kotflügel, Haube) auch bei den späteren Modellen - gleiche Teilenummer...ich habs oft anders gehört.

Welche anderen Teile meinst du?

am 31. August 2010 um 18:59

hab eigentlich eh nur den kotflügel gemeint ;-)

ja, ist blöd mit der farbe... aber hauptsache man hat mal wieder nen kotflügel und das auto ist wieder fahrtüchtig :-)

Themenstarteram 31. August 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Zeehnah

hab eigentlich eh nur den kotflügel gemeint ;-)

ja, ist blöd mit der farbe... aber hauptsache man hat mal wieder nen kotflügel und das auto ist wieder fahrtüchtig :-)

Also - es gibt virtuosen mit der sprühdose...!!! Er wird montiert blau sein...Ansonsten bin ich kein autofreak - es muss halt fahren und darf möglichst wenig kosten.

Dennoch danke für die oft sehr guten tipps hier.

P.S.:

Im obigen link http://extern.motor-talk.de/clickGate.php?...

den es übrigens auch fürs deutsche ebay gibt, ist von einem klarglasscheinwerfer die rede - ich würde die original verbauten als klarglasscheinwerfer ansehen, bin mir aber diesbezueglich nicht sicher - und beide austauschen möchte ich mangels notwendigkeit nicht.

Weiss da jemand was ganz konkretes zu?

am 1. September 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von lupo44

P.S.:

Im obigen link http://extern.motor-talk.de/clickGate.php?...

den es übrigens auch fürs deutsche ebay gibt, ist von einem klarglasscheinwerfer die rede - ich würde die original verbauten als klarglasscheinwerfer ansehen, bin mir aber diesbezueglich nicht sicher - und beide austauschen möchte ich mangels notwendigkeit nicht.

Weiss da jemand was ganz konkretes zu?

du kannst den rechten und linken separat kaufen.

Sooo, um das ganze zu komplettieren, ein Bild wie es jetzt aussieht.

Leider ist offenbar die Ecke von einer ***** ****** Plastikleiste..so wie hier http://www.motor-talk.de/.../...benwischer-schwergaengig-t2881746.html glaub ich - abgebrochen...Weiss jemand ob das sehr wichtig ist gegen wasser oder schnee im winter? Müsste man sowas vom schrott kriegen? (Bild anliegend)

Weiss jemand, wie das Teil korreckt heisst, damit man wenigstens danach suchen kann?

Abliessende Frage: Hat jemand ne Ahnung, was man für den Lupo im "Jetzt Zustand" verlangen könnte?

Bj.12/2001 ca. 97tkm, 1,4 Liter 60 PS, Klima

Dsc00314
Dsc00313
am 9. September 2010 um 11:45

hmm, gehen grundsätzlich zwischen ca. 3500 und 5000 her. wenn sie in gutem zustand sind und noch abs und so haben. ich weiß ja nciht, was deiner so alles hat. das sind die preise, wenn des auto weitesgehend in ordnung sind. wieviel das kaputte teil ausmacht, kann ich dir leider nciht sagen, da ich nciht weiß wieviel das ersatzteil kosten würde!

Deine Antwort
Ähnliche Themen