ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo: Fragen zu Hifi/Kleinkram

Lupo: Fragen zu Hifi/Kleinkram

Tach erstmal!

Werde wohl diese Woche meinen neuen Wagen bekommen. Isn Lupo GTi, ganz gut ausgestattet, allerdings leider ohne Leder..:(

Naja, egal...hier meine Fragen:

- Ich will einen CD-Wechsler in die Kiste einbauen (Becker, Silverstone, 6er...Bauhöhe so um die 80mm wenn ich mich nicht irre). Wo kriegt man den am besten unter? Kofferraum fände ich nicht *so* prall, da der ja mit 130 Litern eh schon klein genug ist...

- Einstiegsleisten (Edelstahl/Alu): Kann leider nur ziemlich hässliche Dinger mit merkwürdigen Schriftzügen finden ("Edition" "Evolution" "Racing" und son blödsinn), gibt's keine neutralen oder welche mit VW- oder GTI-Logo?

- Fußstütze: Die Pedale sehen ja schön aus, allerdings fehlt im GTI die passende Alu-Fußstütze (so wie der TT sie etwa hat). Gibt's eine zu kaufen, die vom Design her zu den Alu-Pedalen passt?

- Motortuning: B&B bietet ja ganz nette Tuningkits an, allerdings wollte ich nicht gleich 1000 €uro auf den Tisch legen. Bringen "Performance"-Luftfilter was, oder ist das Quatsch?

-Fächerkrümmer: Ist das Teil von Formel-K vom TüV freigegeben? Falls ja: Lohnt es sich, das einzubauen?

So...ich glaub das reicht erstmal für den Anfang...danke für Euren Input! :)

E.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Re: Lupo: Fragen zu Hifi/Kleinkram

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

- Einstiegsleisten (Edelstahl/Alu): gibt's keine neutralen oder welche mit VW- oder GTI-Logo?

jepp, es gibt welche mit aufschrift "lupo" von kamei.

sind aber selten zu bekommen, weil wohl lizenzrechtlich problematisch fuer kamei.

falls du wirklich keine mehr findest und sie unbedingt haben willst, ich hab noch n paar gebrauchte daheim liegen.

Zitat:

- Motortuning: Bringen "Performance"-Luftfilter was, oder ist das Quatsch?

wenn du gaaaanz fest dran glaubst, betest du 2ps mehr raus...

gruss,

tom

Zitat:

- Fußstütze: Die Pedale sehen ja schön aus, allerdings fehlt im GTI die passende Alu-Fußstütze (so wie der TT sie etwa hat). Gibt's eine zu kaufen, die vom Design her zu den Alu-Pedalen passt?

Abt Sportsline bietet so was an für 87€

MfG

Danke! Bei Kamei hab ich die hier gefunden...sind neutral, was ja schon mal nicht schlecht ist:

https://p15156049.pureserver.info/.../42042_Einstiegsleiste_468px.jpg

Hmmm...kann man da evtl. nachträglich was eingravieren oder sonstwie drauf "schreiben". Kumpel von mir ist Metall-Bauer, oder bräuchte man dafür irgendwelche Spezialwerkzeuge?

E.

keine ahnung, die neutralen hab ich auch grad entdeckt.

gabs frueher immer mit stylischem lupo-schriftzug.

sandstrahlen koennte man da evtl. was drauf.

gruss,

tom

Zitat:

jepp, es gibt welche mit aufschrift "lupo" von kamei.

sind aber selten zu bekommen, weil wohl lizenzrechtlich problematisch fuer kamei.

falls du wirklich keine mehr findest und sie unbedingt haben willst, ich hab noch n paar gebrauchte daheim liegen.

Hast Du evtl. ein Photo? Wie ist das mit der Montage? Kann man die zweimal verbauen (werden ja wohl geklebt, oder?)

E.

hi,

hab se mal rausgekramt.

leider streikt meine verbindung cam -> pc momentan, bilder reich ich morgen abend bei interesse nach.

die seitenleisten werden geklebt. der kleber is aber nimmer wirklich brauchbar. gibt bei atu usw. so klebestreifen dafuer.

doch beim abmachen haben sie ein paar biegeknicke erhalten an der rundung. wird kaum auffallen, is mit muehe auch wieder komplett zurechtzubiegen, aber man wird sehen, dass sie nimmer neu sind.

deshalb rat ich dir doch davon ab. versand wird auch nicht leicht wegen knicken.

such dir doch besser neue.... haette ein ungutes gefuehl dabei, die dinger in dem zustand an den mann zu bringen.

sorry.

gruss,

tom

Hey...kein Problem! Ich hab mal welche für kleines Geld bei ebay erstanden, mal schauen, wie die sind. Ansonsten hol ich mir halt die neutralen von Kamei...

E.

Hä, hä..war heute beim VW-Händler um den Wagen abzuholen (hat natürlich nicht geklappt, da die Zulassungsstelle nur bis 12:30 aufhat...argh!) und was seh ich da im Zubehörregal? Kamei Einstiegsleisten mit "Lupo" Schiftzug...:)

hey, das is ja super!

dann darf kamei die selber nimmer hergeben, sondern nur ueber vw vertreiben.

was kosten sie da?

gruss,

tom

Re: Lupo: Fragen zu Hifi/Kleinkram

Zitat:

Tach erstmal!

Werde wohl diese Woche meinen neuen Wagen bekommen. Isn Lupo GTi, ganz gut ausgestattet, allerdings leider ohne Leder..:(

Naja, egal...hier meine Fragen:

- Ich will einen CD-Wechsler in die Kiste einbauen (Becker, Silverstone, 6er...Bauhöhe so um die 80mm wenn ich mich nicht irre). Wo kriegt man den am besten unter? Kofferraum fände ich nicht *so* prall, da der ja mit 130 Litern eh schon klein genug ist...

- Einstiegsleisten (Edelstahl/Alu): Kann leider nur ziemlich hässliche Dinger mit merkwürdigen Schriftzügen finden ("Edition" "Evolution" "Racing" und son blödsinn), gibt's keine neutralen oder welche mit VW- oder GTI-Logo?

- Motortuning: B&B bietet ja ganz nette Tuningkits an, allerdings wollte ich nicht gleich 1000 €uro auf den Tisch legen. Bringen "Performance"-Luftfilter was, oder ist das Quatsch?

-Fächerkrümmer: Ist das Teil von Formel-K vom TüV freigegeben? Falls ja: Lohnt es sich, das einzubauen?

So...ich glaub das reicht erstmal für den Anfang...danke für Euren Input! :)

also die standartluftfilter dinger bringen nichts

aber es gibt leider ohne tüv ne airbox von bmc

aus carbon und die bringt laut meiner messsung 7ps beim gti.

E.

Zitat:

hey, das is ja super!

dann darf kamei die selber nimmer hergeben, sondern nur ueber vw vertreiben.

was kosten sie da?

k.A....das wusste der Mensch natürlich nicht....:rolleyes:

Hab sie einfach mal "bestellt" (denen gesagt, die sollen sie bis morgen montieren), bei Kamei auf der Website kosten die neutralen Leisten so um die 45 €uro...also nicht allzu dramatisch.

E.

Deine Antwort