ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo mit LPG

Lupo mit LPG

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 14:21

Hallo Zusammen,

Hat jemand erfahrungen mit LPG und den Lupo 1,4L 16V?

Werde mir bald eine Anlage von KME einbauen lassen, nun habe ich gehört das der 16V nicht

so toll damit laufen soll.....

Hat jemand sonst noch erfahrungen mit der Firma AZR Rastede?

http://autogas-zentrum-rastede.de/cms/index.php?id=61

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juli 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von pacs163

Hallo Zusammen,

Hat jemand erfahrungen mit LPG und den Lupo 1,4L 16V?

Werde mir bald eine Anlage von KME einbauen lassen, nun habe ich gehört das der 16V nicht

so toll damit laufen soll.....

Hat jemand sonst noch erfahrungen mit der Firma AZR Rastede?

http://autogas-zentrum-rastede.de/cms/index.php?id=61

ich spiel schon länger mit dem gedanken. aber ich weiß echt nicht ob es sich bei meinem lupo noch lohnt. hab "schon" 77tkm drauf und es ist ein ende 2000er. hab aber eigtl. ein super angebot, für ne vsi prins mit allem drum und dran 1950€. eigtl. günstig und nach 2 jahren sollte ich den preis wieder herin haben und die benzinpreise von 1.60 sind ja wohl nicht mehr normal, und steigen bestimmt weiter.

am 10. Juli 2008 um 6:25

Habe zwar nur den 1.0 aber ich bin mit der KME ( habe noch eine der 2.generation mittlerweile sind se glaube ich bei 4. ) super zufrieden und froh darüber die günstige Variante gewählt zu haben. JEDE Gasanlage steht und fällt mit dem Umrüster und nicht mit dem Hersteller der Anlage. Hatte damals die KME billig verbauen lassen, für unter 1.500 und der Lupo lief damit, man konnte aber immer den Unterschied merken ob er auf Gas oder Benzin lief, 1/2 jahr später zu nem anderen Umrüster gefahren, der die Anlage vernünftig eingestellt, und siehe da, kein Unterschied mehr.

Aber nicht vergessen. GAS Preis steigt auch.

Und wenn ein Auto wenig verbraucht dann dauert es auch länger, bin man die Kosten wieder rein hat.

am 10. Juli 2008 um 8:38

@Lupo16V: Das die Ersparnis sich mit steigendem Verbrauch potenziert is klar, aber wenn Gas steigt steigt Benzin auch und umgekehrt, das heisst die Ersparnis bleibt immer gleich :-)

Deswegen habe ich auch nen grossen Tank genommen, ich fahre 1 Mal im Monat nach Holland zum Einkaufen und Tanken und damit sind nochmal 15 cent Ersparnis pro Liter drin.

Und nochwas zum dem Thema: "Und wenn ein Auto wenig verbraucht dann dauert es auch länger, bin man die Kosten wieder rein hat." Der Wiederverkaufswert erhöht sich auch durch eine Gasanlage, wenn man den noch abzieht vom Anschaffungspreis hat man's viel schneller raus als man denkt.

am 10. Juli 2008 um 9:56

huhu... ich bin im besitz eines lupos mit gasanlage von prinz und bin ueberaus zufrieden damit. jetzt macht tanken richtig spass :)

sonst merkt man keine großartigen unterschiede beim fahren. vielleicht isser ein bischen flotter mit gas, das kann aber auch nur eingebildet sein.

ich kann eine gasanlage nur empfehlen, auch wenn mir schon mehrere leute sagten, dass ne gasanlage mit so einem kleinen motor nicht gut waere.

wo bei mir dort der sinn dieser aussage verschlossen bleibt :)

am 10. Juli 2008 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von pimokk

huhu... ich bin im besitz eines lupos mit gasanlage von prinz und bin ueberaus zufrieden damit. jetzt macht tanken richtig spass :)

sonst merkt man keine großartigen unterschiede beim fahren. vielleicht isser ein bischen flotter mit gas, das kann aber auch nur eingebildet sein.

ich kann eine gasanlage nur empfehlen, auch wenn mir schon mehrere leute sagten, dass ne gasanlage mit so einem kleinen motor nicht gut waere.

wo bei mir dort der sinn dieser aussage verschlossen bleibt :)

ok, dass klingt echt gut. ich denke das ich das geld wohl doch investiere. aber, ich habe trotzdem auch viel stadtverkehr, ab wann fahre ich mit gas, sofort oder erst nach einer gewissen zeit/temperatur?!

am 10. Juli 2008 um 13:33

Es ist von der Temperatur abhängig, habe meine Umschalttemp auf 25 Grad runterdrehen lassen, im Sommer springt er nach 25 meter um im Winter halt später, aber das klappt sehr gut, bei meinem Audi funkt das mit der niedrigen Temp gar nicht, bei dem müssen mindestens 30 Grad eingestellt sein.

Wenn du jedes mal nur 1-2 Kilometer hin und wieder zurück fährst lohnt es sich nicht, darüber schon....

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 17:34

also Ich denke das Ich mit meinen 22Tkm im Jahr die Anlage (Kosten 1700€) nach einen Jahr raus habe. Mir ist halt nur wichtig das der Motor das mit macht......

am 11. Juli 2008 um 9:49

Dann lass doch noch FlashLube mit einbauen, mehr Vorsichtsmaßnahmen kannste nich treffen ( ...ausser schonend Fahren ! )

am 11. Juli 2008 um 10:21

und was ist an dem gerücht dran, von wegen man soll kein gas auto ständig vollgas fahren?

vorallem bei meinem 74kw ist man da schnell bei 6,5t Upm, wenn man mal spaß haben will und ich würde meinen motor gerne länger behalten :rolleyes:

am 11. Juli 2008 um 11:00

wat denn nu mal Vollgas oder Ständig ?

Es geht um das Thema fehlende Kühlung/Schmierstoffe durch Gas-betrieb, darum mein vorheriger kommentar "FlashLube mit einbauen". Wenn du dann noch einen draufsetzen willst lass die Anlage doch so einstellen das se Benzin mit einspritzt ( Bei meinem A6 3.0 ab 3000 Touren auch so, macht nen halben liter auf 100km ) oder dann sogar bei Vollgas auf Benzin zurückschaltet. Da hast du nun bis zu 3 Möglichkeiten !

UND wie ich schon sagte wähle nen vernünftigen Umrüster, denn Überhitzungen im Ventilbereich entstehen meist durch zu magere Abstimmung des Systems.

Jemanden der sagt Bau mal Gas ein der läuft damit ne halbe Millonen Km ohne Probleme wirste nicht finden, aber viele die schon weit über 200.000 gemacht haben, bischen Risiko ist da immer.

Zitat:

Original geschrieben von pacs163

also Ich denke das Ich mit meinen 22Tkm im Jahr die Anlage (Kosten 1700€) nach einen Jahr raus habe. Mir ist halt nur wichtig das der Motor das mit macht......

Das glaube ich aber eher nicht. 2 Jahre wirds schon dauern

am 11. Juli 2008 um 13:03

Wie wärs mal mit nachrechnen ? Da komm ich im Kopf ja schon PI mal Daumen unter 1,5 Jahre

22.000 km,

kosten für umbau 1700

verbrauch?

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen