Lupo: Die Windjammer...
Junge, Junge...die letzten Tage war es ziemlich windig (um nicht zu sagen stürmisch) hier in der Gegend, und das mag der Lupo scheinbar gar nicht. Vorgestern bin ich richtigehend paranoid geworden auf der Autobahn. In jeder Kurve dachte ich, jetzt haut's mich gleich raus. Die Kiste fühlte sich beim Beschleunigen und in den Kurven sowas von leicht auf der Vorderachse an, dass ich schon dachte mit dem Reifendruck stimmt was nicht oder so...🙂
Naja...hab dann erstmal die Drücke gecheckt, die tatsächlich allesamt um 0,4 bar über den Werksangaben lagen (bei kalten Reifen). Also Luft raus, und dann ging's schon etwas besser...war allerdings immer noch nicht perfekt. Ist ja auch eigentlich kein Wunder, schließlich steht die Karre extrem hoch im Wind und wiegt nun auch nicht gerade viel....
Hmm...Lösungsvorschläge? Top-Chop kommt für mich nicht in Frage 😁, das Einzige was mir einfallen würde wäre eine Tieferlegung, allerdings hab ich keine Lust über 1000 €uro für ein neues Fahrwerk nebst Einbau und Vermessung anzulegen. Außerdem setzt der Frontspoiler schon mit dem serienmäßigen GTI-Fahrwek mal gerne auf, wenn man über höhere Bremsschwellen fährt (und er passt auch nicht über Bordsteinkanten beim Einparken). Gibt's sonst noch ne Lösung? Nur ein Federsatz zum Tieferlegen taugt ncht viel, oder?
E.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von t00i
lol
du hast ahnung?
schon klar, gewindefahrwerke sind ja nur teurer wegen der optik.
fahrverhalten ist mit federn mindestens genausogut!wer ironie findet, darf sie behalten.
gruss,
tomps: elvis, hoer nicht drauf. verschlechter dir dein fahrwerk net, indem du federn einbaust, bitte.
edit: nich krumm nehmen, aber bei so elementaren behauptungen muss ich mich doch sehr wundern.
was manche leute glauben, nur weil sie das selber so fahren...
Na dann stell dochmal Pro & Conra gegenüber! Mal sehn wie sehr du dir selber in den Sack lügst!
ein phänomen tritt immer wieder auf... jemand ist sich 100% sicher dass er das tollste beste und perfekteste hat und will dann die welt bekehren es auch so zu machen... auch wenn es wenig taugt.
war bei den kreuzzügen so und ist hier nicht anders :-)
a.
LOL Axxis...lass mal stecken..🙂 Die einzige Art, wie ich herausfinden könnte, ob mir das Gewindefahrwerk besser gefällt, wär ja eh es zu kaufen und einzubauen....hmmm....da werd ich wohl noch mal drüber nachgrübeln müssen..🙂
Danke für die Tipps all miteinander...die Federn werd ich mir dann wohl eher nicht holen...wenn schon, denn schon..🙂
@Elvis: das nenn ich mal ein wort... wenn du das gewinde kaufst sag mir bescheid... vielleicht entschliesse ich mich dann auch gleich und wir bekommen rabatt...
gruss andre